Eintrittspreise 2019

  • Was gibt es denn in Deutschland für urlaubsziele? Es ist halt Deutschland :/ Und ich bin halt zu 90% kein Fan von der Landschaft. Und selbst Sizilien(will da wieder hin :,( ) ist halt zusammengerechnet auch teurer als eine JK Europapark und die Aufenthalte.
    Wie gesagt es ist zudem Hessen. Ich bin da geboren und habe mich nie dort heimisch gefühlt.


    Ost und Nordsee ist für uns zu weit weg. Ebenso Nordeuropa (und Nordeuropa ist ja auch wieder ziemlich teuer). Zumal wir bestimmt nicht so viel urlaub kriegen,dass es sich lohnt in die Niederlande oder so zu fahren. In den EP kann man gerade als JK Besitzer von uns aus halt sehr spontan fahren und er sagt mir vom Theming her mehr zu als der Holidaypark.


    Es liegt halt wirklich an den Finanzen. Ist eine sehr lange Geschichte, die hier völlig Offtopic wäre. Das Problem ist, ist halt auch, dass der Park einer der sehr wenigen Orte ist, an dem ich entspannen kann.

  • Was gibt es denn in Deutschland für urlaubsziele? Es ist halt Deutschland :/

    Sorry, ich weiss es ist total Offtopic und natürlich respektiere ich deine Meinung, aber da bin ich echt platt =O Ich mach fast nur Urlaub in Deutschland und finde es gibt hier so viele wunderschöne Ziele. Allein schon die bayerischen Alpen :love: oder die sächsische Schweiz, oder oder oder...

  • Gut Bayern ist schon schön. Aber der Odenwald, die Wälder Mittelhessens oder die Bergstraße sind jetzt für mich nicht sehr beeindruckend- vielleicht habe ich mich da auch einfach satt dran gesehen.
    Wenn ich mir da halt die Toskana, die Schweiz (Sonnenaufgang *-*), Nordeuropa, Weißrussland, Irland, Schottland, England aber auch Kanada oder die USA (Sedona *-*) anschaue...


    Ich kenne einige Städte , Burgen und Schlösser, war schon in einigen Wäldern und Bergwerken und auch Museen und es gibt architektonische Highlights. Aber bei keinem kam jemals Urlaubsfeeling auf. Sizilien war ich auf einer Uniexkursion, ich hatte Aufenthalt an einem schrabbeligen Flughafen in Venedig gehabt, aber in dem moment als ich aus dem Flieger kam war das ein Zuhausegefühl. Entspannung und als ich dann in Siracusa war, war alles perfekt <3


    Ich kann es mir trotz der kleinen Highlights in Deutschland nicht vorstellen ohne EP in Deutschland Urlaub zu machen. Mir fehlt da irgendwas. Auch wenn der Schwarzwald an und für sich schön ist , und auch Bayern ansprechend ist. Ich kann es mir nicht vorstellen. Es geht irgendwie nicht. Vielleicht liegt es an der persönlichen Situation.

  • Ich war mal in Bochum und etwas enttäuscht - ich hatte die Architektur mir doch anders vorgestellt. Und es war verwirrend irgendwie. Dafür waren die Leute extrem nett.

  • Wie witzig - ich wohne in Bochum. Und ich finde es hier sehr hässlich. Wüsste nicht warum man freiwillig hierher kommen sollte ;(
    Aber die Leute hier sind wirklich nett, offen und recht unkompliziert. Leider gibt es aber auch schwarze Schafe darunter.


    Wie hattest du dir die Architektur denn vorgestellt?

  • Das ist ja lustig :D
    Der Grund war Pokemon Go. Es gab Kangama. ich habe mir mit 4 Mitstreitern ein NRW Ticket gekauft und dann gings los.



    Ich habe es mir weniger grau vorgestellt. Hier und da ein wenig Backstein und Klinker. Und verschiedene Formen, ich hatte das Gefühl, dass die Würfelform dominiert. Aber ich habe eine tolle Tür fotografiert- die war klasse und die St.Marienkirche fand ich auch schön, besonders den Turm.

  • Wie witzig - ich wohne in Bochum. Und ich finde es hier sehr hässlich. Wüsste nicht warum man freiwillig hierher kommen sollte ;(

    Lass das mal nicht Herrn Grönemeyer wissen („Bochum, ich häng‘ an dir“) ;) :D


    @Vampirwurst


    Habt ihr als Alternative schon einmal das Disneyland in Betracht zogen? Natürlich ist die Anreise knapp doppelt soweit (~500km von uns in Südhessen gegenüber ~250 in den EP), dafür startet entgegen aller Vorurteile die Jahreskarte schon ab 149€ (Blockout-Tage beachten), es gibt in der Umgebung zahlreiche günstige Übernachtungsmöglichkeiten und auch ein Tag in Paris sind eine schnelle und recht günstige Option :)

  • 3,2,1, Ohrwurm incoming



    Mit dem Disneyland liebäugeln wir tatsächlich schon länger, da 150€ für das Disneyland echt nicht viel sind und ich selber Disney liebe. Problem ist da echt die Anreise. ich hab blöderweise nämlich keinen Führerschein, also können wir die Strecke nicht teilen.


    Efteling interessiert mich ja auch sehr.

  • Da du als Wohnort Mittel- bzw. Südhessen angegeben hast: das mit dem Auto ist insofern unproblematisch, als man von Frankfurt aus ja sehr gut mit der Bahn zum Disneyland kommt, das Disneyland hat ja einen eigenen Bahnhof.

  • Ich finde faszinierend, was für ein Drama drausgemacht wird, dass der Preis über 50€ gestiegen ist...Bei 49,50€ war doch klar, dass sie den Preis nicht um 0,49€ erhöhen...Mich überrascht das ganze nicht...Normaler Preissprung...

  • Dafür finde ich es sehr erfrischend, dass in den letzten Posts darüber kaum gesprochen wurde.


    Also Deutschland hat definitiv mehr als nur OST/Nordsee und den EuropaPark zu bieten.
    Wie auch schon Rappschecke schreib - die Sächsische Schweiz und die Alpen.
    Aber auch der Bodensee, die Mecklenburgische Seenplatte und weitere Orte/Landschaften sind Besuche wert.

  • Musst du mal schauen. Das Saarland ist leider auf karten so klein, das kein Platz zum Beschriften ist ;)

    :laugh2:
    Der toppt ja sogar noch meinen "Die Schweiz ist der einzige Themenbereich im EP, der im Maßstab 1:1 nachgebaut wurde" Witz :D

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !