Sommernachtspicknick im Schlossgarten

    • Offizieller Beitrag

    Hallo EP-Fans,


    auch in diesem Jahr wollen wir mit euch ein großes Picknick im Schlossgarten des Schloss Balthasar feiern (21. Juli, 17 Uhr)!
    Bereits im vergangenen Jahr haben wir die Erfahrung gemacht, dass es sich auf diese Weise besonders gut in die schönsten Stunden des Tages starten lässt. Zusammen haben wir ein leckeres Picknick-Buffet auf die Beine gestellt, bei dem jeder satt wurde. Deshalb war für uns schnell klar, dass wir zur nächsten Sommernachtsparty erneut im Grünen zusammensitzen wollen.



    Damit wir auch alle satt werden, gilt auch dieses Jahr wieder - von EP-Fans für EP-Fans!
    Wir wollen uns also gegenseitig mit verschiedenen, mitgebrachten Speisen und Getränke bewirten. Deshalb sind wir wieder auf eure Mithilfe angewiesen und freuen uns, wenn ihr eine Kleinigkeit beisteuert. Für die Rahmenbedingungen (z.B. Picknickdecke, Teller, Becher, Besteck, Servietten) werden wir sorgen.
    Um auf die Frage "Wer bringt was mit?" eine Antwort zu finden, haben wir vorab eine Auswahl an Dingen erstellt, die wir benötigen. Sucht euch einfach etwas aus der Liste aus oder lasst eure Kreativität spielen. Wir sind sicher, es wird auf jeden Fall schmecken!

    • Brot/Baguette
    • Butter/Margarine
    • Brotbelag
    • Käsewürfel/kleine Würstchen/Frikadellen etc.
    • Antipasti (z.B Gurken, Cocktailtomaten...)
    • Obst
    • Süßspeisen (z.B. Kuchen)
    • Knabberzeug

    Wenn wir viele verschiedene Sachen abdecken können, wäre das natürlich ideal. Fünf Kuchen sind zwar lecker, wenn wir zwei Kuchen, dafür noch Baguette und Belag haben ist das aber selbstverständlich besser. Habt deshalb eine Auge für noch unbesetzte Sachen offen.
    Damit ihr eure mitgebrachten Dinge nicht den ganzen Tag mit euch herumschleppen müsst, werden wir morgens ein Schließfach am Haupteingang mieten. Solltet ihr diese Möglichkeit nutzen wollen, bitten wir euch, um 10 Uhr dorthin zu kommen.

  • Es gibt keine Tagesgebühr.
    Du bezahlst pro Öffnung des Faches 1€.


    Essen gibt kleine Fächer, die etwa die doppelte Größe als die bei Arthur haben. Und dann gibt escape noch richtig große Fächer für Koffer. Aber glaube die sind teurer, meine 5€, wenn ich mich richtig erinnere.


    Wie Sven oben aber auch geschrieben hatte, bieten wir euch die Möglichkeit eure Picknick Mitbringsel in eines unserer Gemeinschaftsschließfächer zu tun, wenn ihr um 10 Uhr zu den Schließfächern kommt.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Oje. Ich hätte euch ein super heisses und schönes Wetter gegönnt. Leider will es gerade an diesem Tag kühl und regen. Laut meinem App :( Aber das positive ist, so habt ihr nicht lange Wartezeiten an den Bahnen und könnt mehr fahren bis Mitternacht. Geniesst es trotzdem :thumbsup:

  • Erfahrungsgemäß ändert sich die Wettervorhersage ja noch 4 mal bis zum Wochenende :D
    Bzw unterschiedliche Apps zeigen ja jetzt schon unterschiedliche Temperaturen an...


    Das Picknick wird übrigens so oder so stattfinden.
    Bei wirklich schlechten Wetter weichen wir ins Obergeschoss des Schwarzwaldhauses aus, damit haben wir im Winter schon sehr gute Erfahrungen gemacht.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Bei wirklich schlechten Wetter weichen wir ins Obergeschoss des Schwarzwaldhauses aus, damit haben wir im Winter schon sehr gute Erfahrungen gemacht.

    Darf da jeder Besucher rein oder muss man sich irgendwie anmelden, wenn man an einem Besuchstag dort rein will?



    Ansonsten wünsch ich euch schonmal einen schönen Tag und ein schönes Picknick. :)

  • Bei mir wirds auf ein oder zwei Flaschen Sekt hinauslaufen, sofern mich die Security damit in den Park lässt... ;)

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • wie siehts eigentlich wegen dem Wetter aus. Wird js leider ziemlich beschissen wenn man das so sagen darf. Regen, Gewitter und noch mehr Regen. Einen Ausweichort findet man nicht, ist mir schon klar, aber findet das Picknick trotzdem statt ? :D

  • Doch, wir haben einen Ausweichort.
    Im Obergeschoss des Schwarzwaldhauses am Ende der deutschen Allee. Dort hat jeder Zutritt, und wir haben im Winter schon oft dort zusammen ein kleines Frühstück veranstaltet.
    Außerdem hat es da oben genug Platz für alle, und der Ort ist auch recht unbekannt, sodass sich dort eher selten Menschenmassen hin verirren. Und das beste: da oben gibt's sogar eine echtes Toilette :D

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !