Eintrittspreise 2019

  • Naja, aber wir Sind groß genug, dass auf Wetterkarten von D immer Saarbrücken abgebildet wird.


    Und wir haben einen perfekten Weg direkt zum EP (trotz der Kilometer). 2 Stunden und man ist da. :holy:
    Entspannt auf leeren Autobahnen, Kaffee und frischen Croissants

  • Das mit Saarbrücken ist das der Zuschauer weis wo Deutschland an die Nachbarländer grenzt...


    Und leere Autobahnen zum EP hin oder Richtung Saarland ... ;)


    Bitte als Spaß verstehen :laugh2: ...

    Spaß ist...?
    Das was Du daraus machst!
    *hydra* Hydro 4 ever *hydra*


    - Leute lasst den Kopf nicht hängen !!!
    Ist schlecht für die Nackenmuskulatur ... :aiiii:

  • Immerhin bietet das Saarland mit dem Indoor Erlebnismuseum "Gondwana-Das Prähistorium" ein weltweit einzigartiges Ausflugsziel! :thumbsup:
    Von den dortigen Themenwelten und Kulissen waren auch einige Designer des EP ganz begeistert!
    :dance2:

  • CoasterRacer,absolut! Dort gab es aber schon immer die wesentlich besseren Animatronics.
    Robdoc,das stimmt nicht. Vor Jahren wurde dort massiv erweitert. Durch einen Zeittunnel geht es von der Gegenwart nun in der Evolution zurück zu den Dinosauriern.
    23 Euro für Erwachsene,es gibt immer wieder Rabattaktionen.
    Die Mehrheit der internationalen Gäste ist begeistert. Durchschnittliche Aufenthaltsdauer liegt bei 3-4 Stunden.

  • Gibt auch Leute die 100,200 oder 300 Euro für ne Konzertkarte ausgeben.
    Das sind selbstbewußte Preise.
    Aber jeder hat seine Prioritäten und Grenzen,ist halt alles individuell.

  • Also ich würde bei einem Tagesticket im EP auch gut überlegen, ob ich das ausgeben will. Denn viele andere Freizeitparks sind mir ihre Eintrittspreise auch nicht wirklich wert. Ohne Gratiseintritt (Phantasialand), Frühbucherrabatt (Disneyland), oder Rabattaktionen (Legoland) würde ich diese Parks nicht besuchen. Auch die Traumatica besuche ich seit 2 Jahren nicht mehr, weil mir der Spaß den Eintritt nicht wert ist. Und den EP zu dem Preis eines Tagestickets wahrscheinlich auch nicht.
    Deswegen kaufe ich mir ja eine Jahreskarte ;)


    Einer der wenigen Parks, wo ich wirklich noch regelmäßig Tagestickets zum Vollpreis kaufe, ist Efteling. Wobei mich da eigentlich bloß die Entfernung vom Kauf einer Jahreskarte abhält. 200 km näher, und ich hätte da auch eine :D

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Auch im EP gibts ja an vielen Tagen 20% auf den Eintritt, einfach nur mit einen Hotelarrengement. Und bei einer 2-Tages-Karte mit 20% ist man plötzlich wieder bei 40Euro pro Tag... Mal so betrachtet stimmts für mich.
    Ist mit klar dass diese Möglichkeit nicht alle nutzen können/wollen aber für mich stimmt so Preis/Leistung.

  • Schafft man den andere Parks noch gut an einem Tag?
    Tafesticket beim EP? Nö, würde ich auch nicht kaufen. Einfach weil ich keine Lust habe den ganzen Tag gestresst von einer Warteschlange in die nächste zu laufen.
    2 Tage braucht man da schon wenn man einige Shows und Bahnen fahren will.


    Die jk lohnt sich für uns eben weil wir nur 2p Minuten zum Park brauchen, es in Freiburg sonst kaum was gibt und man sonst auch Geld ausgibt weil man verzweifelt versucht den Sonntag abwechslungsreich zu gestalten. Und Kino, Schwimmbad und Co kosten aufs Jahr dann nicht weniger

  • Freiburg hat doch tolle Museen - das Colombi Schlössle oder?
    Würde mal gerne das Kaufhaus und das Münster sehen - kenne die nämlich nur von Bildern.

  • Ja. Für Touristen gibt's hier sicher einiges.
    Aber wir kommen beide aus Freiburg und kennen hier alles. Freiburg wird auch zunehmend hässlicher. Das Grün weicht hässlichen Bauten die wir Freiburger so gar nicht mögen.


    Und das Colombi Schlössele liegt im Colombi Park. Freiburgs top Adresse für Drogen und Junkies. Da geht niemand freiwillig rein.


    Für Familien gibt's in Freiburg sehr wenig. Den Mundenhof und den Seepark... Da rennen aber auch wirklich alle mit kids hin an freien Tagen. Da ist es dann ca so voll wie im EP an Halloween. Einfach weil es kaum Alternativen gibt.
    Klar kann man noch ins Kino oder ins Bad. Aber rechnet man das jeden Sonntag hoch komm ich im Park günstiger weg und hab mehr Abwechslung und bin an der frischen Luft.

  • Das stimmt natürlich. In Freiburg gibt's schon auch Sachen zu unternehmen. Es kommt halt drauf an, woran man Spaß hat und für wen es sein soll. Für uns ist der EP einfach etwas, was die ganze Familie machen kann, auch mit jungem Familienmitglied, und da lohnt sich so ne Jahreskarte schon wirklich, wenn man so nah wohnt und regelmäßig da sein kann.

  • Mich wundert es daß in FR immer mehr häßliche Gebäude entstehen. Ihr habt doch ne grüne Politik?
    Rund um FR gibts doch echt viel zu erleben. Aber verstehe schon was gemeint ist. Es geht darum daß man in der Stadt selbst wenig Angebote hat.

  • @Tinkerbell


    Das mit dem bereits kennen kennen ich auch. Bei mir ist es das Thema Jugendstil.


    Das mit den Bauten ist natürlich schrecklich. Gibt es denn keine Verordnungen von wegen Stadtbild erhalten?
    Das mit dem Park ist natürlich doof. Zum einem weil das bestimmt ein tolles Plätzchen zum verweilen wäre zum anderem: Archäologisches Museum ><


    Kino ist echt teuer. Ist in Hessen auch so. Ich gehe daher nur ab und an in die Sneak. Wenn allerdings ein Teil einer Filmreihe, die ich verfolge ins Kino kommt, dann gehe ich im EP. Ist günstiger als hier, man hat ein besseres Soundsystem, special Effekts und evtl D-Box Sitze.


    Gerade bröckelt die Illusion vom schönen Freiburg weg.

  • Ja,wie könnt Ihr die Vorstellung vom schnuckeligen,harmonischen Freiburg so zerstören? :dududu:
    Die heile Welt gibts wohl wirklich nur im EP! Und selbst da bröckelts... :/