Piccolo Mondo

    • Offizieller Beitrag

    (Bild)


    Beschreibung

    In Piccolo Mondo können sich besonders die kleinen Besucher auf eine Reise durch Italien freuen. In venezianischen Gondeln geht die Reise vorbei an kreativ umgesetzten, italienischen Berühmtheiten, wie dem schiefen Turm von Pisa/Pizza, dem weltberühmten Künstler Leonardo da Vinci oder der Lagunenstadt Venedig.

    Kleine Weltenbummler werden hier ihren Spaß haben!

    Datenblatt

    Themenbereich:Italien
    Eröffnung:1982
    Hersteller:MACK Rides
    Modellbezeichnung:Dark Ride
    Anzahl der Gondeln:Keine Angabe
    Sitzplätze pro Gondel:6
    Streckenlänge:Keine Angabe
    Fahrzeit:3:10 min
    Kapazität:1000 Gäste/Stunde
    Mindestalter:0 Jahre (Unter 6 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen)
    Mindestgröße:0cm (Unter 120 cm in Begleitung eines Erwachsenen)
    Taschenablage:Mitnahme während der Fahrt
    Single Rider:
    Virtual Line:
    Sonstige Informationen:
  • In Piccolo Mondo wurde das Schwein am Ende um 180° gedreht, sodass jetzt der Kopf Richtung Schiene schaut.
    Wahrscheinlich weil ihm dauernd der Ringelschwanz abgerissen wurde...

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Ich war gestern im Park und bin noch kurz vorm Parkschluss Piccolo Mondo gefahren. Ich musste dann kurz in der Eis Szene stehen bleiben, weil der Wagen in der Station Desinfiziert wurde. So habe ich mir diese Szene genauer angeguckt und muss sagen das ich geschockt über den Zustand war. Ich meine sie hatten so lange Zeit alles auf Vordermann zu bringen, aber haben wohl Piccolo Mondo vergessen. Diese Silber Tische, diese worauf die Eisbecher stehen, müssten mal geklebt werden, da ist die Hülle abgehangen. Außerdem sieht das Eis sehr schrecklich aus. An manchen Stellen ist das Eis von außen kaputt und schmutzig. Und die Farbe ist abgeblettert .Sehr schade.

  • Die ganze Bahn ist etwas herunter grkommen, aber schon seit längerem. Ich finde aber das gilt für ein paar kleinere Attraktionen. Whaleadventures oder Schneeflöckchen sind da keine Ausnahme. Leider...
    Trotzdem noch meckern auf hohem Niveau, da die Bahnen wenigstens laufen :D. Aber fällt natürlich auf.

  • Hier ein Youtubevideo von 1990 als Piccolo Mondo noch die Märchenbahn war


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.