Erlebnisgastronomie: Tapas Abend

  • Hej zusammen!


    Falls ich hier mit meinen Thema falsch bin ... bittein die richtige Kategorie verschieben. Danke :)


    Schon seit Jahren wollten wir wenigstens einmal bei einem Gastronomie-Arrangement dabei sein. Aber irgendwie hat es terminlich nie geklappt bzw. die Arrangements die wir uns aussuchten, fanden nie an den Tagen wo wir im Park waren, statt.


    Doch nun hatten wir endlich Glück und es ging auf zum Tapas Abend. Treffpunkt war die Lobby im Hotel El Andaluz. Hier bekommt man einen Begrüßungsaperitif und einige Infos zum Ablauf.. Nach einer kleinen Wartezeit (bis alle Teilnehmer am Treffpunkt angekommen sind) ging es gemeinsam mit einem Mitarbeiter zur Bodega. Da zu diesem Zeitpunkt der Europa Park noch geöffnet hat, wird die Bodega extra bereits um 17 Uhr für dieses Event geschlossen.


    Nachdem wir in der Bodega angekommen waren, machte ich erst ein paar Fotos bevor man uns einen Tisch zugewiesen hat. Im Anschluss wurden die Speisekarten für den heutigen Abend ausgeteilt und die Getränkebestellung aufgenommen. Gleich danach trafen spanische Musiker ein, die in Abwechslung mit einer mexikanischen Band, den Abend musikalisch begleiteteten.


    Nach einer kleinen Pause kam dann die eigentliche Vorspeise mit kalten Tapas. Auch hier hat wieder alles geschmeckt. Nur die Meeresfrüchte hatte ich ausgelassen bzw. ich habe sie meinen Freund gegeben, da ich die Konsistenz von Tintenfisch einfach nicht mag.


    Nach einer kleinen Verdauungspause gab es die Hauptspeise mit warmen Tapas. Die Tapas waren übrigens sehr schön angerichet und auf einer Art Schiefertafel serviert. Die warmen Tapas waren, bis auf das Rinderragout, sehr lecker. Essen ist halt auch Geschmackssache.


    Nach diesem Hauptgang hätte für uns der Abend zu Ende gehen können. Wir waren schließlich schon fast am platzen und mehr als satt. Nach einer erneuten kleinen Pause ging es (glücklicherweise) mit dem letzten Gang weiter – der Nachspeise.


    Wie bereits erwähnt, waren wir beide schon mehr als satt und konnten daher nicht alles aufessen, was wirklich sehr schade war. Alles war sehr lecker und wunderschön angerichtet aber mein Freund und ich bekamen einfach nichts mehr runter. Ich muss dazu sagen, dass ich kein großer Esser bin und ich an diesem Abend wirklich über meine Grenzen gegangen bin. Aber man schon bei so einer Veranstaltung dabei sein darf, muss schließlich alles probiert werden. :)


    Fazit: der stolze Preis von knapp 55 Euro pro Person (ohne Getränke) ist wirklich happig. Eine Getränkepauschale für Bier, Softdrinks, Wasser hätte man für 21 Euro pro Person dazubuchen können. Trotz allem hat es sich für uns gelohnt, denn so etwas erlebt man ja nicht jeden Monat. Die Location war super und die musikalische Begleitung zu dem spanischen Essen, passte perfekt. Und wirklich jeder wurde an diesem Abend satt. Wer aber wie ich nicht viel isst und auch keine Unterstützung dabei hat (zum Glück ist mein Freund ein guter Esser), für den ist dieser Abend leider schlichtweg zu teuer.




    • Offizieller Beitrag

    Danke für den Bericht. Es ist immer schön, wenn User über Veranstaltungen berichten, die vielleicht nicht jedermann besucht. :)
    Ich persönlich muss sagen, ich gebe ja gerne Geld fürs Essen aus und war auch schon mehrmals in den Hotel Restaurants oder beim African Food Festival. Aber 55 € für den Tapas Abend wäre mir dann doch zu viel.

    "Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)

  • Ja da muss ich Dir zustimmen - 55 Euro sind wirklich eine Menge Geld. Dennoch war es schön, sowas mal mitgemacht zu haben (das man wenigstens mal mitreden kann). Würde gerne irgendwann noch zum Western Abend ... aber der kostet ja fast das Doppelte. :(

  • Es war wirklich nicht übertrieben, dass ich fast am platzen war. Für mich ist jedes Buffet auch Schwachsinn und mir reicht eigentlich ne Kinderportion völlig aus. Aber wenn man schon 55 Euro ausgegeben hat dann muss man über sein Hungergefühl weiteressen. Aus Prinzip :D Auch wenn mir danach echt schlecht war ... ! Also für Vielesser bzw. auch Normalesser ist der Abend auf jeden Fall eine Empfehlung ... wenn auch erwähnt einfach zu teuer.

  • Manchmal würde ich mir ehrlich gesagt wünschen dass der Europa Park solche Angebote etwas "einfacher" gestaltet und dafür dann aber zu Preisen anbietet die sich mehr Menschen leisten können...

  • Das würde mir auch gefallen! :)
    Ich brauch keine Meeresfrüchte oder irgendwas ausgefallenes. Aber das schöne Ambiente und dabei nett essen zu moderaten Preisen wär schon was. Und da bin ich nicht die einzige.

  • @fckfan99 Danke Dir :) Freue mich, wenn Euch die Eindrücke gefallen und so viel Arbeit war das auch nicht. Die Fotos und Berichte, die ich hier online stelle, habe ich meist schon auf meinen Blog veröffentlich und muss also nur noch kopieren und einfügen.


    Ich finde es aber selbst immer wieder interessant über Dinge zu lesen, die viellicht nicht jeder Parkbesucher normalerweise macht. Die Küchenparty wäre auch sehr interessant :)