Neubau Skandinavien

  • Den Shop fand ich auch nicht so übel.
    Gab oft günstigere Angebote als in den Stores in der Stadt.
    Aber die Fläche davor war nicht sehr gemütlich. Normalerweise freue ich mich über jede Sitzecke im Park, wo man nen Kaffee trinken kann. Aber hier wirkte alles etwas lieblos hingestellt, statt da wirklich für tolle Atmosphäre zu sorgen.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Vineta, ist zwar etwas, was ich nicht unbedingt vermissen würde, allerdings hat es mich als Kind fasziniert und blieb mir prägend in Erinnerung. Gerade solche Dinge sieht man als Erwachsener dann anders. Daher wäre es gut, wenn es sowas wieder geben würde, für Kinder. Das darf man halt nicht vergessen. Ich hätte aber nichts dagegen wenn es in anderer Form wäre. Wünschen würde ich mir, einen Darkride unter dem Dorf mit dem Thema Vineta/ACC. Und an der ursprünglichen Stelle dann der Ein/Ausgang. Cool wäre sowas ein Fahrstuhl wo man dann quasi abtaucht. ;)

  • Camp David hatte mal einen mit jersey gefütterten Cardigan der mir gefiel, weil er nach außen hin halt niht zugelabelt war xD


    Was das nach rechts verschieben angeht:
    Dann dahin wo der Adidas Outlet war bzw Batavia Passage?
    Hab mir da diese Orange-Violetten Dchuhe geholt. Hammerteile für warme Sommertage.


    Saisoneröffnung:
    Ich tippe auf Midsomar rum. Eine Eröffnungsparty mit Blumenkränzen, Köttbullar, Eric, Preiselbeersaft und Imbusschlüsseln

  • Ich vermiss sie in der Hinsicht, dass man aus dem Thema hätte viel mehr machen können und es ab und zu mal ein ruhiges Plätzchen war wenn draußen die Massen vorbei gehetzt sind.

    Yees. Very Gothic diese Story. Ich war nur einmal drin und fand es sehr vergessen und offensichtlich, dass das keine Gäste hereinladen wird. Nicht gut aufgemacht, aber das Konzept ist cool und die Ruhe mochte ich auch.

    Saisoneröffnung:Ich tippe auf Midsomar rum. Eine Eröffnungsparty mit Blumenkränzen, Köttbullar, Eric, Preiselbeersaft und Imbusschlüsseln

    Surströmming nicht vergessen ;D Und Bleistifte wären mir lieber als Inbusse

  • Wieso statt dem Camp David Shop nicht gleich einen Mini Ikea? :D Natürlich nicht mit wirklichen Möbeln sondern eher diesen kleinen Artikeln, die man sich da irgendwie immer einpackt, wie Kerzen, Servietten, Vasen usw... Und natürlich darf der Ikea Hot Dog nicht fehlen 8o

  • Oder gleich ein interaktiver IKEA Darkride, wo jeder mit nem Inbusschlüssel im Wagen rumkurbelt bis möglichst viele Möbelstücke stehen :P
    Im Ernst, ein Mini IKEA fände ich viel besser und passender als Camp David an der Stelle.

  • Im Sommer war der CD Shop schöööön klimatisiert. Da waren wir letztes Jahr ein paar mal zum abkühlen drin :D
    Ich habe nichts dagegen, wenn er noch mal kommt, aber dann bitte ohne diese schreckliche grelle Leinwand 8|

  • Naja gut....Die Geschäftsführung kann man vom Sponsoring nicht abbringen, aber man kann Sponsoring finden, das schlechtes Sponsoring ersetzt.....Ikea statt Camp David....Iceland Air statt Gazprom.....Nix statt Mercedes....Aber ich finde, dass das Sponsoring, dass der Park in letzter Zeit macht, mit Eurowings beim Voletarium und Badenova beim Historama, besser wird!

  • Ist wieder mal Geschmackssache. Ich fände ein Ikea Sponsoring deutlich störender als Camp David.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Die Batavia Passage gemeinsam mit dem Vorplatz des Camp David Stores war für mich der wirklich hässlichste Bereich im Park. Von daher sehe ich da immerhin die Chance diese beiden hässlichen Entlein ordentlich zu gestalten bei einem Neubau.

  • oh ja, Ikea Bleistifte. Die zeichnen super.


    Vergesst nicht die Puzzleszenarien: Wie bekommt man das Ivar Regalsystem in ein Auto, das nicht mal halbsolang ist, ohne sich mit der Begleitung in die Haare zu kriegen.



    Ich bin da mal gespannt was kommt. Bin was die beiden Stores angeht, für alles offen. Ich ärger mich nur, dass ich mir den Cardigan nicht gekauft habe.

  • Ja das mit Sponsoring ist schon so eine Sache. Also ein Darkride wie ihn @EuroElch beschrieben hat klingt schon superwitzig. Aber ernsthaft wünsche ich mir weder Camp David noch Ikea im EP.


    Auch am liebsten einen Darkride oder noch besser ein Walktrough oder so eine Chill out Area mit Bezug zu Vineta oder skandinavische Nacht mit Nordlicht, schön kühl (auch im Sommer) und düster und eher ruhig. Und in ner Ecke ne Bar wo man so leuchtende Getränke kriegt ..

  • Wenn ein Darkride dann könnte man ihn ( also das fänd ich mega geil ) in einem Wald spielen lassen in welchem man alle skandinavischen Sagengestalten auftreten lässt.
    Von riesigen echten Trollen ( die im Fjord Rafting sind ja nur verniedlicht), über Baumgeister, Feen..usw. Es gibt da ungaublich viele Fabelwesen und richtig tolle noch dazu