Neubau Skandinavien

  • Das sieht so aus, als käme im südlichen Teil von Batavia (direkt hinter dem Fjord Restaurant) tatsächlich noch etwas aufs Dach. Ich hätte schon bei Fotos aus den letzten Wochen das Gefühl, dass das Gebäude zwischen Tunnelausfahrt Rafting und Terrasse Fjord Restaurant bisher nicht so hoch war. Und die Targkonstruktion für die Terrasse am Restaurant ist auch schon zu sehen.

    Stimmt, ziemlich interessant diese Konstruktion auf dem Dach!
    Ordne ich das eigentlich richtig ein, wenn es für mich so aussieht, als wäre der hinterste Teil der Batavia-Halle schon mit einem Dach versehen? Oder ist das die Stelle der Lagerhalle, die es vor dem Brand gab? (Also der überdachte Teil, der am weitesten vom holländischen Dorf weg ist.)


    Und kann es sein, dass die Rückseite der Batavia-Halle jetzt ganz anders sein wird? Die neue Höhle vom Rafting scheint jetzt vereinzelt dort zu stehen - damals war sie ja richtig mit dem Hallenkomplex verbunden.

  • Also ich weiß, dass das komisch klingt, uns ich hoffe es kommt weder im Forum noch beim Park negativ an... Aber irgendwie tat der Brand dem Bereich mehr also gut. Was da jetzt gebaut wird ist thematisch auf einem ganz anderen Niveau.
    Sicher, früher oder später wäre auch Skandinavien so wie Irland oder Frankreich einem Update gefolgt. Aber wer weiß, wie lange wir noch drauf hätten waren müssen?


    Vor allem wächst bei diesen Bildern bei mir auch die Vorfreude auf andere Themenbereich-Updates; beispielsweise Luxemburg oder Russland.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Ich bin mir nun wirklich sehr sicher, dass das Video von den blauen Lichtern aus dem Tunnel stammt. Passt von Höhe und Breite und dort sah man im Hintergrund ja auch jemanden stehen.


    Und @Orici
    Ich empfinde auch so. Zwar war das mein lieblings Themenbereich aber ich vermute auch, dass es enorm aufgewertet wird. Das wäre vor allem mit Batavia in dem Umfang sicher im nächsten Jahrzehnt nicht zu erwarten gewesen

  • Das ist einfach der Hammer, was hier fabriziert wird! Großartige Leistung! Das passt wie die Faust aufs Auge.


    Einziger Wermutstropfen bei dem Bild: Man hat den Beton-Kanal nicht in die Thematisierung mitein bezogen. Es hätte ja gereicht, flache abgerundete Steine auf der Oberfläche zu formen, damit es quasi wie ein natürliches Ufer aussieht bzw. in der Höhle vom Kanal einen Fließenden Übergang in die Höhlenwand zu erschaffen.


    Nichts desto trotz muss ich Orici zustimmen, das sieht deutlich besser aus als zuvor.

  • Ich muss @Orici zustimmen. Das habe ich diese Woche nämlich auch schon gesagt, ohne das böse zu meinen, aber der Brand war ein Glück im Unglück! Das Theming das und jetzt erwartet wird im Vergleich zu dem, was wir bis jetzt kannten Wahnsinn!

  • Ohne eure Euphorie dämpfen zu wollen - ich warte bis es fertig ist bevor ich meine Meinung bilde. Aber ich fürchte das Fjordrestaurant wird mir nicht so sehr gefallen wie das alte. Und der Charme von Batavia war für mich auch immer das die Bahn so altmodisch ist. Solche Attraktionen gibt es kaum noch in Deutschland oder generell auf der Welt. Aber garantiert wird das neue Batavia grandios, keine Frage. Trotzdem hätt ich lieber das alte behalten.


    Nichtsdestotrotz, ich freu mich sehr auf das neue Skandinavien. Ich glaube, noch nie habe ich mit solcher Spannung eine Baustelle verfolgt.

  • Also ich weiß, dass das komisch klingt, uns ich hoffe es kommt weder im Forum noch beim Park negativ an... Aber irgendwie tat der Brand dem Bereich mehr also gut. Was da jetzt gebaut wird ist thematisch auf einem ganz anderen Niveau.
    Sicher, früher oder später wäre auch Skandinavien so wie Irland oder Frankreich einem Update gefolgt. Aber wer weiß, wie lange wir noch drauf hätten waren müssen?


    Vor allem wächst bei diesen Bildern bei mir auch die Vorfreude auf andere Themenbereich-Updates; beispielsweise Luxemburg oder Russland.

    Ich stimme Dir voll und ganz zu. ;) Nicht, dass jetzt jemand auf die Idee kommt, andere nicht so schöne Bereiche anzuzünden.... Aber dafür haben wir ja jetzt *hydra*

  • Aber ich fürchte das Fjordrestaurant wird mir nicht so sehr gefallen wie das alte. Und der Charme von Batavia war für mich auch immer das die Bahn so altmodisch ist.

    Uh, da würde ich aufpassen. Das könnte ein Bestätigungsfehler werden :D
    Das ist meiner Meinung nach auch beim Can Can Coaster teilweise passiert. Dabei wird das Hauptaugenmerk hauptsächlich auf das Negative gelenkt, bzw Dinge so interpretiert, dass sie die eigenen Erwartungen erfüllen.
    [quelle]https://de.wikipedia.org/wiki/Best%C3%A4tigungsfehler[/quelle]


    Kurz:
    Wer schon vorher davon ausgeht, dass einem etwas Neues nicht gefallen wird, dem wird es auch nicht gefallen.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Nö, ich gehe nicht davon aus. Ich befürchte es nur. Lasse mich aber auch vom Gegenteil überzeugen.
    Das Fjordrestaurant entsprach einfach 100% meinem Geschmack.
    Und ich liebe diese altmodische Technik und Optik wie in Batavia. Das gibt's kaum noch. Auch wenn neue Dark Rides genial sind und werden.

  • Wenn du die altmodische Technik und Optik von PiB magst, kann ich dir das Phantasialand sehr empfehlen!


    Die Geister Rikscha und Hollywood Tour könnten deinen Geschmack genau treffen!


    Ausserdem habe ich noch gehört es soll da Bahnen namens Taron, Chiapas und Black Mamba geben, evtl sind die auch noch ganz gut... *iron*

  • @Orici, das gleiche habe ich heute tatsächlich auch zu Freunden gesagt. Das was hier passiert, ist eine deutliche Aufwertung für den gesamten Park!


    Auch wenn es oft heißt, old gut Gold. Freue ich mehr auf das neue Batavia als das ich dem ehemaligen noch nachtrauere!


    Wenn das ähnlich gut wird, wurde für die Zukunft alles richtig gemacht!
    Am Ende hätte es Batavia in irgendeiner Form sowieso getroffen. So haben wir etwas gutes in Erinnerung und erhalten etwas neues mit modernere Qualitäten!

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Wenn du die altmodische Technik und Optik von PiB magst, kann ich dir das Phantasialand sehr empfehlen!


    Die Geister Rikscha und Hollywood Tour könnten deinen Geschmack genau treffen!


    Ausserdem habe ich noch gehört es soll da Bahnen namens Taron, Chiapas und Black Mamba geben, evtl sind die auch noch ganz gut... *iron*

    Danke für den Tipp, da ich nur 100 KM entfernt wohne kenn ich das Phl :)
    Und ich mag die Rikscha und HT auch sehr gern, nur schade, dass man sie nicht pflegt. Auch die Silbermiene und die Gondelbahn 1001 Nacht waren toll.