Neubau Skandinavien

  • Könnte auch Rulantica sein. Im beitrag vom Schwarzwaldradio erzählte Michael was von Videomapping in Rulantica. Denke sieht zu hoch aus für den Keller. Rulantica hat er auch zwei mal erwähnt im Thread. Kann auch nichts bedeuten. Ichmlass mich mal überraschen. Schön sieht es aus

    Der Europa-Park ist mein Lieblingsfreizeitpark. Ich bin mit Ihm gross geworden und habe bestimmt schon über 100 Besuche. :)


    Besuche meine Webseite achterbahnwissen.ch. Auf der findest du ganz viele Informationen zu Achterbahnen und Freizeitparks.

  • Also das was man da sieht passt doch wie die Faust aufs Auge zum Fjord Rafting. In der neuen ACE Geschichte die offensichtlich für den Tunnel geschrieben wurde, befinden sich die Protagonisten in einer Kalksteinhöle voller Stalagtiten.
    ,,Begeistert erkundeten sie die Kalksteingänge und stießen schließlich auf einen von Stalaktiten und Stalagmiten übersäten unterirdischen Raum."
    http://adventure-club.de/ace/e…oll-aus-der-gronligrotta/
    Außerdem steht auch mindestens ein Mensch in einer art Zelt, das nach Vorschung aussieht. Sowas modernes (auch die Kisten im Vordergrund) machen in Rulantica in meinen Augen keinen sinn.
    Und aus den Gründen die @CoasterRacer nannte glaube ich auch nicht das es etwas mit dem Keller zu tun hat.
    So oder so sieht das absolut genial aus. So langsam weiß man wirklich Digitales Theming einzusetzen und scheint aus den Fehlern die man bei Arthur gemacht hat, zu lernen.

  • Seit wann ist denn bekannt, dass der Keller ab September offen hat?

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Also egal ob Rafting Höhle, Rulantica oder Keller...
    Das sieht einfach nur WOW 8o aus.


    Vor allem denke ich, wenn ich mir beispielsweise sowas oder die Art und Weise wie neuere Attraktionen (Voletarium, Madame Freudenreich) gethemt sind anschaue, dass das neue PiB DER Darkride schlechthin wird... Wenn dort auf all die Erfahrung der anderen Attraktionen zurückgegriffen wird, dann kann das nur geil werden.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Das sieht klasse aus, ich denke eher das es im Rafting Tunnel sein wird. Weil der Keller Skandinavien und Rulantica denke ich noch zu viel Rohbau ist, um schon Spezialefekte zu installieren.
    Kann mich natürlich auch Täuschen. ;)

  • Also vom Baufortschritt her kann es eigentlich nur die Fjord Rafting Höhle sein. Die Neuheit im Keller und Rulantica öffnen erst im Herbst, ich glaube nicht, dass man da schon solche Effekte installiert.


    Das Fjord Rafting sollte zum Netto-Tag in zwei Wochen öffnen, das passt also.

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke auch Rafting, beim Rest ist man meiner Meinung nach noch gar nicht so weit. Aber wo auch immer, sieht super aus. Das Rafting wird dieses Jahr enorm aufgewertet.

  • Wobei man auch sagen muss, das beim Rafting auch noch viel gemacht werden muss. Der Balkon am Restaurant muss noch angebracht werden, die Steine müssen noch geformt werden und die Gerüste stehen ja auch noch. Ob das in 2 oder 3 Wochen schon in Betrieb gehen wird? ?(

  • Wobei man auch sagen muss, das beim Rafting auch noch viel gemacht werden muss. Der Balkon am Restaurant muss noch angebracht werden, die Steine müssen noch geformt werden und die Gerüste stehen ja auch noch. Ob das in 2 oder 3 Wochen schon in Betrieb gehen wird? ?(

    Der Balkon hat mit der Funktion vom Rafting ja nichts zu tun. Der gehört zum Restaurant und Skandinavien öffnet erst Ende Mai


    [/quote]

    Einmal editiert, zuletzt von Tinkerbell () aus folgendem Grund: Zitat eingefügt

  • Wobei man auch sagen muss, das beim Rafting auch noch viel gemacht werden muss. Der Balkon am Restaurant muss noch angebracht werden, die Steine müssen noch geformt werden und die Gerüste stehen ja auch noch. Ob das in 2 oder 3 Wochen schon in Betrieb gehen wird? ?(

    Über noch stehende Gerüste selbst zwei Tage vor Saisonstart wundern wir uns doch jedes Jahr ;)
    Die sind schnell abgebaut. Und Auskunft wie viel (oder wenig) noch zu tun ist geben sie ja auch nicht.
    Und letztendlich weiß man ja auch nie wie alt solche Aufnahmen sind. Die können schon vor ner Woche gemacht worden, aber erst gestern postet worden sein.


    Übrigens an der Stelle auch mal ein fettes Dankeschön an Thomas und Michael Mack, die uns regelmäßig mit Bildern und Videos auf Twitter und Facebook tolle Einblicke in die Bauarbeiten und Baustellen geben. Finde das ist nicht selbstverständlich, dass wir solche Bilder gezeigt bekommen.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !