Neubau Skandinavien

  • was mir fehlt is und das an sich schon immer , etwas schönes mit Trollen. Die gehören einfach zu Skandinavien wie der Bär zu Berlin. Aber nicht sowas wie beim Fjord Rafting sondern die richtigen aus der Mythologie. Früher gab es im Haithabu Laden noch welche zu kaufen. Die fand ich so geil, hab auch 3 Stück zuhause.
    Sowas egal ob Darkride, oder Walktrough oder VR sonstwas ^^ würde mir gefallen


    Und ich will das Fjord Restaurant wieder haben. Ich habs geliebt. Das Ambiente war einfach toll, selten voll, ne tolle Dekoration und man hatte bisschen seine Ruhe und natürlich das Essen :D

  • Wobei die Mumins ja schon länger in der Literatur enthalten sind als die gut Lillifee (dachte ehrlich gesagt, der Hype wäre längst vorbei xD ) und damit für mich schon Kulturgut ist und ich finde es schon cool, wenn pro Land ein repräsentatives Buch/Film auftaucht. Es gehört oft zum Land dazu.


    Für richtige Trolle wäre ich aber auch und dazu könnte man diese unglaubliche Flora und Fauna in Nordeuropa thematisieren und Nordlichter. Ich will RICHTIGE Nordlichter. Ich finde es wahnsinn, dass man gerade in Finnland noch diese Wildheit hat. Du bist zum teil im nirgendwo (Hier in Deutschland läufst oder fährst n paar Meter und stehst im nächsten Dorf. Gerade ist Hessen extrem dicht besiedelt) Man könnte mit einem an Finlandia angelehnten Stück beginnen und wenn es zu den Trollen geht etwas im Tempo von "Mountain King" von Grieg.


    Ob es jetzt ein Darkride wäre oder ein Funhouse ist mir ehrlich gesagt egal. Hauptsache man hat was zum angucken und einen tollen Soundtrack :D




    Oder man baut einen Heavy Metal coaster. Danach ist man gut durchgeschüttelt :D

  • Nee Heavy Metal ist leider nicht so familientauglich wie Hip Hop ( Gangsta ich f...k deine Mudda ) oder Rave ( ey haste mal ein E ? ) darum wird man niemals etwas in Bezug auf Heavy Metal im EP finden.


    War ja schon überrascht dass im Pack Haus in der Bar Motörhead, AC/DC Metallica usw liefen ^^


    Oh vielleicht wird ja aus Vinetta das Lordi Drome, eine Art Mini Monstershow :dance3::laugh3:

  • Hört sich Realistisch an bei den Tempo auf der Baustelle.
    Aber bitte fangt nicht wieder die Diskussion an wann Frühjahr oder Sommer ist das hatten wir schon zu oft. ;)

  • Die Baustelle geht zügig voran, dass man nur staunen kann. Von daher würde es mich nicht wundern, wenn Skandinavien schon im Frühjahr aufmacht. Aber ich rechne nicht fest damit und wenn es Sommer wird, dann ist es mir auch egal. Hauptsache, es wird wieder schön und gibt wieder ein so tolles Restaurant wie das Fjord Restaurant mit Köttbullar. Mjam...

  • Frühjahr kennen wir ja von Arthur. Dies wird so anfangs, Mitte Juni sein.

    Der Europa-Park ist mein Lieblingsfreizeitpark. Ich bin mit Ihm gross geworden und habe bestimmt schon über 100 Besuche. :)


    Besuche meine Webseite achterbahnwissen.ch. Auf der findest du ganz viele Informationen zu Achterbahnen und Freizeitparks.

  • Nur, weil ein paar Leute über die Eröffnung vom CCC unzufrieden sind, muss der Park noch lange nichts ändern. Seid froh, dass der Park überhaupt so schnell Skandinavien wiedereröffnet und uns hoffentlich den Bereich so präsentiert, wie er vorher aussah. Ich freue mich jedenfalls darauf, denn im Moment fehlt einfach irgendetwas im Park, da kann das Winterdorf mit Eislaufbahn noch so schön sein.

  • Also um jetzt mal dieser Diskussion ein Ende zu nehmen.


    Frühjahr geht bis zum 20. Juni 2019 nächstes Jahr. Und selbst wenn nicht ? Dann ist es mittlerweile einfach so. Mit Skandinavien eröffnet jetzt keine riesen Innovation oder neue Attraktion bei der sämtliche Technik während dem Bau einen Strich durch die Rechnung machen könnte. Kurzum man hat dort weder eine technisch komplexe Attraktion , noch einen Protoypen der erst justiert werden muss.


    Und seien wir mal ehrlich : Selbst wenn es noch im Sommer geschehen würde mit der Eröffnung- ich glaube das ist nun wirklich kein Beinbruch.


    Der Eurosat- Umbau wurde auch zuvor mehrere Monate geplant , Skandinavien ist ende Mai ! Abgebrannt (das natürlich ohne jegliche Vorplanung) und soll in gerade einmal einem Jahr später wieder eröffnen. Dazwischen mussten das gelände Geräumt , die Planungen (obwohl vorhandener Baupläne von Skandinavien 1.0) für die auf die heutige Zeit angepassten Auflagen vorbereitet, und letzten Endes auch ausführende Baufirmen gefunden werden.


    Und nochmal - das alles in nichtmal einem Jahr ! Respekt.

  • Ich frage mich nur wieso dass die Halle von Batavia nun 'im Untergrund' ist: ist das Dach dann begrünt oder einfach ein Plan-Fehler?




    Wir sollten doch einfach froh sein, dass das Dorf wieder aufgebaut wird und nicht einfach eine Achterbahn daraufgestellt wurde...
    Platzmäßig hätte dort ja auch ein neuer Themenbereich wie Transilvanien platz gehabt (inkl. Batavia).

  • Sobalds eröffnet ist kümmert es eh keinen mehr wann.
    Meckert ja jetzt auch noch kaum jemand über die spätere Öffnung des ECCC... Und in ein paar Jahren ist das sowieso sowas von egal.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Ihr mit Eurer Diskussion Frühjahr, Sommer, Sommer ,Frühjahr...
    Solange man an der Jahreszahl festhält ist es doch fast alles vertretbar...
    :laugh2:

    Spaß ist...?
    Das was Du daraus machst!
    *hydra* Hydro 4 ever *hydra*


    - Leute lasst den Kopf nicht hängen !!!
    Ist schlecht für die Nackenmuskulatur ... :aiiii: