Eulensteins Sommernacht am 25.08.2018

    • Offizieller Beitrag

    evtl. habe ich ja was verpasst, aber diese Veranstaltung wurde weder auf der Veranstaltungsübersicht, noch auf der Facebookseite von "Europa-Park Events", noch in einer Pressemitteilung beworben:


    https://www.europapark.de/de/v…n/eulensteins-sommernacht



    Eulensteins Sommernacht von 17.00 bis 23.00 Uhr in der Deutschen Straße
    Tauchen Sie ein in die Welt der Brüder Eulenstein und lassen Sie Ihren Parkbesuch bei erfrischenden Drinks, leckeren Snacks, Live-Musik und einem abendlichen Flug im Voletarium traumhaft ausklingen!

    • Eintritt nur für Parkbesucher (d.h. gültiges Ticket für den Europa-Park erforderlich)
    • Für Hotelgäste ist der Eintritt ab 1 Stunde vor Parkschluss kostenlos
    • Einlass nur bis Parkschluss





    Quelle: siehe Link oben

  • Zitat
    • Eintritt nur für Parkbesucher (d.h. gültiges Ticket für den Europa-Park erforderlich)
    • Für Hotelgäste ist der Eintritt ab 1 Stunde vor Parkschluss kostenlos
    • Einlass nur bis Parkschluss


    Nicht-Hotelgäste zahlen ebenfalls keinen Eintritt, müssen aber ein gültiges Eintrittsticket für den Park haben (Tageskarte oder Clubkarte). Der Eintritt nach Parkschluss ist nicht möglich, man muss sich also schon vorher im Park befinden.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Das Event ist leider so gut wie gar nicht besucht...
    Kaum Leute, beim Voletarium kann man schon fast sitzen bleiben...

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Also ich bezweifle zwar, dass es bei gutem Wetter sehr voll gewesen wäre, so wie das da jetzt aussieht...aber es wäre ganz sicher mehr los gewesen wenn das Wetter wenigstens etwas besser wäre :) Schade, tut mir Leid für diejenigen, die sich damit Mühe gegeben haben das auf die Beine zu stellen :( Und danke Ray für die "Berichterstattung" :)

  • Ich würde das primär auch auf das Wetter schieben - einen ähnlichen Effekt gab es letzte Woche freitags bei der After Park Lounge, wo gegen 21:00h Regen einsetzte und es anschließend deutlich leerer war als sonst.

  • Das ist wirklich sehr schade. Vermutlich liegt es schon am Wetter, es war den ganzen Tag über schon nasskalt und ungemütlich. Das verlockt niemanden zum gemütlichen Verweilen. Großes Pech, dass das Event ausgerechnet an diesem Wochenende stattfand. Am nächsten Wochenende soll es wärmer werden. Freitag hat es auch geregnet und es war relativ wenig los im Park.

  • Dass ein Flying Theatre für die breite Masse nicht nach der ersten Fahrt seinen Reiz verliert, das beweisen die Wartezeiten bei Soarin‘ seit über 17 Jahren ;)
    Ich persönlich empfinde das Voletarium jetzt auch nicht als chronisch unterbesucht und fahre selbst bei jedem meiner EP-Besuche mindestens zwei Mal.


    Das das Eulenstein-Event eher ein Flop war, würde ich jetzt auch eher auf das Wetter schieben ;)

  • Es ging ja nicht um das Voletarium, Marco. Bei der After Park Lounge ist ja auch keine Attraktion geöffnet, und trotzdem ist das Event immer sehr gut besucht. Das Eulensteinfest war im Prinzip auch nichts anders, nur dass es statt in Island halt in der deutschen Allee stattfand. Es gab live Musik, Up Leon und Oguz haben ein bißchen Street Entertainment vorgeführt, leckere Essensstände, eine Cocktailbar....
    Eigentlich genau dasselbe wie bei der After Park Lounge. Lag halt vermutlich wirklich bloß am Wetter.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Ja, das hoffe ich auch.
    Dass es funktioniert zeigt ja die After Park Lounge. Eventuell lasse sich nächste Saison ja beide eventuell zeitgleich organisieren. Ich bin oft zur After Park Lounge gefangen, und es war sehr überfüllt, sodas ich dann lieber in eine Hotelbar gegangen bin. Ein zweite Event am anderen Parkende würde die Gäste da schon mehr entzerren. Und mit dem EPE bietet sich ja auch eine tolle Pendelmöglichkeit an.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !