Neubau Skandinavien

  • Mir gefällt es auf jeden Fall echt gut, jedoch finde ich es Lustig, dass man in dem Artwork 3 verschiedene Stile erkennt.


    Das ist halt wieder typisch Europapark. Von allem was aber auch nur ein bisschen was. Eigentlich bin ich bei so was nicht unbedingt der Fan von.

  • Wobei es diese Mischung auch ausmacht. In der Deutschen allee ist diese Mischung genial. Ich bin nur nicht so wirklich der Fan von Comichafter Gebäudegestaltung. Manche Parks wie das Disneyland sind dafür ausgelegt, andere aber eher nicht. Aber ich lasse mich mal Überraschen. Das Voletarium und die Eurosat Front sieht ja auch genial aus.

  • Allerdings irritiert mich dann, dass der Hai nicht mehr da wäre =O ?(

    Da würde ich jetzt noch nicht in Tränen ausbrechen. Andere Dekoelemente und Details wie Wandbilder, Bänke, generell jegliche Art von Beschriftung, Dekoboote, Fischernetze etc ist auf dem Artwork auch nicht zu sehen. Ich denke man will mit diesem Artwork die Gebäude und deren neuen Stil in den Vordergrund rücken.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

    • Offizieller Beitrag

    Wenn das Artwork gespiegelt ist - und davon gehe ich inzwischen auch aus, denn dann ähnelt die Anordnung der Gebäude stark der Vorgängerversion - ist das ja nur die Rückseite der Häuserzeile, die man vom Raftingkanal aus sieht. Da ist es dann nicht weiter verwunderlich, dass weder Shop, Hai, noch Fischbrötchenkiosk o.ä. zu erkennen sind.

  • Ich finde dieses Artwork auch sehr schön...Das Artwork ist zu 100% gespiegelt, zum einen wegen dem Turm (Dessen Eingang jetzt durch diese Überdachung beim Fischimbiss ist) und dem angedeuteten Gebäude hinter dem Gebäude ganz links...Dieses gelbe Gebäude, oder eines was so aussah, beherbergte die Eisdiele vorne links, wenn man reinkam...

  • Gefällt mir gut! Ich bin auf den fertigen Themenbereich gespannt, es scheint doch einiges anders zu werden.
    Ich frage mich nur, warum man das Artwork gespiegelt zeigt. Vielleicht ist es aber auch gar nicht gespiegelt und der Turm kommt auf die andere Seite?
    Die bisherigen Artworks, die man von anderen Bereichen gesehen hat, waren doch noch nie gespiegelt?

  • Man sieht im grauen Bereich auch Basaltfelsen. Das Artwork erinnert an das alte Skandinavien mit Elementen von Rulantica. Ich freue mich extrem darauf. Vielleicht kriegt das Rafting ja wirklich eine Verkleidung der Fahrrinne.

  • Das wäre natürlich cool mit der verkleideten Fahrrinne.


    Aber soooo krass anders finde ich es jetzt auch nicht. Man erkennt immer noch das alte Skandinavien aber ja, es hat noch eine leichte Fantasyspur dabei- wahrscheinlich um auch ein wenig für Rulantika zu werben. Freu mich schon auf weitere Artworks - vllt auch von der Front - anhand der eingangstüren kann man sich ja auch das ein oder andere erschließen.


    Bin mal gespannt, ob das Fjordrafting dann auch gleich mitumgeändert wird und was statt Vinetta kommt

  • Ich freue mich jetzt schon auf all die Kommentare, die sagen dass der EP das PHL mit den Basaltfelsen abkupfert! :D


    Aber ich muss sagen, ich hätte echt nichts dagegen einzuwenden, wenn man den Skandinavischen Themenbereich mit Basaltfelsen einkleidet und einen Multi Launch Coaster integriert ;)

  • Naja ich finde schon, dass es ganz anders aussieht. Lediglich Andersens Märchenturm ist noch in der alten Form vorhanden. Der Rest ist eine Art Best Of von verschiedenen Stilen, die es schon im Park gibt. Links die Gebäude sind noch relativ originalgetreu, erinnern aber auch an die Lagergebäude bei Whale Adventures, in der Mitte hat man sich von Wodan und Rulantica inspirieren lassen und rechts findet man wie gesagt noch den alten Märchenturm. Das Kellergeschoss sieht auf der linken Seite noch aus wie vorher, in der Mitte wird es schon wieder etwas mystischer, was wieder zum Wodan Stil passt. In Kombination mit den Basaltfelsen geht man da teilweise wirklich neue Wege. Insgesamt aber einfach schön anzusehen und man dürfte damit eigentlich auch allen gerecht werden. Die Nostalgiker haben mit dem Märchenturm noch ein Stück des alten Bereichs und alle anderen bekommen eben auch neue Elemente. Ich freue mich sehr!

    • Offizieller Beitrag

    Ich muss ja sagen, dass mir der leicht Fantasy angehauchte Stil generell gefällt. Ich liebe es, in solche Welten einzutauchen. Da ist es mir auch egal, ob das jetzt original skandinavisch aussieht oder nicht. Ich freue mich nach dem Artwork wirklich zum ersten Mal durch den fertigen Bereich zu laufen. Von mir aus könnte man den ganzen Bereich bis zum Rafting so gestalten.

  • Sagt mal haben die Türme sozusagen Platze getauscht, oder gab es da schon ein erhebliches Facelift?


    Ich versuche gerade auch mal zu zuordnen welches Gebäude welches ist, aber man sieht hauptsächlich nur Brandbilder *sfz*



    Das alte Skandinavien war eher so Trondheim like- hier kann ich eine gehörige Prise Bergen sehen.


    An dieser Stelle möchte ich noch mal sagen, dass ich verdammt froh bin, dass der Kirche nichts passiert ist.

  • Dass ist ein Trisketra/Trisqueta, welches in der nordischen Mythologie für Leben, Tod, und Wiederauferstehung steht. Ziemlich passend für das neue Skandinavien. ;)
    Das Symbol ist übrigens auch auf einigen Säulen am Ausgang von Wodan zu sehen.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !