Ed & Eddas Winterzauber am See

    • Offizieller Beitrag


    Quelle: https://www.europapark.de/de/s…eddas-winterzauber-am-see


    Location: Abenteuerland


    "Ed & Edda ziehen wieder einmal alle (Show-)Register: Es erwartet Sie ein fantastisches vorweihnachtliches Spektakel auf dem glitzernden See, eine magische Winterwelt aus Wasser und Licht. Werden Sie Eins mit dem Lichtermeer, mit funkelndem Feuerwerk und festlichen Klängen… erleben Sie Winterzauber pur!"

    "Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)

  • Weil der Park dieses Jahr viel Kritik einstecken musste und weil sich solche Gerüchte gerne halten auch wenn sie objektiv falsch sind, möchte ich an dieser Stelle mal festhalten, dass an den angeblichen Sparplänen im Showprogramm offensichtlich nichts dran war.
    Es wurde nun tatsächlich nicht eine Show ersatzlos gestrichen, lediglich Konzepte wurden nach vielen Jahren erneuert.
    Gerade hier im Fall von Luna Magica war das in meinen Augen auch mal wieder nötig.
    Und dann fällt beim Durchsehen des Showprogramms auch auf,dass bei keiner einzigen Show eine Fremdlizenz verwendet wird, im Gegenteil tauchen da auffallend oft die eigenen Maskottchen auf. Wollte ich nur mal positiv hervorheben wenn es andersrum immer seitenweise Kritik gibt.
    Weiter so :thumbup:

  • Ich bin wirklich auch sehr überrascht von dem tollen Angebot. Ist quasi mein erstes mal Winterzauber, in dem nun auch die Shows für mich interessant sind. Daher habe ich keinen Vergleich von den letzten Jahren. Aber es erstaunt mich! Hätte ich in dem Umfang für die relativ Kurze Zeit nicht erwartet. Ich freu mich sehr! Hoffentlich sind die Tore bald wieder geöffnet :)

  • Die Show ist relativ kurz (im vergleich zu Luna Magica) und es machen auch nicht so viele Darsteller mit. Aber insgesamt hat sie mir sehr gut gefallen. Die Liedauswahl ist perfekt zu den tanzenden Fontänen ausgewählt, die Stimmung war toll. Mir hat auch gut gefallen, dass man den Weihnachtsmann wieder mit seinem Schlitten einschweben lies, das ist einfach ein besonderer Moment. :)

  • Ich habe noch ein Foto für euch, das ich unmittelbar nach der Show gemacht habe, damit ihr einen ersten Eindruck bekommt. Während der Show sind natürlich einige Darsteller auf der Bühne. :) Auf Fotos kommt die Stimmung sowieso nie so rüber, man muss es Live gesehen haben. Es war toll!
    Die Länge der Show ist übrigens ca. 10 Minuten, ich hätte auch gerne noch länger zugeschaut.


  • Fand die Show auch toll, vorallem die Musikauswahl und die verschiedenen Lichterprojektionen mit den dazupassenden Wasserfontänen. Die Show war etwas kürzer als Luna Magica was ich aber eher angenehm fand da man ja teilweise schon 15 min. vorher dagestanden ist und irgendwann tun einem die Füsse weh. Das kleine Feuerwerk am Schluss war dann der krönende Abschluss.

  • Ich fand die Show auch schön, kurz aber dennoch gut, wobei Luna Magica durch die Weihnachtssongs für mich doch ein tick stimmiger waren, auch das Ende wo alle durch den funkelden Weg Richtung "Parade" laufen.. und wo gesungen wird " Liebe Gäste Hallo Freunde die Show ist noch nicht vorbei..kommt mit zur Parade." Das fand ich damals so toll. Jetzt laufen sie nur von der Bühne nach der Show. :D

  • Erinnert mich daran, dass ich letztes Jahr dem Einhorn hinterher gehetzt bin um ein anständiges Foto zu bekommen xD

  • Da hier noch niemand geschrieben hat wie er die Neuauflage findet fang ich mal an.
    Außer weniger Bühne und Darsteller, dafür mehr Fontänen hat sich nicht so viel geändert. Das Feuerwerk ist das gleiche und irgendwie wollte der Funke bei mir nicht so richtig überspringen. Etwas mehr Hellfire Fountains hätte der Geschichte gut getan. Aber der Santa Schlitten ist immernoch cool und das kleine Feuerwerk am Schluss ist trotzdem nett.
    Naja vielleicht hab ich auch einfach zu viel erwartet.

    • Offizieller Beitrag

    @Juls Ich habe deinen Beitrag mal vom Luna Magica Thread hierher verschoben. Es haben nämlich durchaus schon Leute ihre Meinung zur Show geschrieben. ;)