Neubau Skandinavien

  • Hier ist das von mir erwähnte Foto, welches zeigt, dass es diese Geschossdecke Stand 14.07. schon fast nicht mehr gibt. Bloß noch die Außenwände zum Rafting hin.


    (Anmerkung der Administration:
    Foto entfernt, da es während einer Achterbahnfahrt gemacht wurde und diese gegen die Sicherheitsbestimmungen des Parks verstößt.)


    QUELLE - gepostet von der Facebookseite EP&CO


    Falls dieses Foto von den Admins/vom Park nicht gewünscht ist, natürlich bitte löschen.

  • Ich denke schon das Skandinavische Dorf bis zum Sommer 2019 fertig wird. Muss ja nicht gleich Saisonstart sein, der Park hatte schon öfters Baustellen die nur 9 Monate Dauerten. Ausserdem ging ja durch das Dorf ein haubtweg, der Aktuell an der Kirche vorbei geht und ich denke der Park will schauen so schneller wie möglich den Weg wieder zu eröffnen.

  • Ich denke auch dass das relativ flott geht.
    Die komplette Infrastruktur wie Wasser- und Stromleitungen sind ja schon vorhanden (sofern beim Brand nicht komplett zerstört). Man muss hier also nicht wie zum Beispiel bei Arthur komplett neues Terrain erschließen.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Ich sehe einer Fertigstellung des Skandinavien Bereich's zur nächsten Sommersaison oder sagen wir der Saison 2019 skeptisch gegenüber... Weiß nicht ob das etwas vorschnell an- verkündete wurde von Seiten des Parks... :/ aber warten wir ab... :)

    Spaß ist...?
    Das was Du daraus machst!
    *hydra* Hydro 4 ever *hydra*


    - Leute lasst den Kopf nicht hängen !!!
    Ist schlecht für die Nackenmuskulatur ... :aiiii:

  • Immerhin haben Sie ja schon eine ganz konkrete Vorstellung / Baupläne wie der Bereich (wieder) aussehen soll. Noch dazu ist es ja ein relativ kleiner Themenbereich. Ich denke schon, dass es machbar ist.

  • Zudem sind es ja fast alles Holzhäuser die nur so wie ein Blockhaus aufgestellt werden. Das geht dann, wenneinmal die Fundamente gegossen sind zügig vorran. Und in 5 Monaten ist da einiges drin. Fieöeicht konzentriert man sich zuerst auf den Durchgang, damit dieser wider Begehbar ist, und die ganze Inneneinrichtung (Restaurant, Shops) folgen im laufe der Saison 2019.

  • Ja schon, fertige Baupläne, hoffentlich noch nutzbare Infrastruktur, vielleicht Bau in Holzbauweise ... :)
    Aber es muss ja jetzt schon passend zum rückwärtigen Bau vom Holländischen / Niederländischen Bereich geplant und gebaut werden... :!:
    Ob sich da nicht irgendwelche Komplikationen ergeben ... :ahhhh
    Wir werden es hoffentlich bald sehen, vielleicht gibt es ja mal eine Online Cam zur Baustelle ( man darf sich doch mal was wünschen ) :love:

    Spaß ist...?
    Das was Du daraus machst!
    *hydra* Hydro 4 ever *hydra*


    - Leute lasst den Kopf nicht hängen !!!
    Ist schlecht für die Nackenmuskulatur ... :aiiii:

  • Inzwischen wurde schon einiges an Gerätschaften auf die Baustelle gebracht :)


    (Anmerkung der Administration:
    Foto entfernt, da es während einer Achterbahnfahrt gemacht wurde und dies gegen die Sicherheitsbestimmungen des Parks verstößt.)

  • Hier mal der aktuelle Stand der Dinge vom heutigen Dienstag (23.10.18) - gefilmt wurde nur von Punkten, welche vom Park für jeden Besucher frei einsehbar sind.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.