Besuchermagnete im Europa-Park - Besucherrekord erwartet

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Orici schrieb:

Eurosatfan schrieb:

@wiaipi Genau das meinte ich .. daher mein mathematisches Zeichen >

Somit hat man also als diejenigen mit dem "grössten Wachstum in dieser Branche" (Zitat M. Mack) nun im Jahr 2018 wieder gleich viel Besucher wie 2016. Hmm .. (think)
      Hä?Wie kommst du auf 2016?
      Das musst du mir jetzt erklären, wo du das im Text rausliest. Oder ist das nur wieder ne Vermutung von dir?

Nö, es gibt da noch eine Liste auf Wikipedia: en.wikipedia.org/wiki/List_of_amusement_park_rankings#Europe
      Gemäss dieser hatte der EP im Jahr 2016 5.6 Mio Besucher, 2017 5.7 Mio Besucher.
      Aber gemäss der Pressemitteilung von letztem Jahr waren es 2017 doch nur 5.6 .. oder so ...

Jedenfalls hat man nun ja einen neuen Rekord mit ... ähh .. 5.6 Mio Besucher ..
    • Aber jeder Otto-Normal-Verbraucher vergisst bis zum nächsten Jahr wieder, dass da letztes Mal schon 5.6 Mio stand... Es sind wieder die Fans, denen das auffällt und sich daran stören!

Aber das die Presseberichte ein bisschen zu überspitzt geschrieben werden müssen wir glaube ich nicht mehr diskutieren...
      Home is where my Achterbahn is!
    • Ja das ist eben genau das was mich stört. Warum vera**** man den Otto-Normal-Verbraucher?
      Man muss auch sehen, dass die 5.6 Mio dieses Jahr auch wegen dem Can Can Coaster zustande kamen, den man massiv beworben hat. Und der war nicht so das prickelnde Erlebnis, weil er ist nicht fertig. Auch hier, der Otto-Normal-Verbraucher weiss weder was ein Soft-Opening ist, noch dass der Sommer bis im September dauert. Kronasar ist schon buchbar. Für Fans vielleicht eine tolle Sache. Der Otto-Normal-Verbraucher hat keine Ahnung, dass er mitten in einer Baustelle gebucht hat, abseits vom Park.

Also, warum hat man das nötig so zu handeln? Weil es läuft so vieles supergut! Man macht so vieles richtig! der Park ist grandios! Aber zwei, drei (für mich) entscheidende Dinge laufen einfach falsch. Und ich habe bei diesen Dingen immer das Gefühl, es geht ums Ego, Macht und letztendlich Geld ..