Madame Freudenreich Épicerie

  • Für das Geld würde ich nicht mal einen fertig gebackenen Gugelhupf kaufen :D
    Ich glaub auch nicht das die sich mit diesem Phantasiepreis viel verkaufen.
    Nöö... da misch ich mir meinen Gugelhupf lieber selbst :)

  • An die, die sich über die Backmischungen beschweren: Bringt mich doch bitte mal auf den neuesten Stand. Ist in der Backmischung jetzt eine Gugelhupfform enthalten oder handelt es sich dabei wirklich nur um eine Backmischung? Sollte das nicht geklärt sein, sollte man sich auch entsprechend verhalten.

  • Seien wir ehrlich, der Preis für diese Backmischungen ist jenseits von gut und böse. Ich frage mich wer von den Macks diesen Preis kennt und das für eine gute Idee hält in einem Familienpark Backmischungen für Bonzen zu verkaufen? Mal ehrlich: Wie viel Geld muss bzw. sollte jemand haben, dass er mit einem guten Gefühl so viel für ne Backmischung ausgibt? :S

  • Vieleicht gibt es ja bald ein Clubkarten Gutschein mit 25% Rabatt auf die Backmischungen.


    Es gibt übrigens im Online Shop auch noch die passende Gugelhupfform zu kaufen. Das ganze zum Schnäppchenpreis von nur €59.90. Eine Miniversion gibt es schon für €19.90

    Quelle: Shop.Europapark.de

  • 8|
    Ich bin gespannt, wann die erste Kuchengabel im Shop steht ...
    Ich tippe auf einen verkaufspreis von 29,90€ pro Stück; für 99€ gibts ein 4er-Set.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Ich denke wohl eher Zielgruppe Scheiche aus Dubai oder Promis....

    Der Europa-Park ist mein Lieblingsfreizeitpark. Ich bin mit Ihm gross geworden und habe bestimmt schon über 100 Besuche. :)


    Besuche meine Webseite achterbahnwissen.ch. Auf der findest du ganz viele Informationen zu Achterbahnen und Freizeitparks.

  • "Nicht-jeder-Schweizer-ist-reich-Diskussion" in 3, 2, 1 ... ;)


    Ne, mal im Ernst:
    Ich finde es legitim, wenn gewisse künstlerische Produkte einen gewissen Preis haben. Ich weiß jetzt nicht, wie das Schellenurlsi-Buch genau aussieht. Aber da wird sich jemand die Mühe gemacht haben einen hübschen Einband mit Cover und eventuell noch weitere Illustrationen im Buch kreiert zu haben. Man kann zwar drüber streiten, ob das dann tatsächlich 35€ wert ist, aber da bin ich noch eher dazu geneigt das zu bezahlen, als bei einer ordinären Backmischung.
    Und bei der Gugelhupfform brauchen wir erst gar nicht anzufangen. Selbst wenn die handbemalt ist (was ich bezweifle) sind 60€ nie und nimmer gerechtfertigt. Selbst etwas teurere Formen dieser Art aus hochwertigem Material gibts im Laden oder im Internet für 20-30€ ... und ganz ehrlich, das hätte es in Rust auch getan.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Deshalb der Zusatz "mit genug Geld" ;)


    Das Ursli Buch sieht für mich nicht wertiger aus als ein Euromaus Buch, aber wer weiss, wie berühmt der Illustrator ist ^^ Ich find es den Preis halt auffällig wenn man bedenkt dass es eher Schweizer anspricht, da in Deutschland eher unbekannt.

  • Ganz ehrlich? Ich find schön, dass wir uns so einig sind dass das völlig indiskutabel ist was die in der Beziehung preislich machen. Für den EP spricht das zwar nicht....aber uns als Forum verbindet das :prost: Also: Ich immer schön das Positve sehen :D

  • Dazu vielleicht die folgende Information (von KvB bei einem Kaffee im Chez Marianne erfahren*): Er kannte die Backmischungen vorher nicht, fand den Preis dann aber auch heftig. Sein Erklärungsversuch war, dass die Preise natürlich auch davon abhängig sind, welche Mengen dem Hersteller abgenommen werden können.
    Ich hatte aber durchaus das Gefühl, dass er meinen Hinweis über die "Fassungslosigkeit" auf allen möglichen Kanälen ernst nimmt und die Preise intern nochmal besprechen dürfte.



    Gleichzeitig hat er uns von einer neuen Idee der Marketing-Abteilung erzählt: pro Tag sollen zwei Tickets zur Mitfahrt bei der Parade verkauft werden. Sie diskutieren noch Formalitäten wie den Ausschluss bei diversen Behinderungen - was ihn ziemlich aufzuregen schien, weil er gegen Ausschluss und damit verbundene Diskriminierung ist.




    * die Einladung kam zustande nachdem meine Mutter einen kleinen Unfall im Historama hatte, über den er nochmal persönlich sprechen wollte