Unser EP- Besuch

  • So, heute war also unser erster EP Besuchstag seit ca. 7 Jahren zur Halloweenzeit. Wie lange wir noch bleiben, wissen wir selbst noch nicht - entweder bis Freitag oder Sonntag :D Da wir also ein paar Tage haben und alle nicht soviel Wert auf Thrill legen, haben wir es gemütlich angehen lassen und waren auch erst gegen 13 Uhr im Park. Die meisten hier erwähnten als negativ empfundenen Dinge nehme ich als vergleichsweise weniger häufiger Besucher gar nicht so wahr wenn ich im Park bin. Ich freu mich einfach wahnsinnig wieder hier zu sein, an dem Ort von dem ich so oft träume und der so weit weg ist :love:
    Als erstes sind wir zweimal Voletarium gefahren ohne Wartezeit - irgendwie lande ich leider immer am Rand. Aber es ist trotzdem immer wieder schön!
    Dann sassen wir ein bisschen vor dem Schwarzwaldhaus und haben versucht zu realisieren dass wir tatsächlich im Europa Park sind *freu* :dance1:
    Beim Gang durch Italien fiel uns auf dass gerade Einlass zum Rulantica Musical war - also nichts wie rein. Das war für mich die zweite Show nach dem Besuch im Sommer. Gefällt mir immer noch sehr gut. Natürlich kann es nicht mit meinen grossen Lieblingsmusicals mithalten (Wicked, Tanz der Vampire, Arielle, Rebecca, ...) aber ich denke für die Kürze der Show und das Budget hat man das Beste draus gemacht um alle Besucher anzusprechen. Nächstes Jahr gerne wieder!
    Danach sassen wir eine Weile mit Cappuccino und leckerem Schoko-Orangenkuchen in Italien in der Sonne um gedanklich wieder im EP anzukommen :D
    Der italienische Themenbereich ist einer meiner Favoriten, ich liebe es am Wasser zu sitzen und die Atmosphäre zu geniessen. Schade nur, dass es manchmal etwas hektisch dort ist, weil es für viele nur ein Durchrennbereich ist. Eine Runde Piccolo Mondo musste dann auch noch sein, wobei wir schön schräg mitgesungen haben ;)
    Um das zu toppen sind wir dann zwei Runden Madame Freudenreich gefahren, nachdem wir die schöne Fassade des CCC bewundert haben. Wir haben viele neue Details bemerkt und haben uns königlich mit den Dinos amüsiert. Macht definitiv süchtig! Mein Liebling ist der Dino der unter der Zeitung eingeschlafen ist, aber es gibt so viele knuffige! Als grosser Jurassic Park Fan fand ich die Umgestaltung erst schade, aber so was herrlich verrücktes und zugleich süßes muss ich einfach lieben <3
    Eine von uns wollte nun Poseidon fahren, ich und der Rest haben derweil zugeguckt wie die Boote ins Wasser sausten und von Besuchern mit dem Delfin nassgespritzt wurden. Anschliessend sind wir durch Crypta marschiert. Natürlich ein harmloses Maze, ist ja auch für alle, aber wir fandens ganz gut gemacht und haben uns sehr über die französischen Mädchen amüsiert, die rumgekreischt haben als sei da sonst was los :D
    Unser nächstes Ziel war das Foodloop, dort war ich das letzte Mal als es noch ganz neu war. Sonst war immer die Schlange zu lang.
    Ich hab meine geliebte Kürbissuppe bestellt und als Gag die "Kochmaus". Als Nachtisch gab's englischen Cheesecake (sehr lecker) und Birnen-Quitten-Mascarponecreme (schmeckt etwas wie Fruchtzwerge). Danach haben wir uns die Parade angesehen, abgesehen von Disney kenne ich keinen Park mit so tollen Paraden. Da wir gerade dort waren, sind wir eine Runde Monorail gefahren und bewunderten von oben die üppige Deko, die ich echt toll finde! Danach war es 18.30 und somit der Parktag langsam zu Ende. Wir schlenderten Richtung Ausgang und hier fiel mir das hier schon oft genannte Problem mit fehlender/unpassender Musik auch wieder auf. Früher mit "This is Halloween" überall gab's einfach mehr Stimmung.
    Aber ich war wieder mal begeistert, wie schön der Park in der Abenddämmerung mit den vielen Lichtern ist! Und Frankreich hat uns umgehauen, wir fanden es unglaublich toll mit den bunten Wasserfontänen, den Lichtern und dem Moulin Rouge. Traumhaft!
    Naja, so war heute unser erster Parktag. Nicht spektakulär, aber uns hat es viel Freude gemacht. Man will immer so viel und dann rennt einem die Zeit davon. Morgen ist auf jeden Fall Celtic Shadows dran, ich freu mich schon!

  • Danke für die super-aktuelle Berichterstattung :) Und schön dass es Dir bzw. Euch gelingt den Focus so auf die positiven Dinge zu richten...von denen gibt es ja auch definitiv genug im Park :thumbsup:

  • Es freut mich zu lesen, dass Du so viel Spaß hast bei uns und die vielen positiven Eindrücke und Schilderungen zeig mir, dass wir doch jeden Tag vieles richtig machen.
    Vor allem Madame Freudenreich liegt mir sehr am Herzen, weil es mit den Kollegen zusammen mein Projekt war.
    Genieße die Zeit und danke für den schönen Bericht.

  • Vor allem Madame Freudenreich liegt mir sehr am Herzen, weil es mit den Kollegen zusammen mein Projekt war.

    Dann an dieser Stelle ein ganz dickes Lob von mir, da steckt genau die Liebe zum Detail und die Kreativität drin auf die viele hoffen wenn sie den Park besuchen, das habt Ihr SEHR gut gemacht. Ich bekomme mega gute Laune darin...

  • Keine Ahnung, ob das nun hierhergehört oder nicht, aber da muss ich mich einfach anschließen:


    Ich war kurz geschockt, weil der Gruselfaktor definitiv auf 0 gefallen war, aber dann musste ich gleich dreimal fahren, weil ich so etwas Goldiges, liebevoll Gestaltetes, Süsses selten gesehen habe. Kurz war ich ganz sentimental, weil ich an meine Kinder dachte, die das damals bestimmt unheimlich geliebt hätten! <3:klatsch:

  • Gerne! :)


    @ EP Offiziell: Dann möchte ich mich auch nochmal für die wunderbare Umsetzung von Madame Freudenreich bedanken! Wir sind jeden Tag damit gefahren und wären am liebsten bei Madame eingezogen. Ich finde so einen liebevollen und originellen Darkride gibt es kein zweites Mal! Herzerwärmend <3 Wir sind richtig süchtig nach dieser kunterbunten heilen Welt :dance1: Erst war ich ja sehr skeptisch als ich von der Idee las und konnte kaum glauben das das was werden kann. Aber jetzt bin ich verliebt :D
    Ich fände auch einen Film oder ein Buch darüber, wie Madame Freudenreich ihre ersten Saurier aufzog und den Alltag mit den Dinos schön. Die Geschichte und die Charaktere haben richtig Potential!


    Die restlichen Tage im Park waren auch noch richtig schön! Das Chez Marianne ist unser Stammcafe geworden, in dem wir fast jeden Nachmittag Cappuccino und Kuchen genossen haben. Freitagmorgens war ich allein im Park, das Wetter war kalt und neblig, ausser mir kaum jemand da (zumindest nicht in Portugal). Ich bin eine Runde mit meiner Lieblingswasserbahn, der Atlantica Super Splash, gefahren und habe dann noch lange am Becken verweilt, die Boote bei ihrer Fahrt ins Wasser beobachtet und die tolle Atmosphäre genossen. Bei diesem Wetter fühlte ich mich dort fast wie am Atlantik. Es war ganz, ganz toll. Anschliessend wollte ich in Island frühstücken, dort war die Schlange aber so lang, dass ich beschloss, das Frühstück auszulassen und ein bisschen der Blue Fire zuzugucken. Die Sonne kam langsam raus, ich sass in Island und war einfach nur happy.
    Danach mit der Monorail gucken wie es auf der Baustelle aussieht. Ich vermisse Skandinavien, vor allem das Fjord Restaurant. Es ist ein grosser Trost, das es wieder aufgebaut wird und ich kann es kaum erwarten! Mittagessen gab's dann im Spices, der Jerusalem Teller ist sehr lecker :D
    Dann kam langsam der Rest der Truppe und wir hatten noch viel Spass mit den zahlreichen kleinen Attraktionen in Frankreich, Italien, Deutschland und Irland.
    Samstag war der Park ja sehr voll, es war sogar bis 21 Uhr geöffnet. Wir haben das Rulantica Musical zum dritten mal besucht und es gefällt mir jedes mal besser :D Ich brauch immer etwas bis die Songs sich zu Ohrwürmern entwickeln. Der Darsteller des Finn war neu für mich; bis dahin hatten wir immer den mit dem Zopf gesehen. Witzigerweise ist das, glaub ich, die Zweitbesetzung? Also der mit Zopf. Den fanden wir gesanglich sogar besser, schauspielerisch gefiel uns der andere sehr viel besser. Einer der drei Matrosen die sich über Finn lustig machen, erinnerte uns an eine Nebenfigur aus dem Film " Die Mumie" von 1999. Wir mussten immer grinsen, auch der Kapitän war sehr lustig. Am Ende hab ich auch ein Tränchen verdrückt. Es gab sogar Standing Ovations. Die Geschichte und die Charaktere sind natürlich simpel, aber es sollen ja auch die Kinder verstehen und bei der kurzen Länge geht es ja kaum anders. Wichtig finde ich, dass es emotional berührt, und das tut es. Als Snorri nach einer Szene die Bühne verlassen sollte, rief ein kleines Kind laut und bittend "Snorri!" So nach dem Motto, nicht weggehen. Das klang so süss und Snorri hat sich noch mal kurz verbeugt :)
    Ich hoffe, Rulantica läuft noch länger, wird auf DVD veröffentlicht und danach folgt wieder ein schönes Musical :love:


    Jetzt sitze ich wieder zuhause nach 7 Stunden Fahrt und vermisse die schöne bunte EP- Welt. Ich hoffe im Winter kommen wir wieder!

  • Das Chez Marianne ist unser Stammcafe geworden, in dem wir fast jeden Nachmittag Cappuccino und Kuchen genossen haben.

    Toller Bericht, so viele schöne Eindrücke.
    Das Chez Marianne ist auch eines meiner Leiblings-Cafés. Da gibt es so tolle Sitzplätze hinten raus am Fluss, etwas ab vom Trubel, und seit diesem Jahr bin ich auch Fan des Boots geworden, das vor dem Café im See steht :love:
    Da zu sitzen und ein Bierchen zu trinken oder ein Stück Kuchen zu essen, DAS ist für mich das schöne Leben, das ich im EP suche und auch finde.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Genau so ist es! Früher hab ich mich hauptsächlich auf die Attraktionen konzentriert, und die sind ja immer noch sehr wichtig. Aber manchmal ist es mindestens genau so schön, einfach mit was gutem zu essen oder trinken an einem schönen Platz im Park zu sitzen (und davon gibt's ja reichlich) und den Moment zu geniessen.

  • Danke nochmal für deine tollen Berichte. Es ist sehr schön einmal zu lesen, wie andere den Park erleben.


    Madame Freudenreich mag ich auch total gerne, immer wenn ich gefahren bin, habe ich dieses glückliche Lächeln auf dem Gesicht. :)


    Ich finde es schön, dass du die ganzen "kleinen" Attraktionen in Deutschland, Frankreich, Italien und Irland magst. Da haben wir einiges gemeinsam, wir sind oft und sehr lange in diesen Themenbereichen unterwegs.


    Und ja, gerade an Regen- oder Nebeltagen hat der Park etwas faszinierendes. Die Stimmung ist wunderschön! Pst...nicht weiter sagen, denn dann kommen da ganz viele Besucher und wollen das auch erleben und die Ruhe ist weg. ;)


    Rulantica ist Pflichtprogramm bei jedem Europa Park Besuch. :) Wir haben das Musical bestimmt schon über 30 x gesehen, lach!
    Leider haben wir den Fin mit Zopf (das ist Sebastian) bisher nur einmal gesehen, da wir normalerweise immer am Wochenende im Park sind. Ich finde ihn auch sehr gut und hoffe, dass wir ihn Montag in den Herbstferien noch einmal in der Rolle sehen können.
    Daniel aber ist DER Fin. Er spielt ihn so perfekt, einfach klasse. Wir hoffen sehr, dass beide Darsteller auch im nächsten Jahr wieder dabei sind.
    Sebastian (also der mit dem Zopf) dürfte vielleicht der Matrose gewesen sein, der dir am Samstag aufgefallen ist. Er spielt die Erstbesetzung für den Matrosen, der immer so irre lacht und in den Eimer tritt. Hammer, er bringt uns immer zum lachen.
    Leider wird der Kapitän nächstes Jahr nicht mehr dabei sein, weil er in Rente geht. Ich werde ihn vermissen...
    Ja, Snorri ist total süß. Ich finde es auch toll wie er von dem Puppenspieler so sympathisch dargestellt wird. Er wird nicht nur von den Kindern geliebt, ich habe hier am PC eine kleine Snorri Figur stehen.


    Auf eine DVD von Rulantica hoffe ich sehr!!! Am liebsten mit der Originalbesetzung...