Neubau Skandinavien

  • Mir gefällt das Artwork wirklich gut. Macht für mich den Eindruck von einem schönen Skandinavien 2.0.


    Wird es wieder der Original- Brunnen sein?

    Ich denke schon. Auf dem Artwork sieht er ja recht ähnlich aus und man hatte den Brunnen ja nachher extra mit dem Kran geborgen. Wenn man ihn nicht wieder verwenden wollte, hätte man ihn dann auch zusammen mit den restlichen Betonteilen zerkleinern können.

  • Sehe ich das richtig? Ende Mai soll der skandinavische Bereich wieder eröffnen... aber da ja bis jetzt nichts Offizielles von der Attraktion im Keller bekannt ist, auch nicht garantiert ist, dass die Ende Mai auch fertig ist. Vielleicht muss da unterirdisch im Sommer noch etwas gewerkelt werden.

    Hallo erstmal alle miteinander!


    bin ganz neu hier und wollte mich nur kurz vorstellen bei meinem ersten Beitrag (*stolz*) hier in eurem tollem Forum :- )
    Ich heiße Sven, komme aus München und fahre jedes Jahr mindestens einmal in den Europapark und freu mich dann immer wie ein kleines Kind ;)


    Jetzt weiß ich nicht ob mein folgender Link schon mal gekommen ist (dann sorry), aber ich stell es trotzdem mal rein :D
    Wäre halt eine direkte Antwort auf den obigen Beitrag und vielleicht kann ich dann bei meinem ersten Post schon was sinnvolles beitragen (think)


    https://www.bo.de/lokales/orte…ffnet-skandinavien-im-mai


    Also da wird auf Rückfrage der Redaktion aus Parkkreisen verlautet, dass die Attraktion im Mai noch nicht fertig ist. Hab ich mir persönlich auch schon gedacht, da ich auf einen Darkride oder sowas für die Wintersaison tippe.

  • Und noch was:


    https://www.die-neue-welle.de/…n-mit-geheimnis-im-keller


    Es wird nicht nur hier im Forum gerätselt, was es werden könnte, auch andere Foren zerbrechen sich darüber den Kopf (think)^^


    In dem Zeitungsartikel werden die Mutmaßungen von parkerlebnis.de zitiert, die meinen es könnte sich um ein Wasserabenteuer handeln, bei dem Seeräuber von einer Meeresgöttin in die Tiefe gezogen werden, bis sie ihre Schätze rausgeben... Woher die da drauf kommen, wird nicht erwähnt. ?(


    Find ich persönlich ganz toll, dass da so ne Geheimniskrämerei gemacht wird, da kann jeder seiner Fantasie freien Lauf lassen :klatsch:

  • Könnten aber auch auf eine Finnische Saunalandschaft hindeuten :clapp:


    Halte eure Nerven im Zaum ... :ahhhh
    Euren Kopf kühl... :huh:
    Und die Erwartungen am "unteren" Level... :(
    so wird keiner enttäuscht :heul:


    Spaß ist...?
    Das was Du daraus machst!
    *hydra* Hydro 4 ever *hydra*


    - Leute lasst den Kopf nicht hängen !!!
    Ist schlecht für die Nackenmuskulatur ... :aiiii:

  • Ne Saunalantschaft inkl. unterirische Verbindung per U-Bahn von Rulantica, welche die Badegäste rüberbringt. :D

    Der Europa-Park ist mein Lieblingsfreizeitpark. Ich bin mit Ihm gross geworden und habe bestimmt schon über 100 Besuche. :)


    Besuche meine Webseite achterbahnwissen.ch. Auf der findest du ganz viele Informationen zu Achterbahnen und Freizeitparks.

  • Genau wegen solchen Spekulationen waren viele von beispielsweise Eurosatz enttäuscht, auch ich ein wenig. Natürlich kann man spekulieren, aber ich denke man sollte explizit dazuschreiben, dass es mir Spekulation oder ein Wunschdenken ist.

  • Er soll dazu schreiben, dass die U-Bahn sowie die Sauna nur ein Wunsch sind? Denke nicht, dass es mehr als ironische Übertreibung ist.... Weniger ein Wunsch.
    Wer sich jetzt natürlich auf einen Ubahnhof gefreut hat, wird bitterlich enttäuscht werden.... *iron*

    • Offizieller Beitrag

    Wobei auf den Artworks zum Can Can Coaster tatsächlich ein U-Bahn-Eingang angedeutet war ^^ Ich denke auch, dass joshuabeny1999 hier deutlich genug war, um seinen Beitrag ironisch zu kennzeichnen.
    Ebenfalls hat Leku02 aber auch Recht, dass in den Beiträgen zwischen begründeter Spekulation und einfachem Wunschdenken unterschieden werden sollte.

  • Er soll dazu schreiben, dass die U-Bahn sowie die Sauna nur ein Wunsch sind?

    Mein Beitrag war auf den von domi77977 bezogen und nicht auf den von joshuabdny1999...Ich kann noch gerade so ironie von echten Meinungen unterscheiden... ;)

  • :pft: Ich wünsche mir, spekulieren zu dürfen :D


    Bin echt gespannt ob der Skandinavische Bereich bis Ende Mai fertig wird... (think)
    knapp 80 Tage und es könnte noch der Winter vorbei schauen...


    Und die Saunalandschaft wünsche ich mir echt...
    :thumbsup:

    Spaß ist...?
    Das was Du daraus machst!
    *hydra* Hydro 4 ever *hydra*


    - Leute lasst den Kopf nicht hängen !!!
    Ist schlecht für die Nackenmuskulatur ... :aiiii:

  • Ich habe natürlich meinen Beitrag Ironisch gemeint. Nächstes mal werde ich sonst das "Achtung Ironie" Schild verwenden. Dachte das Smiley wäre genug aussagekräftig. Wäre auch ganz unrealistisch zu realisieren, da man einige Keller im weg hat und es auch viel zu teuer wäre. Und wenn eine Saunalandschaft, dann sollte diese direkt bei Rulantica sein.


    Ich wünsche mir für den Keller ein FunHouse a la "Das Verrückte Hotel" im Phantasialand. Dies fehlt dem EP wirklich noch und wäre was tolles für die ganze Familie.

    Der Europa-Park ist mein Lieblingsfreizeitpark. Ich bin mit Ihm gross geworden und habe bestimmt schon über 100 Besuche. :)


    Besuche meine Webseite achterbahnwissen.ch. Auf der findest du ganz viele Informationen zu Achterbahnen und Freizeitparks.

  • Ich bin eigentlich für alles offen, was im Keller Platz hätte...Außer einem Museum oder Austellung oder sowas in die Richtung, da ich dem Skandinavischen Themenbereich eine weitere Attraktion gönne, erst Recht in der Dorfstraße!

  • Hm war im ACE nicht etwas wegen einer Zeitmaschine dieser Mystorial zu lesen, bzw war da nicht ein skandinaivischer Wissenschaftler damit verbunden ? Vielleicht wird es ja eine Attraktion die eben mit dieser Zeitmaschine zu tun hat ???

  • Es gibt ein paar neue Infos zur Attraktion unter Skandinavien:


    Freizeitpark-Welt.de hart in einem Gespräch auf der ITB in Berlin folgendes erfahren:



    Des Weiteren wurden unserem Redakteur folgendes mitgeteilt: Der skandinavische Themenbereich wird am 24. Mai offiziell eröffnet. Die dort befindliche „fahrende“ Neuheit im Keller des Themenbereichs wird im September 2019 eröffnet und etwas mit dem Thema Wasser zu tun haben.


    Quelle: https://www.freizeitpark-welt.…-PWSfNcLZPbfAwK4M3A2E3oM0

  • Die Attraktion gibt es bereits im Park und nennt sich Kolumbusjolle.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.