All about Traumatica - Die Story im Hintergrund

  • Traumatica spielt in einer fikitiven Welt die eine Apokalypse des Bösen erlebt hat. Es haben sich danach 5 grosse Faktionen heraus gebildet die nun über diese Welt herrschen bzw. versuchen an die Macht zu kommen oder einfach nur zu überleben.


    THE SHADOWS
    Sie haben sich über die ganze Welt ausgebreitet und dank ihrer übermenschlichen Kräfte konnten sie die Macht ergeifen und alle anderen Faktionen dominieren. Sie sind vampirartig, blutrünstig und gnadenlos. Mit dem Versprechen sie eines Tages auch zu unsterblichen Shadows zu machen konnten sie the Fallen , eine der zwei letzten menschlichen Faktionen als ihre treuen Diener gewinnen. The Fallen versorgen sie permanent mit Opfern oder frischem Blut, denn sollte ein Shadow sich von totem Blut ernähren degenertiert er und wird zu einem Ghoul. Ihr grösster Feind sind die Resistance , die zweite noch existieren menschliche Faktion die um jeden Preis alles nicht menschliche ausrotten wollen. Oberster Herr der Shadows war 2017 Dante Shadowborn


    THE GHOULS
    die Ghouls waren einst mächtige erhabene Shadows doch ernährten sie sich eines Tages von Leichen und totem Blut aus einer Not oder als Bestrafung ist unklar. Jedoch liess sie diese Nahrung degenerieren und verkümmern. Ihre Verwandten die Shadows trieben sie in Höhlen unter der Erde wo sie in ewiger Dunkelheit dahin vegetieren mussten und regelmässig über Brunnenschächte von den Fallen im Auftrag der Shadows gefüttert wurden. Wer sich in ihre Höhlen verirrt kommt nie wieder heraus.


    THE FALLEN
    Die Fallen sind überlebende der Apokalypse die den Horden der Dunkelheit nicht zum Opfer gefallen sind, aber die Schrecken die sie sehen und miterleben mussten hat ihnen den Verstand geraubt. Ziel los irrten sie umher und versteckten sich. Bis sie von Crawley, welcher mit den Shadows einen Handel eingegangen war vereint wurden und sie so zu den Dienern der Shadows wurde. Immer das Ziel vor Augen selber eines Tages in einen Vampir verwandelt zu werden, und somit in der Hierachie auf zu steigen, locken sie andere Menschen in Fallen, sammeln Blut oder dienen den Shadows auf andere Weise. Man kan ihnen nicht vertrauen egal wie harmlos sie tun oder lieb daher reden , für sie zählt nur eins Blut für die Meister und um dies zu bekommen schrecken sie vor nichts zurück. Geisteskranker Anführer der Fallen ist Crawley


    THE PACK
    Waren die Werwölfe noch während der Apokalyse die verbündeten der Shadows , spalteten sie sich sehr schnell ab und gingen alleine auf die Jagd nach Opfern. Die Shadows liessen sie ziehen ,da sie um die Wildheit und Gnadenlosigkeit der Werwölfe wussten. Einen Konflikt mit ihnen würde den Shadows hohe Verluste bescheren also liess man sie ihr Ding machen. Die Loyalität der Werwölfe die sich inzwischen zu einer gewaltigen Bikergang formiert hatten, sichert man sich in dem man sie als Söldner anheuerte und sie grosszügig entlohnte. The Pack hausen in ihrer Industriehalle die zu einer Bar mit eigenem Braukeller umfunktioniert wurde. The Pack ist wohl die freiste der Faktionen die auf Seiten der Shadows agieren. Sie würden ohne skrupel auch für die Resistance töten wenn diese sie dafür bezahlen würden. The Pack sind ungehobelt, wild, brutal, skrupellos, haben einen sehr rauen Humor und lieben Bier....und Menschenfleisch. Dieser wilde Haufen wird von ihrem in die Jahre gekommenen Presidenten Mad Dog angeführt.


    THE RESISTANCE
    Sie sind der letzte Widerstand gegen das Böse. Lange Zeit haben sie sich in Löchern versteckt und um ihr Leben gefürchtet. Doch einige entschlossene Kämpfer haben sich anfangs mit primitiven Waffen in alte Militäreinrichtungen durch gekämpft, von dort aus organisierten sie den ersten kleinen Widerstand. Unter dem jungen Sergant Sparx wuchs diese kleine Armee von überlebenden Menschen. Immer mehr schlossen sich ihnen an um das Böse die Monster wieder zu vertreiben. Dank seiner Erbarmungslosigkeit und seinem strategischen Geschick ernannten seine Anhänger Sparx bald zum General und sie wurden schnell zu einem wahren Alptraum für die Shadows. Resistance-Überfallkommandos lehrten bald allen anderen das Fürchten denn sie machten vor nichts halt und nicht nur Shadows , Werwölfe und Ghouls waren ihr Ziel , nein auch die Menschen von the Fallen wurden von ihnen gejagt da sie in ihren Augen Verräter an der Menschheit waren. In Unterirdischen Labors folterte man Gefangene und schaffte es aus dem Adrinalin der Shadows eine Droge herzustellen die die Kämpfer der Resistance beinahe unbeseigbar machte, leider griffen diese bald wahrlos alles und jeden an in einem nicht zu bändigenden Blutrausch. Machthaber und unumstrittener Anführer der Resistance ist General Sparx



    The Gypsys
    Eine Gruppe von Zigeunern existierte auch noch in Traumatica sie waren neutral und wurden von keiner der jeweiligen Faktionen behelligt . Auch wenn sie eigentlich neutral waren so galt ihre sympathie doch von Anfang an den wilden Kerlen vom Pack.



    Hauptqauartiere 2017


    Shadows : Legion of Blood
    Ghouls : Into darkness
    The Fallen: House of Familiar
    The Pack : The Silver Bullet mit Bar
    Gypsy Hollow


    Obwohl the Fallen , Ghouls und the Pack zur Seite der Shadows gehörten bekämpfte man sich auch untereinander ...jeder is sich selbst der Nächste ;)

  • Danke für die tolle Übersicht. :thumbsup:
    Ist das die Ausgangslage von letztem Jahr?
    Und was hat sich damit bezüglich der Fraktionen diese Jahr geändert?

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Traumatica 2018


    Das was die Shadows aber auch the Pack befürchtet haben ist wahr geworden. Myra Moon Mistress ist wiedergekehrt ( ich leite das jetzt mal von den Infos aab die ich habe , wie es genau ist ist wohl dann im Comic nach zu lesen )


    Myra Moon Mistress war oder ist ein überirdisches Wesen, einer Gottheit gleich. Sie hielt in der Vergangenheit von Traumatica das Böse in Schacht. Die Shadows waren nur wenige und durften nur in der Nacht jagen. Die Werwölfe konnten sich nur beim Licht des Vollmonds verwandeln und sich Opfer suchen. Doch durch eine hinterhältige List lockte man Myra Moon in eine Falle und als sie ausgeschaltet war stand dem Aufstieg des Bösen nicht mehr im Weg. Die Sonne verfinsterte sich und die Shadows konnten ungehindert über die Menschen herfallen und wurden immer zahlreicher. Die Werwölfe brauchten nicht mehr den Mond um sich und wahre Monster zu verwandeln ihre Jagdzeit war nun permanent....


    Aber nun holte ein Resistance Namens Lager Myra Moon Mistress zurück und als ihr Oberster Moon Servants dient er von Stunde an an ihrer Seite. Kaum hatte Myra Moon Traumatica wieder betreten überschlugen sich die Ereignisse. Es begann mit der Revolution der Fallen, diese erkannten nämlich das die Shadows nicht im traum daran dachten sie jemals zu ihres Gleichen zu machen und sie bloss ausnutzen oder gar töteten. Wut und Hass dominierte sie und sie überfielen das Hauptquartier der Shadows und metzelten jeden Vampir der ihnen begegnete auf grausame Weise nieder, nicht selten quälten sie ihre alten Meister erst ausgiebig bevor sie diese umbrachten.


    Die Ghouls begangen untereinander eine Hierarchie zu bilden an deren Spitze eine neu gewählte Königin stand. Diese machte ihren Ghouls Mut die Dunkelheit zu verlassen und draussen auf die Jagd zu gehen. Und sie strömten aus der Unterwelt und richteten Blutbäder an. Keiner wurde verschohnt alles wurde gefressen ob lebendig oder schon tot.


    The Pack hatten die Gunst der Stunde genutzt , dass die Shadows nun von ihren eigenen Dienern attakiert werden, und sich über ganz Traumatica ausgebreitetet. Mit Gewalt und Vandalismus zwangen sie alle ihnen Abgaben zu leisten wenn sie nicht fertig gemacht werden wollen. The Pack hatten unter der leitung von Mad Dog Traumatica fest in ihren Pranken. Doch dann tauchte urplötzlich eine junge Werwölfin auf, machthungrig und noch brutaler und blutrünstiger als Mad Dog. Ihr gefolge war nicht so zahlreich wie das von Mad Dog aber sie waren drei Mal so stark wie die normalen Werwölfe und ohne Skrupel schlachteten sie ihre Artgenossen ab so fern sie sich nicht ergeben und Ruxandra Roxy Wolf die treue schworen. The Pack musste sich entscheiden ob sie weiterhin zu Mad Dog hielten und umgebracht wurden oder ob sie sich Roxy anschliessen wollten, über deren Ziele und Pläne allerdings nichts bekannt war. Lediglich der dicke Braumeister blieb locker ,er war neutral und braute weiterhin das beliebte Brutal Brewski den Bier hält den Pack zusammen ...


    The Resistance hatten sich durch alte Ruinen gekämpft und alte Cyborg-Technologie wieder entdeckt. Diese nutzen sie um ihre Invalieden oder sogar ihre Toten in unaufhaltsame , sehr gut bewaffnetet Cyborgs zu verwandeln. Mit Hilfe dieser Kampfmaschinen waren sie sich ihres Sieges sicher. Keiner konnte die Cyborgs der Resistance aufhalten...bis einige der Cyborgs fehlverhalten aufwiesen. Sie begannen auf ihre eigenen Leute jagd zu machen. Myra Moon hatte sie mit einem magischen Virus verseucht und so begannen die Cyborgs der Resistance unkontrolliert zu morden.


    Mad Dog und Dante Shadowborn versuchten wie schon einmal durch ein Ritual Myra Moon los zu werden, doch etwas ging schief sie rissen ein Tor in eine andere Welt ausserhalb von Traumatica auf. Dabei kam Dante Shadowborn ums leben. Jenseits dieses Risses existierte ein anderes Grauen, eines das es in Traumatica nicht gab. Alle Bewohner halten sich fern von dem was oben auf dem Berg ist. Sollte das Grauen welches dort existiert einen Weg finden nach Traumatica zu kommen so würde, es zu einer neuen Apokalypse kommen in welcher alle Faktionen die bedrohte Spezies wären ....



    also so ungefähr könnte man 2018 erklären ..aber wie gesagt die offizielle und genau Story um Myra Moon usw wird wohl im Comic zu lesen sein :)

  • Entschuldige bitte meine Ungeduld.
    Aber jetzt hat mich doch das Traumaticafieber gepackt...
    Ich mag ausgefeilte Storys, und finde es beispielsweise toll, dass bei Videospielen seit einiger Zeit mehr wert auf storytelling gelegt wird als bei so manchem Kinofilm. Und ich hätte sowas umfangreiches bei Traumatica nie vermutet.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • das ist aber auch leider genau das Problem von Traumatica. Der Dan Carro der Traumatica erfunden hat ist ja der Creative Director vom Gatorland Florida, der hatte mega geile Ideen und in der USA da kommt sowas total an je mehr so Story und Hintergrund um so geiler. In Deutschland ist es den Besuchern zuviel. Die wollen sich nicht extra informieren oder mitdenken müssen, die wollen einfach nur Buuh und Blut und Kettensäge und fertig gut is reicht. Horror Nights hatte auch zu jedem Haus eine grosse richtig geile detailierte Hintergrundstory oder die Story wurde im Haus erzählt , das haben aber die Wenigsten kapiert weil es ihnen zumTeil einfach völlig egal war. Bei den HN wurden sie ja trotzdem mit Zombies Clowns usw bedient also war das so für sie ok.
    Aber bei Traumatica wird es erst richtig geil wenn man die Geschichte kennt , weiss wie die Zusammenhänge sind und dann vor Ort in dieser Welt mitten im Geschehen ist also Teil der Geschichte wird.


    Ob das Konzept aufgehen wird und sich kommerziell auszahlt weiss ich nicht aber ich finde es einfach geil :)


    Man wollte ja eigentlich 2017 Traumatica auch über das Event hinaus am leben halten , mit einem Film, glaub Bücher usw. um die ganze Geschichte den Leuten näher zu bringen ...aber das ist dannja nicht passiert und somit konnten auch weiterhin kaum Besucher etwas mit dem ganzen Event anfangen weil sie ihn nicht verstanden haben

  • @Mc Minion ich will nicht Klugscheißen, aber der Typ den Myra Moon zurück geholt hat heißt Faber :D


    Aber mich würde interessieren was nun mit Pandora geschehen ist. Sie ist jetzt frei und scheint eigentlich große Macht zu haben. Laut einer Legende sogar so groß um das ganze Universum aus dem Gleichgewicht zu bringen. Als einer der Resistance Soldaten der sie bei einer Rettungsaktion aus den Fängen der Shadows befreien sollte, sie auf Anweisung von Sargant Miller töten sollte, verliert sie das Anfänglich aufgebaute vertrauen zu ihren Rettern und geht nach dem sie ihren Angreifer tötet ihren eigenen Weg. Man erhoffte sich Sie auf die Seite der Resistance holen zu können, wegen ihrer großen Macht und dem Gefallen den man ihr mit der Rettung tun würde. Miller glaubt aber das ihre Macht viel zu gefährlich für diese Welt sei und geht davon aus man könne sie nicht Kontrollieren. Als General Sparx, der Anführer der Resistance und damit sein Boss wind davon bekommt zwingt er ihn "Operation Rage" beizutreten. Er hatte die Idee mit ihrer Rekrutierung.
    Jetzt bleibt aber die Frage offen was dieses Mächtige Wesen das Pandora genannt wird so treibt...

  • Die meisten Besucher interessieren die Details nicht, aber ist doch toll für die, die mehr wissen wollen, dass sie die Möglichkeit dazu haben. Ich bin immer für gutes Storytelling und finde es super dass man sich so ein Konzept überlegt hat. Aber wen es nicht interessiert, muss ja jeder selber wissen. Aber warum wurden denn Bücher und Filme nicht gemacht?
    Und wer ist Pandora?


    Man hört ja auch nichts mehr vom Roman über Rulantica, oder hab ich was verpasst?

  • Finde das auch eine geile Idee und an der Story 2019 wird ja auch schon gearbeitet. Bin schon gespannt, wie die Geschichte rund um Traumatica weitergehen wird. Ob sich der Kampf wieder legt und ob sich vielleicht alle Faktionen zusammentun um Myra Moon Mistress loszuwerden. Vielleicht könnten wir auch einen Vorschlagsthread ähnlich dem mit den Verbesserungen für den Park zu Traumatica machen. Dann könnten wir vielleicht auch ein paar Ideen zusteuern.

  • Das fände ich ne tolle Idee !


    @Rappschecke Ihre Geschichte wurde im gleichnamigen Kurz Film erzählt. Was genau sie ist weiß keiner so richtig. Eine Gottheit? Eine art Mensch mit Superkräften? Zumindest scheinen die Shadows Angst vor ihr gehabt zu haben.

  • Bin schon gespannt, wie die Geschichte rund um Traumatica weitergehen wird. Ob sich der Kampf wieder legt

    Ich bin mir sicher, dass sich die Kämpfe bis Anfang November legen werden....und zwar dauerhaft ^^ Aus diesem Grund steht die Firma Messmer Tee auch jetzt schon als Hauptsponsor von Traumatica 2019 zur Diskussion :D

  • @Juls ups na da hab ich mich aber böse vertan XD


    Ich denke Pandora ist zu den Akten gelegt. Das war vielleicht so die Voridee aus der nun Myra Moon entstanden ist aber sie spielt überhaupt keine Rolle mehr. Der Kurzfilm ist ja auch nirgendwo mehr komplett zu sehen immer nur der Trailer...


    @Thor sorry wenn ich dich da jetzt ganz hart auf den Boden der Tatsachen zurück holen muss, aber so ein Vorschläge tread für Traumatica würde ich bleiben lassen. Er würde bei den Machern von Traumatica bloss für viel gelächter sorgen. Das ist schon seit Jahren ein festes Creativ Team, die lassen sich von niemandem ausser von Michael Mack rein reden. Die haben selber jede Menge Ideen das ist nämlich ihr Job dafür werden die bezahlt. Und ohne das ich jetzt irgendwem zu nahe treten will oder beleidigen aber wenn ich mir hier ab und zu die Ideen und Vorschläge von manchen durchlese will ich nicht wissen wo Traumatica oder die HN enden würden wenn sich diese Leute da eimischen könnten. Lasst die mal machen die Wissen höchstwahrscheinlich schon wo Traumatica hingehen soll sie planen imemr ca 2 Jahre vor, das heisst die grobe Storyline für 2020 gibt es jetzt schon aber momentan wird erst einmal 2019 ausgetüfftelt.


    Ich glaube da es ja nun auch wieder ein paar Zombies gibt wird man da eine Verbiundung schaffen und sie sinnvoll in die Thematik einfliessen lassen :)

  • Augenscheinlich war das echt mal nötig, da viele wirklich nichts mit Traumatica anfangen konnten und jetzt mit dem wissen wohl doch richtig Bock drauf haben..


    Ich vermute das ist auch der Grund warum Events mit Nachbauten von Filmsets oder Themen so beliebt sind, man erkennt dies und jenes wieder und hat die Story im Kopf und einen ganz anderen Bezug dazu als wenn es ezwas ist was man davor nicht kannte oder eben gar keinen Bezug dazu hat.

  • Wobei Traumatica wirklich viel für einen Film oder Serie hergeben würde. Dieser Kosmos gibt nach nur zwei Jahren jetzt schon so viel her. Ich wette auch das man genau weiß warum Figuren oder die Gypsys abwesend oder anders sind...

  • Vielen lieben Dank für viele neue Eindrücke und Wissenswertes :)
    Ich habe noch ein paar Fragen, vielleicht kann mir der ein oder andere ja weiterhelfen.


    1. Weiß man mehr über Dolores, die angebliche Tochter von General Sparx? Hat jemand Sparx schon auf sie angesprochen?


    2. Wer hat 2018 die Macht über Traumatica, seit die Shadows gefallen sind?


    3. Faber war ein Resistance, wird irgendwas über seinen Verrat thematisiert bei der Faction? Sieht man ihn als männlichen Moon Servant mit Myra rumlaufen oder sind nur Frauen bei ihr?


    4. Wo war Myra Moon während der 1. Traumatica (zeitlich gesehen)?


    Ich stelle quasi eine Art Mindmap für meine Gruppe zusammen, wir besuchen bald die Traumatica und ich will sie vorher etwas in die Geschichte einführen :)

  • Frage 1: Sie ist bisher unwichtig für die Story.


    Frage 2: Momentan Herrscht the Pack über Traumatica. Das dürfte sich aber bald wieder ändern da die sich momentan gegenseitig bekämpfen.


    Frage 3: Faber bzw Myra wird im Resistance Haus nicht Thematisiert. So wie ich das bei der Ice Show sehen konnte hat sie mindestens einen Männlichen Moon Servant, ob das Faber sein soll hab ich keine Ahnung.


    Frage 4: Das weiß man noch nicht offiziell soweit ich weiß. Wird denke ich im Comic thematisiert.

  • Traumatica 2019:


    Resistance : Nachdem General Sparx heraus gefunden hatte was aus seiner Tochter geworden ist, Hat ihn die Wut und der Wunsch nach Rache seine Sinne vernebelt , und so hatte er alle seine Truppen mobilisiert um die Ghouls in ihren Höhlen aufzuspüren und sie zu töten. Einschließlich seiner ehemaligen Tochter die in der zwischen Zeit zur Ghoulsqueen mutiert ist. Bei dieser Aktion verloren Sparx und sein Sohn Rusty das Leben. Der neue vorrübergehende Anführer der Resistance sah sich einer neuen noch grösseren Bedrohung ausgesetzt, Die Zombie ähnlichen Rotters haben die Sphäre verlassen und drängten immer mehr nach Traumatica und drohen nun die letzten freien Menschen zu überrennen.


    Ghouls: Dragos Shadowborn hat die Tochter von Sparx welche ihm von Crawley als Opfer dargebracht wurde in einen Ghoul verwandelt, aber nicht in irgendeinen Ghoul, Tara wurde die Queen der Ghouls , sie mutierte aber weiter und bekam die Fähigkeit Eier zu legen aus denen nun eine neue noch bösere Rasse von Ghouls geschlüpft war. Diese Ghouls haben einen Angriff der Resistance in ihren Höhlen zurück geschlagen und dabei viele Kämpfer getötet, unter ihnen waren auch Sparx und sein Sohn.


    Fallen: Nachdem die Fallen Revolution von den Shadows niedergeschlagen worden ist, haben sich die überlebenden Fallen wieder den Shadows unterworfen. Crawley hat im geheimen , verbotene magische Rituale durchgeführt. Doch hat er dabei alte ruhelose Geister geweckt die nun alle in der alte Kirche, welche den Fallen als Hauptquartier diente, ihr Unwesen treiben. Viele der Fallen sind geflohen, und jene die geblieben sind verhalten sich so ruhig sie können, da auch ihnen von den erweckten Geistern Gefahr droht. Manche von ihnen sind dadurch noch mehr dem Wahnsinn verfallen.


    The Pack: Die Werwolfbiker von the Pack, haben ihre inneren Streitigkeiten beigelegt und sind nun noch viel gefährlicher als zuvor. Nicht allein durch ihre wiedergefundene Einigkeit, nein sie haben festgestellt, dass die Substanz Moondust welche ihr Labor für Myra Moon herstellt, ihnen die Fähigkeit geben sich jeder Zeit unabhänig vom Vollmond in mörderische Monster zu verwandeln. So haben sie sich in kompleter Stärke vor dem Bunker der Resistance eingefunden und diesen nach der Einnahme von Bier gemischt mit Moondust als riesiges Werwolfrudel gestürmt....


    Shadows: Nachdem sie den ersten Schock aufgrund des urplötzlichen Revolte der Fallen, bei welcher einige Shadows und Fallen den Tod gefunden haben, haben die vampirartigen Shadows das Blatt gewendet und die Revolution niedergeschlagen und die Fallen wieder unterworfen. Als Zeichen seiner Loyalität machte Crawley dem Herrscher der Shadows ein Geschenk. Die Tochter von General Sparx. Trotz diesem Geschenk und der erneuten Unterwürfigkeit der Fallen, ließen die Shadows als Warnung viele der untreuen Fallen zu tode Foltern, und machten daraus eine große brutale Feier bei welcher viel Blut floß und genossen wurde.


    Myra Moon Mistress: Die angebliche Göttin hat sich die Dienste der Pack-Söldner gesichert. Nicht um für sie in den Kampf zu ziehen, nein das Labor der Pack stellte in ihrem Auftrag die Droge Moondust her. Diese ließ die Biker unabhänig vom Vollmond sich in mächtige Werwölfe verwandeln. Aber auch Myra Moon brauchte diese Substanz mit deren Hilfe sie die Lebensenergie aus ihren Servents heraussaugen konnte und so ihre ewige Jugend und Schönheit sichern.


    Rotters: Die erst vor kurzem aufgetauchten Rotters haben ihren Berg verlassen und sind in den Bunker der Resistance eingefallen. Von den andern Factionen gejagt und nun auch durch diese schaurigen Wesen bedroht wird es für die Resistance immer enger und es sieht so aus als würden sie von den heran drängenden Rotters überrannt werden.

  • Traumatica 2021:


    Resistance : Die Resistance sind obdachlos, die Rotters haben ihren Bunker überrannt und sie vertrieben. Die letzten überlebenden Resistance versuchen nur noch zu überleben. Aber die feindliche Übermacht scheint auch ihr Schicksal zu besiegeln.


    The Fallen: Crawleys verbotene Rituale haben nicht nur Geister erweckt, sie haben auch die irren Gedanken und Träume von Crawley wahr werden lassen. Wenn man jetzt die Kirche betritt findet man sich in einer Welt wieder wo die Grenzen zwischen der Realität und Crawleys irren Träumen verschwunden sind.

    Ob man diese Welt je wieder verlassen kann weiss nur der Wind. Obendrein scheinen die anderen Fallen noch Wahnsinniger geworden zu sein.


    The Ghouls: Die aus den Eiern der Ghoulqueen geschlüpften Ghouls sind nicht nur wilder und böser als ihre Verwandten, sie scheuen auch das Licht der Sonne nicht mehr. So machen sich nun einige Ghouls, in kleinen Gruppen, auf ihre Höhle zu verlassen und draussen auf die Jagd nach Fleisch zu gehen.


    The Pack: Eigentlich könnte es für the Pack nicht besser laufen, durch die Geschäfte mit Myra Moon haben sie an Einfluß und Macht gewonnen. Dadurch dass sie nicht länger auf den Mond angewiesen sind, wurden sie noch gefährlicher und konnten ihr Einzugsgebiet vergrössern. Bier, Weiber und Fleisch gibt es für sie im Überfluß. Doch brodelt es intern schon wieder. Mad Dod der ehemalige, mächtige alleinige Anführer des Rudels , musste sich nach dem Zwist mit Roxy die Leitung der Gang teilen und sich oft ihren Ideen und Wünschen beugen. Er durfte zwar so tun als wäre er wieder das Alpha Männchen aber in Wirklichkeit

    bestand sein Dasein aus Fressen und Saufen. Das will er wieder ändern und um sich seiner Konkurrentin zu entledigen, hat er eine Bombe im Pack Quartier gezündet. Hierbei wurde das Labor zerstört, in welchem Roxy gerade die neue Lieferung Moondust kontrollieren wollte. Ob sie den Anschlag überlebt hat und wie es beim Pack weiter geht ist noch ungewiss.


    Shadows: Die Shadows sind wieder die grosse Nummer in Traumatica, keiner muckt mehr gegen sie auf. Um dies zu feiern hat Dragos Shadowborn zur Blutparty gerufen. Viele Shadows haben sich für dieses brutale und blutige Fest eingefunden und ebenso viele bemitleidenswerte Opfer.


    Rotters: Sie sind überall, die Sphäre der Rotters steht weit offen und die untoten Kreaturen haben sich in Traumatica breit gemacht. Den Bunker der Resistance haben sie bereits verseucht und überrannt. Wie geht es weiter ? Werden sie ganz Traumatica einnehmen oder wird sie jemand aufhalten können ?