Halloween 2018

  • Das neue News Magazin schreibt bereits von zwei neuen Halloween Shows.
    Einmal "Der Geisterjahrmarkt" auf der Freilichtbühne Italien, und im Eisstadion läuft "Celtic Shadows".

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Klingt wirklich gut!


    Stimmt es, dass "Celtic Shadows" dann (zumindest vom Namen her) die 3. Halloweeneisshow überhaupt ist? Die anderen waren ja "Halloween on Ice" und "Surpr'ice in the haunted castle"

  • Celtic Shadows hört sich spannend an ! Surpr'ice in the haunted castle wurde zwar von Jahr zu Jahr ein bisschen besser aber langsam ist der Sherlock Holmes Soundtrack wirklich nicht mehr sonderlich überraschend.


    @EP Fangirl Ja ich glaube, denn der vorgänger läuft ja schon seit der Einführung von Surpr'ice in den Show namen oder ? Das war doch so 2011 rum wenn mich nicht alles täuscht. Davor lief eine andere Halloween Show aber dann kann ich mich an keine weitere mehr erinnern.


    Ich hoffe auch das es die Hellfire Fountains wieder gibt, da diese Show wenigstens ein kleiner Trost für Mysteria ist.


    Ach ja. Ich hoffe es gibt wieder ein paar wirklich coole Halloween specials dieses Jahr :D

  • Ich würde mich sehr freuen wenn man Mysteria wieder aufführen würde. Da ja auch immmer wieder Sonntags auf dem selben gelände war wie immer könnten sie auch Mysteria dort hinauen .. den Platz hat man ja bei Traumatica ledglich für die Geisterbahn genutzt



    @Orici steht im neuen News Heft auch irgendwas neues zu Traumatica ?

  • Kann ich nicht genau sagen.
    Im park lag noch die Frühjahr-Version aus, das neue Magazin hab ich gestern nur in den Hotels gesehen.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

    • Offizieller Beitrag

    Finde ich komisch, ich habe gestern extra nochmal im Park nachgeschaut und mich gewundert, warum es immer noch das alte ist. Auf die Idee, in den Hotels zu schauen, bin ich natürlich nicht gekommen. Dann halt das nächste Mal... ;)

  • Ich hab übrigens nochmal wegen der Eisshow bei EP-Fans.info geschaut, "Celtic Shadows" wird die 4. und nicht die 3. Halloween-Eisshow werden. "The Haunted Hotel" lief aber auch nur ein Jahr und war an die Sommershow stark angelehnt.


    Am Samstag gab es die Hefte auch nur im Hotel.

  • als ob das Silber französischer aussieht :huh:


    Ich hoffe, es wird noch für eine Lösung gefunden und vielleicht 2019 wieder den Riesenkürbis geben. Aktuell bin ich froh ein Foto von dem Kürbis zu haben.

  • Ich weiss nicht warum sich alle auf einmal über die Farbe, oder die Dekoration als Kürbis der Kugel beschweren. Nur wegen der völlig überflüssigen neuen Front ( ging früher ja auch ohne Häuser und Mühle ) wollen manche gleich die ganze Kugel umlackieren und das man auf das Halloween-Wahrzeichen vom EP verzichtet....


    Es ist nur von einer Seite aus neu, von allen anderen Seiten sieht die Kugel genau so aus wie früher ! Was soll also bitte das ganze Theater ?


    Ich hoffe auch dass sie die Kugel wieder in einen Kürbis verwandeln , siehst doch jetzt eher noch gewaltiger aus wenn der sogar hinter ein paar Häusern empor steigt .

  • Ich persönlich hoffe auch dass der Kürbis zu Halloween wieder zurückkehren wird. Da der ECCC erst kurz vor der Halloween Saison eröffnet, kann ich mir vorstellen, dass dieses Jahr eventuell noch auf die Deko verzichtet wird (auch wenn ich das sehr schade finden sollte).


    Klar hat der Kürbis nichts direkt mit Frankreich zu tun, aber hier geht es ja auch um die saisonale Thematisierung.

  • Ich denke auch, dass sie den Kürbis nächstes Jahr wieder draufmachen. In diesem Jahr würde ich, wenn ich einer der Personen wäre, die das entscheiden, würde ich auf den Kürbis verzichten, da Eurosat nur ein paar Tage vor der Halloween-Öffnung eröffnet wird und man sich doch mal einfach an die neue Häuserfront mit der normalen Kugel gewöhnen soll und nicht gleich mit Kürbis. Denn auch wenn die Silberkugel schon vorher da war, ist sie dennoch Teil der "neuen" Bahn und man sollte sie deshalb nicht unter dem Kürbis verstecken. Das, glaube ich, denkt sich der Park. Aber da das alles reine Spekulation ist, werden wir uns überraschen lassen, was dieses und nächstes Jahr mit dem "weltgrößten Kürbis" geplant ist :) . Sicher ist, dass es mit Kürbis (und dem Lied!) einfach halloweenmäßiger ist.

  • Zuerst müssten warscheinlich Anpaßungen am Kürbisüberzug gemacht werden, da jetzt hinter der Anlage der Coastialityeingang ist und die Häuserzeile würde sicherlich auch Probleme beim befestigen bereiten.
    Vielleicht nächstes Jahr...