Neubau Skandinavien

  • Man kann erkennen das es Skandinavien ist. Aber zumindest auf dem Artwork sieht es für mich trotzdem zu sehr nach "Fantasy" aus als nach realistischen Skandinavien Häusern. Außerdem scheint hier auch wenig ein Comic-Flair raus zu kommen.

    Ich hoffe wirklich sehr, dass das neue Skandinavien nicht zu "Fantasy-lastig" wird. Was ich am Europa Park immer bewundert habe ist der Realismus in den einzelnen Themenbereichen. Wenn man die skandinavische Straße entlang gelaufen ist hatte man wirklich das Gefühl man befindet sich in einer Stadt in Schweden oder Norwegen. Das gezeigte Artwork erinnert mich dagegen eher an ein Dorf aus dem PC-Spiel Skyrim :prost:

  • Ich will nicht meckern bevor es fertig ist
    Aber Skandinavien war immer mein Lieblingsbereich WEIL er für mich perfekt danach aussah.
    Das Artwork ist hübsch, keine Frage. Aber für mich würde dieses mystische leider davon einiges wegnehmen.


    Mal sehen was bei rumkommt

  • Ich habe nochmal das Artwork bisschen auseinandergenommen um nochmals zu veranschaulichen was wo war und eventuell wieder kommt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Blöde Frage, kann es sein, dass man die Vorderseite , also die der Gasse zugeordnet ist "realistisch" aussieht und die Rückseite mystisch, damit sie zu den Trollen passt?

  • Da fehlen überall Löcher.


    Bei den Fotos habe ich ehrlich gesagt, ein wenig Schwierigkeiten mich zu Orientieren - aber sehen wir vielleicht die Innenansicht der Spielbuden?

  • Hier ist der alte Durchgang (vgl. mit 1. Bild oben) Man sieht das Eckige Haus links und die Gebäude auf der rechten Seite sind ebenfalls ein wenig versetzt. (blau/weiß)


    Und hier habe ich noch ein gutes Übersichtbild gefunden, um das Artwork besser einordnen zu können. (Vorderste Häuserzeile)

  • Finde es gar nicht schlecht, dass man die engen verwinkelten Gassen wieder so aufbaut. Denn das ist etwas, was mir z.B. im isländischen Bereich fehlt. Dort ist es einfach nur eine lange gerade Straße, was meiner Meinung nach etwas Atmosphäre einbüßt.

    • Offizieller Beitrag

    Blöde Frage, kann es sein, dass man die Vorderseite , also die der Gasse zugeordnet ist "realistisch" aussieht und die Rückseite mystisch, damit sie zu den Trollen passt?

    Keine Ahnung, ob das möglich oder realistisch ist, aber der gleiche Gedake war mir auch schon gekommen.

  • Möglich ist das allemal.
    Gibt ja schon andere Stellen im Park, wo die Rückseite der Gebäude nen anderen Stil haben als die Vorderseite. Bekanntestes Beispiel dürfte die Gebäudezeile in Frankreich sein mit der Bäckerei und dem Chez Marianne, die auf der Rückseiten ja eher nach Elsass aussieht.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !


  • Hier sieht man doch deutlich, wie ähnlich das ganze wird. Vergleicht mal die Dächer der Eisdiele. Der kleine Absatz an der Hauskante ist auf dem Artwork auch zu erkennen. Außerdem sieht man den Fassadenwechsel. Auf der rechten Seite vom Artwork (gelbes Hauseck) ist zu sehen, wie der Stuck anfängt, den man auf dem alten Bild der Eisdiele auch sehen kann.


    Wenn man sich übrigens auch noch das Luftbild anschaut, fällt einem auf das die Fassaden bereits früher zwei geteilt waren. Aber früher waren die Fassaden nach hinten nicht so aufwendig gestaltet. Ich lehne mich jetzt etwas aus dem Fenster und behaupte, dass das Fjord Rafting nächstes Jahr durch die neuen Fassaden deutlich aufgewertet wird. Wir werden wohl noch weiter in die Welt der Trolle geführt. Das lässt mich auch dort weiter auf einen besseren Wartebereich in den kommenden Jahren hoffen.


    Was ich allerdings auch hoffe, dass weiterhin etwas grün zwischen dem Rafting und Skandinavien wächst und nicht alles voller Basaltfelsen ist. Das zarte Grün hat mir immer unheimlich gefallen.


    Zum Bauablauf:
    Da hier (nach dem errichten der Kellerräume) viel mit Halbfertigteilen (Doppelwandelemente und Elementdecken) gearbeitet wird, werden wir zum Saisonstart schon ganz schön viel sehen. Wie man bereits auf den Bilder von dem Saisonschluss sehen kann, arbeitet man sich erstmal am Fjord Rafting entlang. Ist natürlich auch logisch, da man hier ja bis zum Saisonstart fertig sein will (muss). Vermutlich wird man nun auch zügig die Fassade in Holland bauen. Für die Halle von PiB sieht man schon die Köcherfundamente. Die eigentliche Halle wird erfahrungsgemäß, sobald es der Bauablauf zulässt, innerhalb weniger Tage stehen. Die Bodenplatte wird wahrscheinlich erst geschüttet, wenn das Dach bereits drauf ist. Man ist vom Wetter unabhängig und kann anfangen zu thematisieren.


    Mein Tip:


    April ist Skandinavien im Rohbau fertig. Die Thematisierungsarbeiten sind fortgeschritten und bereits gut zu erkennen.

  • Michael Mack hat grad im EPtalk bestätigt, dass im Keller von Skandinavien noch was „Tolles“ kommt. Was genau hat er nicht gesagt. Auch speziell 2019 hat er nicht direkt bestätigt. Hat sich aber für mich so angehört....

  • Bitte was mystisches. Egal ob Ride oder Walkthrough...oder eine neue Showlocation?



    Also man kann theorethisch Fassaden und auch Giebel verschieden aussehen lassen. Im Zweifelsfall mit Scheingiebel - die gibt es in meiner Heimatstadt gerade in einem Viertel häufiger.