Unfall mit Pferdekutsche

  • Das schon ...aber der Park ist nicht Rust ,und Rust nicht der Park.
    Finde da fehlt manchmal vielleicht das Feingefühl mancher Journalisten...

    Spaß ist...?
    Das was Du daraus machst!
    *hydra* Hydro 4 ever *hydra*


    - Leute lasst den Kopf nicht hängen !!!
    Ist schlecht für die Nackenmuskulatur ... :aiiii:

  • Doch, es gab in den Anfangsjahren einen Unfall auf der Eurosat mit Todesfolge für einen hast, und wenn ich mich richtig erinnere auch schonmal im Drehtheater.


    Und Unfälle gab es früher auch schon genug. Zum Beispiel der Baum, der durch einen Sturm auf das (zum Glück nicht besetzte) Eisstadion gefallen ist.


    Ich glaube eher, die Menschen vergessen sowas recht schnell, und wenn dann Jahre später wieder was passiert, denkt man halt es wäre bisher nie was passiert.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Und jemand wollte in Panik bei Poseidon aussteigen und hat das leider auch getan und vor ca. 30 Jahren hat einer beim Alpenexpress (damals noch Grottenblitz) halb auf den Schienen versucht Fotos zu machen ..


    Aber wirklich technisches Versagen war nur der Brand. Und der ging zum Glück glimpflich aus.

  • Es ging mir nicht darum dass ich selbst mich nicht dran erinnere. In einem Interview (fragt mich aber nicht welches) hat Roland Mack mal gesagt es hätte bisher nur kleinere Verletzungen gegeben und noch nie was schlimmes. Ich kann also keine genaue Quelle angeben, ihr könnt es also anzweifeln, ich bin mir aber sicher das so gehört zu haben.

  • Soweit ich weiss gab es auch schon mal bei der früheren Shuttleverbindung vom Haupteingang zum Tipidorf einen tödlichen Unfall. Von denen bei Poseidon und Eurosat hab ich auch schon gehört. Soweit ich weiss war es aber bei diesen drei Fällen so das sich die Besucher nicht an die Sicherheitsanweisungen gehalten haben. Das heisst die Bahnen haben alle Sicherheitsanforderungen erfüllt, Unfälle sind aber durch Fehlverhalten trotzdem möglich, dies hat sich bis heute nicht geändert (siehe Fjord Rafting Tread). Es ist schwierig zu sagen ob dem Park oder dem Hersteller oder dem TÜV eine Teilschuld gegeben werden kann. Ich persönlich hatte noch nie das Gefühl im Europapark nicht sicher zu sein obwohl ich weiss das Unfälle immer passieren können.

  • Da wo sich viele Menschenmassen befinden, passieren auch Unfälle. Und in einem Freizeitpark wird das ganze von den Medien leider immer hochgepuscht.


    Ich fühle mich dennoch sicher im Park und auf den Attraktionen auch nach dem Brand.

  • In diesem Fall ist ja eigentlich gar nichts groß hochgepuscht worden.
    Es gab nen Unfall mit der Pferdekutsche, eine verletzte Frau, und genau das haben die Medien auch berichtet.
    Eigentlich mal genauso wie es sein sollte.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Eigentlich wird das eher von den Usern hier hochgepusht als von den Journalisten :D
    Ohne das Forum hätte ich davon wahrscheinlich nicht mal mitbekommen und hätte mir erst recht keine Sorgen um das Image des Parks gemacht, geschweige denn darüber, ob ich mich im Park noch sicher fühle oder nicht.

  • Gab es nicht auch mal bei der Bobbahn einen Unfall? Oder weshalb wurde sie entschärft?


    EDIT: Gemäss Wikipedia wurde die Strecke wegen dem Dorf angepasst.... Ich meine aber trotzdem mal was von einem Vorfall gehört zu haben.

  • Die Bobbahn hatte bei der ersten Testfahrt nicht die Strecke geschaft. Diese Geschichte erzählt gerne Roland Mack.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Im Europa Park? Da ist meines Wissens noch kein Todesfall vorgekommen - mit Ausnahme des Arbeiters bei Arthur.

    Es ist mal eine glaub Blinde Frau im See ertrunken.


    Dann ist ein Mädchen mit ca 7 während der Ladershow im Dreh Theater mit ihrem Bruder raus weil er Angst hatte und wurde zwischen den Platten eingeklemmt. Sie starb.


    Und in der Eurosat ist mal ein Besucher aus Panik ausgestiegen und gestorben.

  • Jo, somit hätten wir in 40 Jahren EP alle Zwischenfälle zusammengetragen. Eigentlich alle ausser dem Brand waren kein technisches Versagen sondern auf sehr unglückliche Umstände zurückzuführen. Und bei Millionen von Besuchern ist das erstaunlich wenig.


    Somit könnte man eigentlich diesen Thread schliessen?

    • Offizieller Beitrag

    Ich bitte euch, hier nicht weiter über Unfälle und Todesfälle zu berichten / spekulieren, von denen ihr glaubt, irgendwann mal gehört zu haben. Auch wenn manche davon tatsächlich passiert.
    Es ist natürlich in Ordnung, von Ereignissen zu berichten, zu denen es eine konkrete Quelle gibt, so wie in den letzten Tagen die Unfälle des EP-Express und der Kutsche.
    Aber gerade durch die sozialen Medien gelangen schnell auch Falschmeldungen in Umlauf, und bei Unfällen, die schon vor vielen Jahren passiert sind, haben sich durch das vielfache Weitererzählen sicher auch die Informationen verändert.


    Dieser Beitrag stellt meine persönliche Meinung da und repräsentiert nicht zwangsläufig die Meinung des Teams, bzw. ich habe mich vorher nicht abgesprochen.

  • Hallo, ich bin neu und dir immer gefolgt, weil ich Europa Park liebe. Ich schreibe dir und ich lese dich immer mit dem Übersetzer, weil ich kein Deutscher bin. Ich hoffe wirklich, dass das, was Sie während der Lasershow über den Tod gesagt haben, keine wahren Nachrichten sind. Es würde mir leid tun, wenn der Leuropapark nach dem Unfall nicht die Vorkehrungen getroffen hätte, ihn zu demontieren, denn das Ertrinken im afrikanischen Fluss ist seltsam, weil das Wasser sehr niedrig ist, da es möglich ist zu ertrinken und zu sterben? nur ein Experte, der dir hilft und dich rettet. Roland Mack sagte, dass es nie bedeutende Unfälle gegeben hat. Ich hoffe, ich kann ihm glauben, dass ich diese schlechten Bilder nicht habe, während ich im Park bin :( Es tut mir sehr leid)Für den Bob können wir sicher sein?