Neubau Skandinavien

  • Was den Neubau von Skandinavien angeht, gibt es ja nun schon wieder einiges zu entdecken. Ich werfe jetzt einfach mal etwas in den Raum :


    Das Untergeschoss vom Skandinavischen Themenbereich ist mehr oder weniger schon lange dafür gedacht, eine Attraktion zu integrieren. Ich meine, Gerüchte über so etwas standen ja schon vor dem Brand im Raum. Nun hat man also die Gelegenheit dort baulich so vorzugehen um mehr oder weniger Fläche für eine Attraktion zu schaffen.


    Das Plateau mag zwar auf den ersten Blick recht klein aussehen, ich kann mir aber durchaus vorstellen dass die Fläche darunter größer ist, als so mancher vermuten könnte - Stichwort Abenteuer Atlantis unter Griechenland. Hier dürften wir es mit einer ähnlichen Fläche zu tun haben, wenn diese nicht sogar noch größer ist. Meine Überlegung geht tatsächlich in die Richtung eines kleinen Dakrides unter Skandinavien . Durch den Wegfall von Vineta könnte man an dieser Stelle auch super einen Eingang hin setzen.


    Ich glaube ja tatsächlich ,dass sich diese Fläche sogar perfekt für einen Trackless Dakride anbieten würde. Vielleicht nicht in der nächsten Saison...aber in naher Zukunft könnte ich mir sowas schon vorstellen.Thementechnisch würde ja Rulantica mit Snorri eine super Vorlage bieten. ;) Ich bin gespannt was der Park daraus macht . :rolleyes:

  • Mich würde das riesig freuen,Darkrides kann es nie genug geben! :thumbsup:
    Ja,es wurde schon vor langer Zeit daran gedacht unter dem skandinavischen Dorf einen Darkride zu bauen.
    Thematisch hätte ich mir etwas mit Trollen gewünscht.
    Aber da es nun das Thema Rulantica gibt,wünsche ich mir dazu einen passenden Darkride!
    Wenn die Macher clever sind,werden sie das entwickeln. Ein kleiner aber feiner Rulantica Darkride mit der Leitfigur Snorri hätte nämlich auch einen dauerhaften Werbeeffekt.

  • Wenn das EPFan95 das sagt muss es ja stimmen. Unser EP-Hellseher :D


    Hat Patrick hier nicht mal irgendwann irgendwo geschrieben, das die Deckenhöhe viel zu niedrig wäre für einen Darkride?
    Wenn ich mir die Baustellenbilder so anschaue sieht es für mich nicht so danach aus, als hätte man hier auch etwas an der Deckenhöhe verändert.

  • Wenn einen Rulantica Darkride dann bitte in den Wasserpark. Ich kann Rulantica im EP nämlich schon nicht mehr sehen...klar muss man Werbung machen für den neuen Park, aber es wird schon wieder penetrant was einem im EP an Rulantica aufs Auge gedrückt wird.


    Einen Darkride sofern mal einer kommen soll, dann auch bitte zum Thema Skandinavien...oder vielleicht finden sie ja wieder eine nette Lizenz die sie dann dort verbauen können ;)

  • Mir macht das nix aus, das man Rulantica mit dem EP verbinden will.
    Was mich allerdings ein bisschen stört, ist die Tatsache, dass überall verbreitet für Rulantica geworben wird.


    Eiswelt in Spanien, Rulantica Musical in Italien, Rulantica Show im Historama, ...
    Kann man allerdings auch wieder verstehen, da man ja Werbung dafür machen will.
    Wenn man das ganze aber in Zukunft auf Skandinavien begrenzt dann kann da was sehr schönes bei raus kommen. Ein solcher Darkride sollte aber richtig in Szene gesetzt werden, wäre irgendwie schade wenn man das ganze unter die Fußgängerzone quetschen würde.

  • Ich hoffe Skandinavien bleibt doch weitestgehend Rulantica-Thema frei (was aber wahrscheinlich nicht so sein wird).
    Rulantica ist ja mehr in Richtung Fantasiewelt und mir persönlich wäre es lieber wenn ich im Themenbereich Skandinavien das Gefühl habe wirklich in einer kleinen skandinavischen Stadt zu sein. Snorri ist jetzt z.B. keine mythologische Figur in Skandinavien sondern eine Europapark-Fantasiefigur. Das zerstört für mich so ein bisschen den Bezug zum "echten" Skandiavien.

  • Richtig , es ist eine fantasie Figur.


    Ich möchte nur eine Gegenfrage anstellen:


    Zerstört Abenteuer Atlantis deiner Meinung nach auch den griechischen Themenbereich? Es handelt sich dabei ja auch um eine Fantasiegeschichte, bzw. Mythologie mit eigenen Einflüssen vom Park.

  • Ich denke der Link von Atlantis zu Griechenland ist in jedem Kopf irgendwie vorhanden. Rulantica zu Skandinaven irgendwie nicht.


    Rulantica klingt zwar gut (wurde ja auch teuer evaluiert von irgend einer Werbeagentur), aber so richtig skandinavisch ist das nicht. Wenn ich die Namen von skandinavischen Inseln anschaue, ist der Name leider nicht so passend. Daher würde ich es auch als eher störend empfinden ..

  • Auf Grund der Riesenrat Fotos ist es schwer zu bewerten bei dieser Perspektive.
    Für mich sieht es aber so aus als wäre es vom Grund bis zur gelben Fläche etwa 2 Mann hoch so etwas mehr als 3,5 Meter?
    Das wäre nach meinem Verständnis mehr als vorher und ich glaube dass die gelbe Decke wirklich etwas höher ist als der Boden vorher.


    Wie wäre es denn mit einer größeren Piraten Bahn anstatt eines weiteren Rides?

  • Rulantica klingt zwar gut (wurde ja auch teuer evaluiert von irgend einer Werbeagentur), aber so richtig skandinavisch ist das nicht.

    Ich glaube der erste Teil kommt wahrscheinlich von "Rust" und der restliche Teil vielleicht "Atlantica" oder so ähnlich. Daraus wurde dann wohl RuLantica. Wobei die Endung -ica für mich irgendwie mehr griechisch tönt.

  • Ein "Vineta Darkride" würde mir auch gefallen!
    Das könnte man dann mystischer gestalten als Abenteuer Atlantis.
    Mir würde es gefallen wenn sie uns damit wirklich überraschen,d.h.eine Attraktion erst mit der Eröffnung des Themenbereichs präsentieren.
    Dann könnte immer noch die Werbetrommel gerührt werden.
    Was die Präsenz von Rulantica im EP betrifft muss ich sagen daß das Marketing wichtig und richtig ist. Ich denke sogar daß das noch ausgebaut wird. Immerhin ist es ein komplett neuer Park!

  • Für mich macht ein Rulantica Darkride irgendwie keinen Sinn.
    Ich meine, Rulantica ist ja der Wasserpark, wenn man was zu dem Thema haben will sollte man auch in den gleichnamigen Wasserpark gehen.


    Bis jetzt ist das Thema ja auch nirgends in Attraktionen vertreten, sondern nur in vorübergehenden Dingen vertreten (Musical, Preview Center, Magic Ice, Beach Club, etc.). Diese sind ja nur da, um den Besuchern die Marke näherzubringen, und die werden nach der Eröffnung bestimmt auch irgendwann wieder verschwinden.

  • Mit Madame Freudenreich und den anderen Darkrides hat der Park ja bisher auch nicht gezeigt, dass er kreative Darkrides baut, oder Eurosatfan? (sternchen)


    Es kann natürlich sein, dass uns dort einfach ein Shop erwartet oder etwas anderes, aber wenn man sich für eine Themenfahrt entscheidet, dann wird man diese auch toll darstellen.