Neubau Skandinavien

  • Ein Rafting das solange besteht, kannst du nicht einfach ändern. Für das Wasser ist ein exaktes Gefälle berechnet, dass zu keiner Zeit die Boote einfach stillstehen bleiben, da sich das Wasser nicht mehr bewegt.


    Man würde somit einen zweiten Lift benötigen.


    Klar gibt es einige Ecken, die beim Fjord Rafting verbessert werden könnten, aber an sich eine solide Attraktion für ihr Alter!


    Und ich denke dass einige Punkte verbessert Bzw. Attraktiver gestaltet werden. Ich hoffe ebenfalls den Warteweg... für mich das schlimmste im ganzen Park!

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Ich bin generell ein sehr großer Rafting Fan.
    Das Rafting aus Liseberg zB ist mir sehr positiv in Erinnerung geblieben. UA. Nicht wegen der besonderen Strecke, sondern der Effekte, die doch teilweise sehr unerwartet kommen.


    Die Strecke im EP finde ich Klasse, passt gut von der Länge und die Einbettung finde ich super, jedoch wünsche ich mir mehr Effekte wie im ehemaligen Trollbereich zu finden waren. Da Mal ein undichter Wassereimer, da Mal ein Troll, der seinen Wasserschlauch nicht unter Kontrolle bekommt usw. Das müssen ja nicht alles Effekte sein, die einen komplett Soaken, jedoch finde ich solche Effekte die unerwartet kommen werten ein Rafting MASSIV auf und sorgen für richtig tollen Fahrspaß.

  • Die beste Strecke ist für mich Grizzly River Run in Disney California Adventure. Was für ein Theming! Schnelle und langsame Parts und eine Klasse Abfahrt! Ebenfalls der Lift ist unglaublich thematisiert und in die Umgebung eingebettet.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Die Bilder müssten aber schon älter sein. Gegenüber der Eisdiele stehen noch keine Wände.
    Ich bin zwar kein Bauingenieur, aber bei dem aktuellen Dauerfrost und Temperaturen von bis zu -10 Grad nachts kann man wohl auf der Baustelle hinsichtlich der Betonarbeiten wenig machen, oder?

  • https://www.baden.fm/nachricht…h-wieder-aufbauen-439839/


    Das Landratsamt hat den Bauantrag genehmigt.
    Ich verstehe das nicht ganz. Hat der EP bis jetzt"auf gut Glück" gebaut in der Hoffnung der Antrag wird auch wirklich genehmigt? Kann ich mir ja irgendwie nicht vorstellen.

    Nein, das hat der EP mit Sicherheit nicht auf gut Glück gemacht. Man kann über eine sog. Bauvoranfrage vor der Baugenehmigung grundsätzliche Dinge auf Genehmigungsfähigkeit prüfen lassen. Auf dieser Grundlage können dann Teilbaugenehmigungen für einzelne Abschnitte lange vor der eigentlichen Baugenehmigung erreicht werden (z.B. bis Ok. Kellerdecke), so dass man zeitnah den Bau beginnen kann. Eine allgemeine Baugenehmigung kann dann später folgen und durch die Baufreigabe (roter Punkt) darf dann tatsächlich "richtig" begonnen werden. Alles andere sind Schwarzbauten und illegal und daher strafrechtlich relevant. Klingt kompliziert, schafft aber allseitige Rechtssicherheit. In Italien wird z.B. erst gebaut und dann alle drei Jahre die fertigen Gebäude von den Behörden auf ihre Genehmigungsfähigkeit geprüft. Man kann sich vorstellen, wer dann die Kosten für nachträgliche Anpassung trägt, wenn da was nicht in Ordnung ist bzw. wie man nachträglich doch noch eine Genehmigung bekommt :dududu::thumbsup:

  • Und selbst dieses Bild könnte schon wieder Tage oder ne Woche alt sein ;)
    Das Upload-Datum sagt ja nichts über das Knipsdatum aus.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Also bei Rulantica und dem Kronasar wars oft eben nicht so zeitnah. Hat man ja hin und wieder bemerkt, dass manche Videoblogs von Fans aktuellere Bilder zeigen als Twitter, obwohl der Twitterpost neuer war.


    Aber is ja letztendlich auch egal, ob das Bild von letzter Nacht oder letzter Woche ist. Man sieht es geht voran, und man erkennt schon grob die Umrisse des alten Skandinaviens.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !