Neubau Skandinavien

  • Erinnert etwas an IKEA, diese Setting. Sehr modern, wie in den IKEA Restaurants. Wenigstens etwas weniger zusammengewürfelte Möbel

    Der Europa-Park ist mein Lieblingsfreizeitpark. Ich bin mit Ihm gross geworden und habe bestimmt schon über 100 Besuche. :)


    Besuche meine Webseite achterbahnwissen.ch. Auf der findest du ganz viele Informationen zu Achterbahnen und Freizeitparks.

  • Das Problem an diesem "modernen" Stil ist eben, dass er in ein paar Jahren wieder out sein wird. Eine etwas rustikalerer Einrichtung wäre da vielleicht eine etwas zeitlosere Wahl gewesen. Aber naja, der Europa-Park scheut sich ja nicht davor, häufige Umbauten bestehender Anlagen vorzunehmen.

  • Für mich hat das weniger was damit zu tun, das es in zwei Jahren Out ist, sondern viel mehr was in die Ecke passt. Aber ich glaube der Park hat uns bisher selten enttäuscht und die Artworks sind ja auch nicht in Stein gemeißelt.

  • Erinnert etwas an IKEA, diese Setting.

    Und Ikea kommt von wo?
    Schweden...
    Und Schweden gehört?
    Richtig, zu Skandinavien :P


    Aber mal im Ernst:
    Gemütlich sieht das auf dem Artwork nicht wirklich aus. Irgendwie kalte und steril...
    Aber final beurteilen werde ich das dann direkt vor Ort.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • nunja ich finde es seltsam auf der einen Seite wird durch den ACE und Rulantica viel rustikales und auch mal antikes und vorallem fantasiereiches geboten und dann kommt auf der anderen Seite immer öfter so schlichte langweilig mondern gehaltene Gestaltungen...mir persönlich ist in einem Freizeitpark das Unmoderne lieber.


    Man möchte sich ja aus der Realität ausklinken und in einer andern Welt versinken und das geht meiner Meinung nach besser in unmoderen Locations bzw nicht so steril gehalten.

  • Jap, ich liebe schlichtes, modernes Skandinavisches Design, aber nicht in einem Themenpark. Der Park könnte ruhig mal ein modernes Hotel in diesem Style bauen, aber im Park selbst will ich Klassisches, Rustikales bzw. auch Klischees sehen. Eine Welt, in die kein Billigflieger geht. Im modernen Stockholm bin ich häufig genug.
    Aber mein endgültiges Urteil werde ich dann auch vor Ort fällen.

  • Gerne auch einfach fantasievoll verspielten Stil!
    Ganz schrecklich finde ich die Hallen in Island und Frankreich,an die werd ich mich nie gewöhnen. Die haben Null Ausstrahlung auf mich. Verstehe nie die Leute die sich in der Island Halle länger aufhalten. Die Ex Chocopyramide haben sie ja wenigstens etwas verbessert.
    Zum Glück überwiegen die gemütlichen Stile im EP!

  • Hm, interessante Gedankengänge hier...
    Viele wollen es lieber altmodisch, rustikal, verspielt. Kann es nicht auch sein dass anderen diese Eisdiele gefällt?
    Der Park baut ja nicht nur einen Stil. Diejenigen, die rustikal morgen, fühlen sich im Fjord Restaurant wohl, oder im Irish Pub, oder im La Cigale. Und diese anderen fühlen sich dann wahrscheinlich in der neuen Eisdiele wohl, oder im Kaffihus.
    Ist es nicht eher so, dass für JEDEN etwas da ist, statt alles nur für EINE Zielgruppe zu gestalten?
    Wie schon gesagt, mir gefällt die Eisdiele auf dem Artwork auch nicht. Aber hey, dann setz ich mich halt weiterhin ins Chez Marianne, und lass andere Leute in der Eisdiele sitzen, ohne dass ich was verliere.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Ehm soll das Fjord Restaurant nicht auch so Bahnhofshallen mäßig werden?


    Mir persönlich gefällt der Stil auf dem Artwork echt nicht. Es gibt Skandinavisch und es gibt die neue Eisdiele. Gut ich muss da nicht essen, aber ich mache mir schon Gedanken um das Chez Marianne, das ich gerade wegen des Einrichtungsstils liebe - erinnert mich an das Cafe meiner Zweitstadt, das ich sehr mochte.
    Was wenn es auch diesen "Charme" bekommt?


    Ansonsten unterschreibe ich McMinions Beitrag.

  • Mir gefällt das Design jedenfalls. Ich mag es lieber hell und großzügig und nicht eng und dunkel. Ein Restaurant, bei dem man im schummrigen Licht das Essen auf dem Teller nicht mehr sieht, würde ich sofort wieder verlassen.

  • Ich finde der Park ist ja gerade interessant weil er so abwechslungsreiche Gestaltungselemente einsetzt. Mir persönlich muss nicht immer alles gefallen, aber ich freue mich trotzdem wenn etwas ordentlich gemacht ist. So findet jede Zielgruppe etwas für sich.

  • Eine Eisdiele darf ruhig modern aussehen, in der Regel nehm ich ein Eis eh in der Tüte mit und setze mich da auch nicht rein. Bei einem Restaurant hab ich es auch gerne etwas rustikaler und kuscheliger. Aber man muss so was nachher einfach mal anschauen wenn es fertig ist.