Buchung eines Zimmers für das nächste Jahr

  • Am 6. April...
    Zumindest wird da auf den Buchungsseiten nicht mehr der Offseason Tarif berechnet.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Habe nun auch die Mail bekommen. Ganz schön zeitversetzt :D


    Als Hotel Best Friend Mitglied kann man über den zugeschickten Link jetzt schon für 2019 Buchen - auch das Kronasar, dass ab dem 31. Mai verfügbar ist. Anscheinend ist dann auch an diesem Tag die Eröffnung. Zumindest sind alle Suiten ausgebucht und nur normale Zimmer und Komfortzimmer sind frei. War ja beim Bell Rock auch glaube ich so, dass für die "VIPs" die Suiten geblockt wurden.

  • Wenns niemand bucht kann der Park ja auch immer noch etwas runter mit den Preisen. Ich würde es jetzt auch nicht buchen. Aber nicht wegen den Preisen, sondern wegen der Entfernung zum Park.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Wir sind auch Hotel Friends, können aber noch nicht das Krønasår buchen, woran liegt das? Wir können auch nur bis zum 05. April 2019 buchen, ist das bei euch auch so?

  • Bist du vielleicht nicht direkt über den Link in der E-Mail auf das Buchungsportal gegangen? Das "normale" Buchungsportal ist noch nicht geöffnet für diese Periode. Erst ab 28.08.18.


    Ich hätte auch mal eine Frage:
    Kann man bei der Buchung von Suiten eigentlich die Themensuite in irgendeinem Schritt konkret auswählen? Ich möchte jetzt nicht unbedingt final auf "jetzt buchen" klicken um das herauszufinden...

  • @Daniel Wenn zwischen Buchung und Anreise mehr als 100 Tage dazwischenliegen dann kannst Du nach der Buchung noch ein spezielles Zimmer auswählen.


    Es handelt sich hierbei aber nur um einen Wunsch. Natürlich wird der berücksichtigt aber in Einzelfällen kann es auch mal nicht klappen. Hatte ich aber bis jetzt noch nie :)

  • @Daniel also das man nach der Buchung sich das Zimmer/Suite aussuchen kann ist noch relativ neu (glaube letztes Jahr wurde das eingeführt). Davor konnte man halt per Mail oder Telefon durchgeben, wenn man eine spezielle Suite wollte. Hat wie gesagt bei mir immer geklappt. Im Santa Isabel habe ich zum Beispiel eine bestimmte Suite und im Bell Rock auch. Aber auch beim normalen Zimmer im Bell Rock habe ich ein Wunschzimmer, dass bei mir auch so schon im Profil gespeichert wurde :)

  • Welche Suite würdest du im Santa Isabel empfehlen? :)
    Ich wurde bisher nur einmal auf eine Suite abgegraded und da war es dann natürlich reiner Zufall, welche ich bekomme. Ich selbst habe noch keine Suite gebucht, aber dieses Jahr soll es mal soweit sein.

  • Danke für den Tipp! Ich hab mich jetzt mal etwas durch die Zimmer / Suiten geklickt. Eigentlich reizt mich so eine Suite Reale im Torbogen des Colosseo Hotels sehr aber die sind so unsäglich teuer. Mit einem Parkaufenthalt kombiniert verbringt man für das Geld eigentlich viel zu wenig Zeit im Hotelzimmer. Das wird wohl eher was für die Off-Season sein.

  • Ich würde bei jeglichen Wünschen, die einen Aufenthalt im Resort betreffen - egal, um was es geht - die Mailadresse der Hotels (hotel@europapark.de) empfehlen


    Über unsere 9 „Resort-Jahre“ hinweg habe ich dorthin schon unzählige Mails mit den verschiedensten Bitten, Wünschen und Nachfragen geschickt und bekam immer (!) eine schnelle, freundliche und kompetente Antwort!


    @Daniel


    Was die Suiten im Colosseumsbogen angeht, so würde ich - abgesehen von der Cäsar&Cleopatra-Suite, die uns noch im
    Portfolio fehlt :D - dir im Colosseo eher zu einer Themensuite raten. Wir waren vorletztes Jahr in einer Bogen-Suite, die wir räumlich und gestalterisch zwar durchaus gelungen fanden (Bilder kann ich auf Wunsch nachliefern), allerdings fehlt die tolle Sicht vom Balkon auf die Piazza des Colosseo - stattdessen schaut man nach unten auf den Pool und in der Ferne „nur“ auf Felder und Wiesen.

  • @fckfan99 Danke für die "Beratung" :) Bisher hatte ich den Europapark nur ein mal über die Telefonhotline bemüht. Allerdings war meine Erfahrung da auch sehr positiv. Ging alles reibungslos.


    Welche Welches Hotel hat deiner Meinung nach (9 Jahre Resort Erfahrung ;) ) die schönsten Themensuiten?

  • @Daniel


    Hinsichtlich der Themensuite lege ich dir das Colosseo ans Herz Es gibt dort mehrere Themensuiten mit Balkon (welche genau, kannst du ja vorher online checken) von denen du einen tollen Blick auf die Piazaa (den Innenhof) des Colosseo hast - das bieten die Themensuiten der anderen Hotels in dieser Form nicht.

  • @liketheblackcat Ja also das Al Cazar ist von meinem Europapark-Hotel-Ranking her das Unterste... aber mein Freund wollte unbedingt mal in das Hotel. Er findet das Thema ganz ansprechend. Mein Kompromiss war dann eben, dass ich mindestens eine Themensuite buche :) Ich bin gespannt! Ich werde auf jeden Fall Bilder machen :)