Trick or Treat Street.

  • Kennt ihr noch die Trick or Treat Street zu Halloween?


    Jedes Wochenende zur Halloween Saison tauchten ab 13 Uhr in der Strasse zwischen Russland und Schweiz diverse Erschrecker auf und bespukten die Park Gäste.


    Ich habe mich immer mit einer Cola auf einer der Bänke gesetzt und die Reaktionen der Besucher sehr amüsiert verfolgt. Obwohl die Erschrecker recht harmloses MakeUp trugen waren die Reaktionen einiger Besucher sehr extrem und zu 90% sehr amüsant.


    Ich habe auf Youtube ein Video von 2012 dazu gefunden.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Jaaaa, die kenne ich noch! :D
    Wir haben uns dann auch immer ein ruhiges Plätzchen gesucht...und die Besucher beobachtet...manchmal war es zum totlachen...
    Obwohl ja jedes Jahr noch Erschrecker durch die Gegend laufen....ist es irgendwie nicht mehr so gruselig oder witzig wie früher...
    Finde ich sehr schade.... :(

  • Das waren halt irgendwann Andere und die schienen irgendwie keine Lust mehr zu haben und jetzt gibtes ja nur noch das Jack in England aber das is leider nicht halb so gut wie die Straße damals.


    Ich erinnere mich an einen Tag, da ist einer von denen hingegangen und hat jedem der auf einer Bank gesessen ist, einen kleinen Kürbis in die Hand gedrückt und den musste dieser dann streicheln. Irgendwann hatte wirklich jeder einen Kürbis in der Hand und hat ihn gestreichelt und wehe einer hat aufgehört seinen Kürbis zu streicheln ^^

  • naja, ob das nun nur an der wechselnden Besetzung der Mitarbeiter liegt wage ich ja zu bezweifeln.


    Ich glaube ehr dass die Trick or Treat Street vom Park einfach nicht mehr umgesetzt wird weil das Augenmerk mehr auf der Vermarktung der Hooror Nights / Traumatica liegt. Den Verantwortlichen ist es glaube ich wichtig, dass tagsüber für die Abendversanstaltung geworben wird.

  • Wie könnte man besser für Traumatica werben als mit der Trick or Treat Street?
    Im Gegensatz zum Tagesmaze müssen Besucher hier nicht ansehen, und man bewirbt so schon eine deutlich größere Zielgruppe. Mal davon angesehene dass der Durchlauf hier viel größer ist als in der Poseidonecke.


    Finds auch schade dass es die Straße nicht mehr gibt.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Ich weiß es gar nicht mehr, aber wurden die Besucher vor den Erschreckern gewarnt?


    Vielleicht sind welche mit kleinen Kindern durch und haben sich danach beschwert oder fanden das einfach selbst zu gruselig.


    Aber das ist tatsächlich sehr schade. Vielleicht könnte das auf die Vorschlagliste für 2019?

  • Ich meine es standen an beiden Seiten Schilder, die auf Scare Actors hingewiesen haben.
    Außerdem glaube ich, dass die Scare Actors Erfahrung genug haben, um keine kleinen ängstlichen Kinder zu erschrecken.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • ganz am Anfang war es glaube ich sogar eine Werbeaktion für die Abends statt findenen Terenzi Horror Nights.


    Ja es gab immer Schilder an beiden Enden der Straße die darauf hingewiesen haben das sich Live-Erschrecker in der Strape befinden. Wie es auch vorm Spukschloss der Fall war.


    Sie haben eine grossen Unterscheid gemacht zwischen Kinder bzw kleinen Kindern und Erwachsenen und Jugendlichen. Eine hatte immer einen Plüschclown dabei mit dem hat sie den Kindern gewunken oder mit ihnen gespielt. Natürlich gab es wahrscheinlich trotzdem ein paar Leute die sich darüber beschwert haben , aber die Leute beschweren sich auch das sie in einen Freizeitpark Eintritt zahlen müssen also^^ ...

  • Ich finde es auch sehr schade, dass es die Straße nicht mehr gibt :(
    man hätte ja z.B. den Leuten, die nicht durchlaufen wollten, weil sie nicht erschreckt werden wollen
    eine "Umleitung" durch Griechenland, also an der Eisshow vorbei zeigen können mit Schildern.
    Denke mal, diejenigen die sich beschwert haben (wovon ich mal ausgehe) haben das Schild einfach nicht gelesen.
    Ich fände es sehr schön, wenn die Straße wieder zurück käme. <3

    Europa-Park - eine Leidenschaft, die nie vergeht.

  • Jeder konnte die ToTs einfach umgehen in dem er nach der Schweiz abgebogen ist und bei der Football Arena entlang gelaufen ist .


    Die Strasse wurde ja eben nur an den Wochenenden und dann glaube ich auch nur von 13 -17 Uhr bespielt.

  • Ich fand die Straße zwar auch gut, muss jedoch sagen dass die Energie, welche im Prinzip für zwei ,,Scare Zones“ (Die Straße und die Spinneninsel) aufgewandt wurde ja nun in das kleine Maze ,,Jack“ in England fließt.


    Und dieses hat mir letztes Jahr wirklich sehr gut gefallen. Es waren einige Scare-Actors dort beschäftigt. Man hat meiner Meinung nach aus zwei halben Sachen eine kleine, gut ausgereifte Tagesmaze gemacht.

  • Jack hat an sich nur die Spinneninsel ersetzt.


    Aber die Street war schon was ganz anderes. Du konntest dich ja dort auf die Bänke setzten und zuschauen wie sich Leute erschreckt haben , Mädchen schreiend von einem Ende der Street zum Anderen gerennt sind usw. Das war halt ne schöne Unterhaltung .


    Tagesmaze ist ja seit neustem das Ghoulhaus.

  • Naja Ich muss sagen das mir die Spinnen Insel Thematisch besser gefallen hat. Ich hoffe man macht aus Jack noch ein bisschen mehr. Der Anfang is zwar ganz nett aber das wars auch. Und beim Curse of Barron Williams aka Queens Diamonds kann man auch mal die Stimmung drinnen anpassen und nicht nur draußen anschreiben ^^.
    Das Ghouls Maze als Daylight Version gefiel mir echt gut. Ich bin an vielen verschiedenen Tagen durchgelaufen und es war immer ganz anders.
    Der erste Tag war noch Stock Dunkel, dann kamen die Helm Lampen. Als das Konzept nicht funktioniert hat (leider) hat man sie den Darstellern gegeben und zum schluss hat man einfach die Höhle damit ausgeleuchtet. Alles davon war ziemlich geil. Logistisch war das auch besser als beim Poseidon Maze gelöst. (Das fand ich aber immer noch deutlich besser. Auch vom Thema her oder anders gesagt fand ich es atmosphärischer). Die Abendversionen davon waren m.M. nach auch immer die intensivsten weil sie so dunkel waren...

  • Ich war da in der Ghoulmaze ( wie hiess das nochmal am Tag?) als es noch ganz dunkel war. Wie immer musste ich vorlaufen , aber mein Kumpel meint er kennt den Weg und sagt mir imemr wo ich lang muss .... so und hier jetzt links..BUMM....natürlich voll an die Wand gelaufen ^^


    Aber ich muss sagen manchmal wünsch ich mir die Villa oder Tortuga zurück das hatte einfach auch seinen Reiz ...vorallem ist man in der Villa nicht immer gegen die Wand gelaufen ^^