Eulensteins Sommernacht am 25.08.2018

  • @DRF


    Du kannst auch Disney und Soarin nicht mit dem EP vergleichen.


    In Disney sind ganz andere Besucherzahlen. Da kannst du ein Dumbo Karussell hinstellen und jeden Tag hast eine Wartezeit von 30 Minuten egal wie gut die Attraktion ist.


    Im EP hast du viel mehr wiederholungs Gäste und Du wirst sehen wie da die Wartezeit kürzer werden.

  • Das originale Disneyland in Kalifornien hat eine ähnliche Besucherstruktur wie der Europa-Park, der Großteil der Besucher kommt aus der Gegend und es gibt dort eine hohe Dichte an Jahreskartenbesitzern. Und dennoch ist Soarin‘ dort stets eine beliebte Attraktion. Sicherlich mag ein Disney-Park in den USA, China oder Japan mehr Besucher haben als der EP, aber ich würde behaupten, dass sich der Erfolg der Attraktion äquivalent zu den Besucherzahlen verhält. Das Voletarium kann zudem durchaus mit Soarin‘ mithalten ;)


    Mir kommt es jedenfalls nicht so vor, als wäre das Voletarium weniger frequentiert, als andere Hauptattraktionen im Europa-Park. Mal ganz abgesehen davon, dass die Attraktion bei dem Erfolg des Sommernachts-Events vermutlich eher eine zweitrangige Rolle spielt :P

  • Hi zusammen,


    ist Eulensteins Sommernacht der Vorgänger zur diesjährigen Voletarium Night?
    Kann mir darunter mal so gar nichts vorstellen...
    Voletarium bis 22 Uhr zu fahren, wenn ich das tagsüber bereits gemacht habe,
    klingt zwar nett, ist aber schon was anderes wie eine Rollercoaster Night.
    Wird da noch mehr geboten?


    Gruss
    MAM