Neubau Skandinavien

  • Von Familie Mack wurde mittlerweile bestätigt, dass Skandinavien bereits zur nächsten Saison wieder stehen soll.
    Darum bitte alle Beiträge, in denen es um den Neubau geht (Spekulationen zum Brand etc bitte nicht hier), sowie Fotos der hoffentlich bald zu sehenden Baustelle hier posten.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Ich vermiss sie in der Hinsicht, dass man aus dem Thema hätte viel mehr machen können und es ab und zu mal ein ruhiges Plätzchen war wenn draußen die Massen vorbei gehetzt sind.


    Die Geschichte von Vinetta könnte man sehr gut für den ACE nutzen, dass irgend ein Forscher sie sucht usw. Laut Legende ist sie ja im Meer versunken und taucht alle 100 Jahre für eine Stunde wieder auf.

  • @MagicianYT womit wir wieder bei der Frage wären, wann ist denn nun Sommer? :D


    @Eurosatfan und wie! Besonders diesen Animatronik, der eigentlich ziemlich hässlich war, aber für mich war er einer der schönsten Figuren aus dem Park. Man hätte so viel mehr aus Vineta machen können (vor allem einen breiteren Eingang :) ), auch dass mehr Leute darauf aufmerksam werden.

  • @EP Fangirl ganz klar: Vom 21.06.-23.09.! :laugh2:


    @Eurosatfan ich vermisse es nicht... Ich war da wenige Male drin, habe aber nie das Gefühl gehabt, ich muss da unbedingt wieder rein!


    Vieleicht werden wir zum Thema Vineta wieder was sehen, nur nicht so wie es zuvor war. Vieleicht wird es ja im Untergeschoss keinen Camp David Shop mehr geben sondern vieleicht einen Dark Ride. Lassen wir uns doch überraschen

    Denkt an den Thread hier.

  • Vieleicht wird es ja im Untergeschoss keinen Camp David Shop mehr geben sondern vieleicht einen Dark Ride.

    Dazu müsste der Camp David Store nicht mal verschwinden. Dieser hat nämlich bloß einen kleinen Teil des Kellergeschoss eingenommen.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Michael Mack hat mal erwähnt (glaube am Sommerfantreffen 2018 wars), dass man sich beim Wiederaufbau überlegt, den Camp David Store nicht mehr auf der bisherigen Seite (von vorne gesehen links) zu haben, sondern auf die rechte Seite verschiebt.

  • Interessant. Das hätte ich nicht erwartet O.O Der Shop kam mir immer so groß vor XD

    War sogar recht einfach das herauszufinden.
    Da der Store vom Eingang bis zum hintersten Raum eine relativ gerade Gehlinie erlaubte, musste ich nur die Schritte zählen, und diese dann oben in Skandinavien, beginnend auf Höhe des Store Eingangs, ebenfalls gehen.
    Fazit: Der Store endete ziemlich genau dort, wo auch die Spielbuden endeten. Das ist etwa 1/4 der Länge des skandinavischen Dorfes gewesen.
    Da das Dorf Richtung Ende auch breiter wurde, dürfte der Shop sogar weit weniger als 1/4 der Kellerfläche verbraucht haben.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Also wenn der Camp David Store verschwindet hatte der Brand ja doch was positives. :D
    Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich war da kein einziges Mal drin. Einfach, weil ich in einem Freizeitpark besseres zu tun habe als Kleider zu shoppen :P

  • Ich war glaube ich 4 mal drinnen aber nur wegen den Fotos mit dem Tiger bzw den Dinos. Ihr dürft aber nicht vergessen, dass es ja nicht bloss der Shop war sondern auch noch das Lager für den Shop, die Passage und die Spielhalle.


    Ich bin gespannt ob der Hai wieder kommt.

  • Also wenn der Camp David Store verschwindet hatte der Brand ja doch was positives.

    Da bin ich ganz bei dir. Mir ist es sowieso rätselhaft, warum man sich überhaupt so einen Laden in den Park geholt hatte. Wozu braucht man in einem Themenpark einen Shop, der das Flair hat wie einer aus der Einkaufsstraße einer geschäftigen Großstadt.

  • Den Shop fand ich gar nicht so störend - gut, die Kleidung braucht kein Mensch.... Aber ich fand die große Videoleinwand echt schrecklich - gerade im Winter, wenn es dunkel war, hat sie die Stimmung doch enorm zerstört... Ich hoffe, dass man nicht wieder so einen unnötigen screen dort aufbaut.