• Hi Leute,


    bin nächste Woche das erste Mal bei den Horror Nights bzw. bei Traumatica vertreten (bin eigentlich mehr der Europapark Winterzauber Romantiker ^^ ). Rentiert sich dieser ShoxterPass? Ich erinnere mich gelesen zu haben, dass das Event schon immer recht gut besucht ist und man sonst die 5 Häuser nicht schafft.


    Wäre über Erfahrungen sehr dankbar.

  • Meiner Meinung nach nur freche Panik Mache ! Wir haben noch nie einen Fastpass gehabt und sind in all den Jahren nichtmal im Ansatz in Bedrängnis gekommen. Haben alle Mazes, Scare Zones, in den letzten Jahren Abenteuer Atlantis und Geisterschlange, Ice Show und was zu Essen geschafft.
    Wenn man sich vorher ein paar gedanken macht in welcher Reihenfolge man das Event abläuft geht das sehr gut.
    Manchmal hat man allerdings pech mit den Shoxxterpass Besitzern. Wenn da die ganze Zeit welche an Eingang dackeln dann bleibt die normale Q sehr lange stehen. Und die haben einen privat Durchlauf im Haus.
    Mir sind das aber keine zusätzlichen 30 € wert.
    Einfach sehr früh da sein, da zumindest letztes Jahr 15 Minuten früher begonnen wurde als offiziell angeschrieben. Nach Battle for Traumatica zu den Shadows, dann zu the Pack gehen. Danach Resistance. Dann kann man zu the Fallen oder Ghouls. Nach einem der beiden in die Ice Show und dierekt danach zu Abenteuer Atlantis Coastiality. Denn die Bahn ist da immer ziemlich leer (sofern ihr nicht zu den letzten ghört die die Show verlassen) Danach das maze was vorher ausgelassen wurde auch nachholen. Wenn man möchte kann man ein oder zwei Häuser nochmals machen. Die letzen paar minuten der Veranstaltung sind wie leer gefegt.


    Ps: ganz besonders an den ersten Tagen ist es sowieso relativ ruhig. Da brauch man noch weniger einen Shoxxterpass

  • Als ich letztes Jahr ging, waren das Eventticket und der Shoxxterpass noch 2 einzelne Tickets. Aber wir waren am ersten Oktoberwochenende und gehen auch dieses Jahr wieder das erste Oktoberwochenende. Zu deiner Frage, wir lösten uns auch einen Shoxxterpass und wir konnten dass Event inkl. Eisshow und allen Bahnen voll auskosten, da nach 1 Stunde schon Wartezeiten bei den Häusern von bis zu 50 Minuten entstanden sind. Also ich würde es dir empfhelen um ohne Stress alles zu schaffen.

  • Was nicht stimmt , ist dass die Shoxterpass-Besitzer einen Privatdurchlauf bekommen, das hätten zwar viele gerne aber in der Regel werden die Gruppen gemischt aus Shoxterpassbesitzern und normalen Gästen. Die Shoxterpässe sind auch limitiert es können also nur eine bestimmte Anzahl Besucher pro Abend diesen na ich nenne es mal Vorteil nutzen.


    Wie Juls schon gesagt hat ist es tatsächlich möglich auch an ausverkauften Abenden ohne Shoxterpass alle Häuser zu schaffen aber mit dem Pass biste halt auf der sicheren Seite.


    Was halt dann wichtig ist ganz früh da sein, sich erstmal nicht mit essen gehen und trinken gehen usw aufhalten ( dazu ist später noch Zeit) die Mazes in bestimmter Reihenfolge anlaufen. Zwischen durch die Eisshow und dann das Letzte oder die letzten Mazes besuchen.


    Welche Reihenfolge 2018 am besten ist kann ich allerdings nicht sagen. Ich glaube zuerst die drei Häuser die zusammen stehen und dananch Ghouls und Shadows

  • Ich persönlich gehe nur mit Shoxxter Pass zu Traumatica. Ich weiss dass es auch ohne möglich ist alles zu schaffen, allerdings will ich mich nicht den ganzen Abend an einen Masterplan halten müssen und hoffen dass alles so aufgeht wie geplant. Ich schlendere lieber gemütlich über das Gelände und beobachte das Treiben. Bei der Eisshow bin ich gerne etwas früher dort und habe dafür gute Plätze. Ich gehe gerne zwischen den Mazes etwas trinken und entscheide dann in aller Ruhe welches Maze als nächstes dran kommt. Kurz gesagt: ich geniesse es den Abend ohne Stress zu verbringen und bin so sicher alles zu schaffen, dafür bin ich auch gerne bereit etwas mehr zu bezahlen.

  • Vielen Dank für die zahlreichen Reaktionen!


    Zitat von Mercador

    Und den Samstag wenn es geht meiden. Samstags ist es mit Abstand am vollsten und Sonntags am leersten.

    Tatsächlich? Dachte, jedes Event wäre mehr oder weniger ausverkauft!?

  • Hey DaNnY,


    ich habe die Horror Nights und Traumatica sowohl mit wie auch ohne Shoxxter Pass in den letzten Jahren besucht.


    Meine persönliche Erfahrung ist, dass alles ohne Drängel Pass machbar ist, vor allem, wenn du pünktlich oder etwas früher
    vor Ort bist, nicht an einem Samstag oder direkt an Halloween gehst und bis Mitte Oktober einen Termin findest.
    Der beste Zeitpunkt ist für mich Mitte Oktober, da ist es nicht mehr so hell abends wie im September und trotzdem
    nicht so voll wie um Halloween herum. Die Geisterschlange ist als Zusatzattraktion dann meist auch vorhanden,
    ob dich das zusätzlich begeistert, weiss ich nicht, ich jedenfalls finde es angenehm, da es einerseits das Angebot
    vergrößert und die Besucher besser verteilt.
    Wenn du dazu noch optional auf die Eisshow verzichten kannst, bist du entspannt unterwegs und kannst auch die meist
    wenig beachteten Pegasus und Matterhornblitz nachts fahren und dir die Wartezeit für Atlantis Coastiality erlauben.


    Meines Erachtens ist der Shoxxter Pass nicht nötig und ehrlich gesagt ist mir der Event (auch wenn ich
    ihn gut finde) keine 70 Euro wert. Aber das entscheidet jeder für sich selbst.


    Viel Spass!


    MAM

  • Tatsächlich? Dachte, jedes Event wäre mehr oder weniger ausverkauft!?

    Nein, das Event ist nicht immer ausverkauft. Du kannst sogar online sehen, wie viele Karten noch verfügbar sind, bis das Event ausverkauft ist, und daher abschätzen wie voll es wird.
    Dafür einfach im Online Shop 9999 Karten in den Einkauswagen legen. Die Zahl wird dann automatisch auf die noch verfügbare Anzahl korrigiert.
    Für den Samstag 6.10. sind z.B. noch 460 Karten verfügbar, für Dienstag 2.10 noch 800.

  • Von der Eisshow bin ich kein großer Fan, Pegasus und Matterhorn fahre ich dann zu Weihnachten bei Dunkelheit ^^ . Ich will eigentlich eh nur das eine oder andere Haus machen und das Atlantis VR. Ich werde es mal ohne Shoxter probieren.


    Bin mal auf erste Erfahrungsberichte gespannt, welches Haus man keinesfalls verpassen sollte.

  • Ich schaffe es meist nur ein / zweimal zu den HN / Traumatica weshalb ich mir immer einen Shoxter / Express Pass buche um das Beste aus jedem Abend herausholen zu können.


    Das Erlebnis pro Maze variiert aus meiner Sicht stark. Timing und die Leute die mit einem in der Gruppe laufen machen viel aus.
    Deshalb besuche ich jedes Haus zweimal und fahre auch gerne noch Achterbahn. Das geht mit dem Update ganz ohne Stress.

  • Das ist immer reine Timingsache. Man konnte sich auch früher nie auf den angegebenen Scare Faktor verlassen. Da muss der Darsteller nur den richtigen Moment erwischen und schon hat er dich. Wenn ich du wäre würde mich einfach mal ins getümmel reinstürzen und schauen wie es dir gefällt... Sonst bleibt ja immer noch die Ice Show und die geöffneten Rides zum ausweichen...

  • Was mir sehr viel geholfen hatte ist mit offenen Augen durch ein Maze zu gehen und dann halt einfach Mal schreien wenn man sich erschrickt.


    Was auch hilft ist einfach viele Mazes zu besuchen damit "stumpft" man von Zeit zu Zeit ab und kann die wunderschöne Thematisierung genießen

  • wie ist es dann jetzt morgen dann wird es dann auch sehr voll am Samstag oder ist es einfach noch zu früh dort hinzu gehen wenn Mann allgemein fragen darf, habe nämlich auch schon gesehen das die ganzen shoxxter Pässe weg sind und es noch ein paar Karten gibt oder wie ist eure Meinung gleich nach der Premiere am Freitag ist der Samstag sehr voll dann.