Unfall mit Pferdekutsche

  • Seit dem Brand wird das auch alles von den Medien hochgepusht. Ich glaube nicht, dass es in dem Jahr mehr oder schlimmere Unfälle im Park gibt als die Jahre zuvor oder in anderen Freizeitparks. Seit dem Brand sind die Medien nur empfindsamer gegenüber allen Park-Unfällen. Was die Sache natürlich nicht besser macht.

  • Ich bin auch kein Fan wenn von den Medien alles ausgeschlachtet wird, aber man muss auch ganz realistisch bleiben und sagen, dass dies ein Unfall mit einer schwerverletzten Person war. Und sowas wird auch in der regionalen Presse nicht nur in Bezug auf den Europa-Park berichtet. Es ist halt wirklich sehr übel, dass jetzt binnen von nicht einmal 1-Woche der Park oder Rust zweimal mit solchen Zwischenfällen Schlagzeilen macht.

  • Wenn das die etwas schwereren Pferde waren, was ist da passiert, dass sie durchgegangen sind?


    Ich meine die sind die Ruhe selbst.


    Hoffe natürluch auf eine schnelle Genesung.

  • Auch Kaltblutpferde sind trotz ihres ruhigen Temperaments Fluchttiere. Mein Pony ist auch schon losgezischt und ich hab manchmal nicht mitbekommen warum. Es kann schon eine Kleinigkeit sein, ein Regenschirm der plötzlich aufgespannt wird, ein Geräusch... Klar reagieren schwere Pferde in der Regel gelassener als ein Vollblutsensibelchen, aber passieren kann immer was.

  • Sehe es so ähnlich wie Epfan95 - so sehr ich den Park auch liebe, aber ein Großbrand, ein Monorailzusammenstoss und diese Sache mit der Schwerverletzten durch den Pferdeunfall, das sind keine Kleinigkeiten. Da kann sich der Park absolut nicht beschweren wenn er in die Kritik gerät und die Medien darüber entsprechend berichten...

  • Einzeln betrachtet sind es alles blöde Unglücksfälle mit verschiedenen Ursachen, zusammengenommen macht es schon einen schlechten Eindruck... Ich hoffe jedenfalls, die Parkmitarbeiter sind jetzt doppelt aufmerksam.


    Vielleicht sollte man den Pferden mehr Ruhe gönnen... je artgerechter die Haltung, umso ausgeglichener die Tiere! Hoffentlich geht's der Frau bald besser!

  • Ein ganz schlimmes Jahr für den Park. Ich glaube selten hat man so schlechte publicity bekommen in einem Freizeitpark.
    Ich hoffe die arme Frau wird bald wieder. Das ist trotz des geilen Wetter glaube ich die mit abstand schlimmste Europa-Park Saison die es jemals gab. Wenn das nicht langsam imageschäden annimmt. Super unfair manchmal.

  • Ich glaube nicht dass es mehr ist. Natürlich mit Batavia etwas, dass so noch nie war.


    Aber durch die ganzen sozialen Medien etc. Bekommt man einfach etwas mehr mit, als früher.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Kevin, ich hatte sowas in der Art neulich auch schon geschrieben - mit einem "Augenzwinkern" wohlgemerkt. Auch wenn ich nicht wirklich an sowas glaube, aber ja, ich hatte im Laufe der letzten Jahre schon mehrfach den Gedanken, dass einige (zu viele?) der Ideale über Bord geworfen werden für die Franz Mack gestanden hat...das ist irgendwie schade, wobei ich den Park nach wie vor toll finde.....gerade jetzt wieder, weil MFC meine Geschmack total trifft.


    Na ja, hoffen wir Mal, dass das mit dieser Serien an Unfällen nun vorbei ist...

  • Ich glaube nicht, dass es in dem Jahr mehr oder schlimmere Unfälle im Park gibt als die Jahre zuvor oder in anderen Freizeitparks.

    Auch wenn ich die Medienberichte durchaus kritisch sehe, so kann man ja beim besten Willen nicht behaupten, dass es dieses Jahr nicht mehr Unfälle gab als in der bisherigen Parkgeschichte - da würde alleine der Brand im Mai schon alles bisherige „toppen“, auch ohne den Unfall des EP-Express und den heutigen Unfall.

  • Ich habe mich ja in den letzten Jahren oft gefragt ob der Erfolg des EP immer so weiter geht.
    Dieses Jahr scheint der Erfolg von einigen Ereignissen überschattet zu werden.
    Ich bin gespannt ob der Erfolg nun ausgebremst wird...
    Hoffe daß es der verletzten Person bald besser geht.

    Einmal editiert, zuletzt von wiaipi. ()

  • Der Frau erstmals alles gute und baldige Genesung.


    Ich möchte auch nichts verharmlosen...


    In dem Bericht vom Schwarzwälder Boten lese ich da nix das es etwas mit der Familie Mack / Europapark zu tun hat...
    - wenn jemand in Rust sich ein Bein bricht, weil er die Treppe hinunter gestützt ist ,hat das auch nix mit dem EP zu tun


    Der Zwischenfall mit der Monorail war ein Rangierfehler - Blechschaden.


    Möchte nicht wissen wieviele Auffahrunfälle täglich im Umkreis von Rust entstehen, von denen wird nicht Berichtet...


    Der Brand von PiB war tragisch, aber ein trauriges Ereignis das nicht immer wieder als Grundlage dienen sollte dafür das dieses Jahr im EP alles den "Bach runter geht"...


    Dieses Phänomen ist sicher den Sozialen Netzwerken und den allezeit bereiten Medien geschuldet.
    So ist heute die Zeit nun mal...

    Spaß ist...?
    Das was Du daraus machst!
    *hydra* Hydro 4 ever *hydra*


    - Leute lasst den Kopf nicht hängen !!!
    Ist schlecht für die Nackenmuskulatur ... :aiiii: