• Man hat sich dieses Jahr dazu entschieden die moving heads bei Miraculeux nicht mehr auf dem See zu platzieren und damit dann zu den Richtigen Momenten als beams zu nutzen. Stattdessen stehen die nun rechts und links an den Häuserfassaden und fluten den Bereich mit ihrem Licht (gemerkt hat man das leider kaum).


    Für mich irgendwie ein downgrade. Die bewegen sich nicht und zur Geltung kommen die so schon zwei mal nicht.

  • Man hat sich dieses Jahr dazu entschieden die moving heads bei Miraculeux nicht mehr auf dem See zu platzieren und damit dann zu den Richtigen Momenten als beams zu nutzen. Stattdessen stehen die nun rechts und links an den Häuserfassaden und fluten den Bereich mit ihrem Licht.


    Für mich irgendwie ein downgrade. Die bewegen sich nicht und zur Geltung kommen die so schon zwei mal nicht.

    Das ist tatsächlich schade.

  • Das ist mir auch sofort aufgefallen. Da fehlt so richtig was. Schade, dass die Show von Jahr zu Jahr immer etwas kleiner wird.

    Im zweiten Jahr gab es richtig tolle moving heads, die haben richtig in den Himmel gestrahlt. Man konnte die sogar am See noch beobachten. Danach wurde schon ne Stufe zurückgedreht und jetzt sind sie ganz weg. Vermutlich alles ne Kostenfrage.

  • Sie sind ja nicht ganz weg, sondern stehen mit an den Häuserfassaden. Warum man das jetzt gemacht hat istir ein Rätsel. Sich die Podeste und ein paar DMX Kabel zu sparen kann doch nicht ernsthaft der Grund sein.

    Aber ja, ich finde es auch immer schade wenn man anfängt bestehende Shows hier weiter abzubauen obwohl sie wirklich toll so waren.

    Auf dem See ist es ja das selbe in grün.