Neubau Skandinavien

  • aber das ist nochmal ein anderes minimalistisch oder modern in Skandinavien. DAS hat Seele.


    Aber mal im ernst: Wenn ich in einem Themepark bin, dann um in ferne Welten abzutauchen. Ich möchte dann wirklich das Gefühl haben möchte in einer Hafenkneipe zu sitzen oder in einem Pub oder einer Taverne und nicht in einem x Beliebigen Cafe/Restaurant wie es sie in der Heimatstadt schon zu Hauf gibt.

  • Ihr macht im Ernst die Atmosphäre im kompletten Restaurant von ein paar auf Twitter geposteten Holzlatten abhängig?
    Wer weiß, vielleicht sind die ja bloß für einen kleinen Teil des Restaurants.
    Hier wird schon wieder etwas schlecht geredet, von dem noch keiner von uns weiß wie es aussieht.


    Schön, jedem seine Meinung. Aber meine ist, dass ich es etwas übertrieben finde, aufgrund dieses eigentlich nichtssagenden Posts gleich von Minimalismus und Kantinen-Atmosphäre zu sprechen... Vor allem nachdem eigentlich jeder wissen sollte, was Mack Solutions mit dem Voletarium, dem Irish Pub, dem Spices, und dem Wartebereich der Eurosat für tolle Orte gezaubert hat.
    Und wer die Macks kennt, der weiß auch wie sehr sie Fan von Skandinavien sind. Da wird sicherlich mehr als genug Herzblut in die Gestaltung einfließen.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Absolut deiner Meinung @Orici.


    Derzeit ist es echt so, dass egal was der Park macht, alles in den Dreck gezogen wird! Dass macht einfach kein Spaß.


    Geschmacks Bzw. Mustertaffeln stellen nie ein Endergebniss dar. Bis zum tatsächlichen Einbau kann noch viel passieren.


    Es würde mich nicht wundern, wenn der Ep auch in Zukunft nicht weiter auf die Fans eingehen möchte. Fan sein, heißt nicht alles in den Himmel zu loben, aber auch nicht nur zu motzen, was es bisher gar nicht gibt.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Wurde hier geschireben: "Eh wird voll scheiße aussehen, gehe da nie wieder rein!!einseinself" Nein. Es werden lediglich Vergleiche angestellt und beobachtungen der modernen Architektur vollzogen und daher Bedenken geäußert und das ist völlig normal, gerade wenn es um das Lieblingsrestaurant geht.


    Bisher läuft es hier doch mehr als gesittet ab, da war das doch bei der Eurosat viel schlimmer. Sry, mittlerweise verstehe ich was mit überempfindlichkeit und rosaroter Parkbrille gemeint ist *sfz*


    Also werde ich es noch mal so verfassen:


    Schöne Holzauswahl. Ich finde das dunkle besonders schön und auch die hellen ganz cool, wobei man da aufpassen muss, da ein Raum mit diesen ausgestattet sehr schnell klinisch wirken kann. Daher würde ich zu gerne wissen wie modern es wird, da es in Deutschland durch verschiedene Läden und Restaurants doch sehr negativ behaftet ist und auch mit Minimalismus einhergeht, sodass ich starke Bedenken habe. Wenn es jetzt Modern-Skandinavisch mit Tradition wird, kann das ganz cool aussehen, hoffe aber auch auf ein hohes Deko aufkommen, etwas was ich am Pub liebe.


    Ich werde jetzt mal bei irgendeinem Sims Teil den ich habe mal Wände und Böden nach dieser Mustertafel erstellen und mal schauen wie das appliziert aussehen KÖNNTE.

  • Naja,die Muster machen halt skeptisch. Hier werden Befürchtungen geäußert.
    Gewisse Stile sind nicht mehr zeitgemäß?
    Wer das sagt,war noch nie im Disneyland. Die Main Street USA ist eine ganze Straße im Stil von 1900!
    Es gibt einfach zeitlose,klassische Stile. Dazu gehört auch so ein holzlastiger Schiffslook!

  • Außerdem hat der, der in letzter Zeit mal die Holzschnitzerei in Russland besucht hat, sicher schon festgestellt dass Sandinavien wieder urig und sehr detailreich wird. Dort werden seit längerem schon Figuren und nordische Verzierungen hergestellt.


    Von den paar Fliesen, welche sogar noch für Imbiss und Eisdiele sind (keiner sagt, dass man auf dem Bild den Stil des Fjord Restaurants erkennt) ist es einfach wieder unverschämt alles zu beurteilen.
    Jeder kleine Anhaltspunkt wird ins negative interpretieret statt einfach mal Ergebnisoffen und vor allem FAIR zu denken.


    Vielleicht sind die modernen Fliesen ja für die Eisdiele? Wer weiß das schon.



    Einen Themenbereich von 1990 1:1 nachzubauen wäre einfach dumm, da man einfach Chancen verpassen würde.
    Zudem baut man heute nicht mehr für 2 Millionen, sondern für 5,5 Millionen Besucher.
    Auch bezüglich der Materialien wird man mehr auf Sicherheit achten können.


    Der Flair bleibt, die Grundstruktur bleibt. Aber dass man (wenn auch zur Trauer der Nostalgiker) das ganze hochwertiger umsetzt als zuvor kann ein halbwegs intelligenter Mensch und Fan ja bitte nicht verübeln.


    Selbst Kirchen werden meist nach Bänden nicht 1:1 aufgebaut. Und wenn jemand Grund zur Nostalgie hat, dann die.




    @wiaipi Im Stil von 1900 ja, trotzdem aus modernen Materialien im „alten“ Look. Denke das wir man mit den Fliesen auch schaffen.

  • Hier hat ja keiner nach Alten Materialien geschrien. Sondern nur nach dem alten Look, der immer noch gut ankam. Das da jetzt gemogelt wird und wir eventuell "Scheinholz" bekommen, damit rechne ich und ich kann das nachvollziehen.


    Vielleicht haben wir unten auch ein Modernes Fjordrestaurant unten und oben die Urversion.
    Wie gesagt ich finde, dass die Tafel schon sehr viel verrät (die Fliesen sind übrigens wunderschön und freue mich schon darauf, die im Spiel zu haben) und wir sind hier doch sehr viele kreative, phantasievolle menschen und so hat glaube ich jeder sein eigenes Bild vor Augen. Mal schöner, mal schrecklicher.


    Im Moment wurde noch fair gehandelt, noch kam kein "meh die haben keine Ahnung" und so weiter" von daher geht es schon recht sachlich zu,

  • Ich persönlich bin optimistisch, dass das neue Restaurant genauso schön wird wie das alte, denn bisher hat der EP es auch immer hinbekommen (meiner Meinung nach).


    Wünschenswert wäre auch ein öffentlicher Fahrstuhl für Rollstuhlfahrer und Eltern mit Kinderwagen. Den alten konnte man nicht selbstständig benutzen, der war nicht öffentlich. Aber ich denke, sie werden die Aufzugssituation wie im Pub lösen.

  • Na gut wenn nicht richtig gekachelt wurde, darf man meckern. Ich meckere auch "gerne" über schlechtes Make up bei Filmen.


    Das ist auf jeden Fall wünschenswert.
    Da fällt mir ein: Kann man nicht da wo Vinetta war ne Art Kinderwagenparkplatz errichten?


    Ich habe Dezember echt sehen müssen, dass die Teile überall standen und auch Wege versperrt haben.

  • Ich habe eben die beiden Bilder von der Bemusterung des skandinavischen Themenbereichs und vom Zimmer des Hotels Kronasar verglichen. Mein erster Eindruck hat sich bestätigt, der Fußboden vom Zimmer ähnelt dem Fußbodenmuster auf dem anderen Bild sehr. Auch das Tapetenmuster hat eine gewissen Ähnlichkeit vom Stil her mit der Tapete im Hotelzimmer. Fazit: Ich mache mir keine Sorgen, dass das neue Restaurant nicht schön wird. :) Zu den ausgestellten Mustern kommt ja noch so vieles dazu, die Einrichtung, Lampen, Dekorationen usw. Das alles wirkt am Ende harmonisch zusammen.
    Das Hotelzimmer kam bei allen bisher gut an, was hättet ihr gedacht, wenn ihr nur die Muster vom Hotelzimmer gesehen hättet?
    Außerdem können die hellen Paneelen tatsächlich von der Eisdiele sein, wir werden es wissen wenn der Themenbereich fertig ist. Ich freue mich!

  • Oh ja die Zimmer sind echt toll und ich hoffe bei dem Restaurant extrem auf so spektakuläre Dekoration und detailverliebtheit wie in den Zimmern. Vor allem Dekoration. Ganz wichtig.

  • Eine Treppe würde sich da perfekt ins Restaurant einfügen...ein wenig auf rustikaler Hafenchick getrimmt... Perfekt. ;)

    Spaß ist...?
    Das was Du daraus machst!
    *hydra* Hydro 4 ever *hydra*


    - Leute lasst den Kopf nicht hängen !!!
    Ist schlecht für die Nackenmuskulatur ... :aiiii:

  • Ein Kraken. Also so ein "Release the Kraken" Kraken :klatsch:


    Ich wäre ja auch mit Netzen, Buddelschiffen und Seekarten glücklich. Und eine Meerjungfrau.

  • Ich könnte mir vorstellen, dass man schaut, dass die Wege ein bisschen breiter gestaltet werden können... Denn mittlerweile hat mann deutlich mehr Besucher als bei der ursprünglichen Eröffnung...

  • So schmal war der Weg doch nicht. Und wenn die Wege breiter gemacht werden müsste an Räumlichkeiten für Picknickplatz, Geschäfte und so gespart werden, was auch traurig wäre.


    Ich frage mich ob man Vineta vllt dem Fischimbiss oder so zuordnet umd dort auch noch Plätze zum essen zu haben.