Besuchermagnete im Europa-Park - Besucherrekord erwartet

  • Irgendwie kommt mir das mit dem ausgelagerten Parkplatz bekannt vor.
    Achja vom Phantasialand und Efteling.
    Das Phantasialand hat zumindest ausgelagerte Zusatzparkplätze die mit dem eigenen Shuttle angefahren werden bzw wurde.
    Das war ja auch einer Gründe warum damals die eigenen Shuttles angeschafft wurden.
    Beim Efteling gab es erst Überlegungen eine Straßenbahn von Tilburg bis zum Park zu bauen,aber das hat man verworfen.
    Gut,die Busanbindung ist sehr gut und es fahren mehere Busse pro Stunde dahin.
    Betreff Parkplatzsituation gibt es eine Überlegung Parkplätze auszulagern und mit einer Monorail zu verbinden und die Besucher sollen dann auch schon am Parkplatz die Eintrittskarten kaufen können.
    Aber wie man sieht ist das nicht nur ein EP Thema.


    Bin eh gespannt wie man das Regeln will.
    Auch die Anbindung von Rulantica und Park usw.
    Könnte mir echt vorstellen,das die wie geplant den Linienbus einen besseren Takt verpassen pöus einer Haltestelle bei Rulantica und morgens und abends mit so einen eigenen Shuttle rumfahren wie beim Camp.
    Eine Monorail würde es bestimmt erst geben,wenn Rulantica/Hotel erweitert wird oder es mit Bus und Shuttle nicht klappt.

  • Busshuttle ist ne schwierige Sache. Wenn Stau ist, steht auch der Shuttle und um eine vernünftige Kapazität hinzubekommen brauchst du dann auch einige. Ich denke nicht das ein eigener Busshuttle eine sinnvolle Lösung sein kann. Die Kosten sind hoch und es ist eine ziemlich unzuverlässige Lösung...

  • Och.
    Ich habe schon öfter im Busshuttle zum Park gesessen und er ist knallhart mit seinen überlangen Bus über den Feldweg am Stau vorbeigefahren.
    Beim letzten mal waren wir morgens mit 2 Bussen hintereinander am Stau vorbei und der Busfahrer meinte noch,das wir schön winken können wenn wir an den Autos vorbeifahren. :D:thumbup:

  • Ich war heute nachmittag in Rust und musste dieses "erschreckende" Bild sehen: Ein massiver (!) Besuchereinbruch ;( Das Bild ist nachmittags entstanden - zu einem Zeitpunkt, zu dem der Park eigentlich "rappelvoll" sein sollte. Ich habe daraufhin mit den Verantwortlichen des Parks telefoniert und bekam nur die "fadenscheinliche" Erklärung - wers glaubt wird selig - dass dieser Mangel an Besuchern ("Mini-Andrang") etwas damit zutun habe, dass der Park zur Zeit geschlossen ist :huh:LÜGE sage ich :no: Die in Rust wollen es einfach nicht wahr haben: 6 Euro extra für ein unzuverlässiges VR-Abenteuer und eine enttäuschende Innendeko in der Sat fordern jetzt ihren Tribut - auch bis in die letzten Winkel Mitteleuropas hat sich mittlerweile herumgesprochen, dass der Europa Park keinen Besuch mehr Wert ist. In Rust ist der Ofen aus, so viele Fehler konnte sich auch ein EP ganz offensichtlich nicht leisten. Ruhe in Frieden geliebter Europa Park ;(:D

  • Ich habs geahnt dass es so kommt. Aber so schlimm?!
    Ich hoffe die Familie Mack wird es verkraften. Muss jetzt Roland Mack seine Krone abgeben?

  • Ich habe daraufhin mit den Verantwortlichen des Parks telefoniert und bekam nur die "fadenscheinliche" Erklärung - wers glaubt wird selig - dass dieser Mangel an Besuchern ("Mini-Andrang") etwas damit zutun habe, dass der Park zur Zeit geschlossen ist LÜGE sage ich

    Die haben sicher nur zu gemacht, weil keine Leute mehr gekommen sind... So schnell kanns gehen...


    :laugh2:

    • Offizieller Beitrag

    Endlich mal wieder eine Diskussion hier, die mich interessiert. Für Softeis bin ich immer zu haben. :D
    Wobei ich mich auch mit dem Swirl zufrieden gebe. Einfach immer lecker. ^^

  • Ich habe mir genau zu diesem Thema auch mal ein paar Gedanken gemacht und analysiert wie das Jahr 2018 im Europa-Park Besuchermäßig aussah.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.