Unfall mit Pferdekutsche

  • Den tot des Mädchen gab es. Auch wenn man hier wohl nicht darüber schreiben soll. Warum eigentlich? Es stand ja auch in den Zeitungen. Ich erinnere mich genau daran.


    Unfälle gibt es. Ich finde es befremdlich sowas unter den Teppich kehren zu wollen.


    Roland mack meinte vielleicht, dass es keine schlimmen Unfälle gab die zb durch Menschliches Versagen eines Mitarbeiters oder der Technik gab.


    Wenn jemand aus einem fahrenden Zug steigt kann der Park nicht unbedingt was dafür. Außer es war nicht richtig gesichert...

  • Kurz off topic:
    Google ist echt mies. Gibts eigentlich ne Alternative?

    Ja gibt es: https://deepl.com/translator Der ist echt gut und von einer deutschen Firma mit Machine Learning. Viele haben schon ganze Zeitungsartikel damit übersetzt ubd es war nahezu perfekt.

    Der Europa-Park ist mein Lieblingsfreizeitpark. Ich bin mit Ihm gross geworden und habe bestimmt schon über 100 Besuche. :)


    Besuche meine Webseite achterbahnwissen.ch. Auf der findest du ganz viele Informationen zu Achterbahnen und Freizeitparks.

  • Vielen Dank für den Tip zur Google Alternative!
    Wer sagt daß man hier nicht über Todesfälle schreiben darf,Tinkerbell?

  • Ich glaube nicht, dass diese Episoden wirklich alle vorgekommen sind und ich glaube, dass viele von ihnen sich mit der Zeit (auch weil manche absurd sind) auf jeden Fall verstärkt haben, wenn ein tödlicher Unfall passiert und sich den Ort ändert, um sich an ein trauriges Ereignis nicht zu erinnern

  • Prinzipiell wurde wegen fast allen Vorfällen Änderungen vorgenommen:


    Drehtheater wurde umgebaut, Eurosat ist komplett neu, Poseidon hat andere Bügel gekriegt.


    Und wenn man im Europapark ist erinnert man sich eigentlich nie an traurige Ereignisse, weil es so viele schöne Dinge zu bestaunen gibt ;)

  • Eurosat ist aber nicht wegen ein Unfall umgebaut worden... genauso sind die neuen Bügeln erst in den letzten Jahren und nicht nach dem Unfall gekommen.
    Bitte bleibt bei den Fakten. Nicht dass am Ende noch jemand glaubt, bei Eurosat gab es letztes Jahr ein Unfall bzw. einen Tödlichen Unfall.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Zitat

    Ich glaube nicht, dass diese Episoden wirklich alle vorgekommen sind

    Ob du es glaubst oder nicht, aber der Unfall auf Poseidon sowie der im Drehtheater sind Fakt. Die sind auch nicht "irgendwo anders" passiert und nur durch mündliche Überlieferung zufällig in Rust gelandet. Das wurde von Zeitungen berichtet, und auch in vielen, voneinander unabhängigen Europa-Park- und Freizeitparkforen diskutiert.
    Ebenso wie der Brand im Mai Fakt ist, oder jetzt eben der Pferdekutschen-Unfall.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Jedenfalls das Drehtheater wurde umgebaut aufgrund des Unfalls. In meinen Augen auch der tragischste Vorfall. Und vielleicht auch etwas wo man sagen müsste, genau sowas sollte eigentlich der TüV erkennen. Aber was die genau prüfen und ob die alles im Park prüfen .. keine Ahnung ..


    Vorwürfe sind hier so oder so falsch ..

  • Bei so vielen Menschen wird es leider immer wieder zu Unfällen kommen.Aber der EP tut dan was dagegen um das Risiko zu minimieren.Ich habe schon mitbekommen wie letztes Jahr im Winter eine Person bei dem Fliegenden Holländer in die Mitte des Karussels gestürzt ist.Im Winter ist ja kein Wasser drin sondern Tannenreissig zu Glück.Bei meinem nächsten Besuch waren dan Stangen montiert so das man nicht mehr nach innen Fallen kann.