• @justelex


    Hier noch ein Bild des Beamers zwischen Frankreich und der Bobbahn.


    Ein weiterer dieser Türme steht auf dem Dach des Bistros neben dem Magic Cinema, und ich meine auch oben am Eurotower eine größere Konstruktion gesehen zu haben, die bsiher noch nicht da war.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • UI, das ist ja richtig massiv gebaut, Mal sehen ob das dauerhaft da bleibt... Aleine auf dem Turm sind schonmal 5-6 Objektive zu erkennen.... Ich stell mal die Behauptung auf, jede Zahl ein beamer... so um die 50. Da werden auch noch welche auf den Dächern stehen. onst wäre das ganz unten Projezierte kaum drin. Das ist Wahnsinn und ein riesen Aufwand. Respekt vor demjenigen, der die Beamer einstellen muss. Bei der Reichweite und der Eurotower schwankt ja bei der Länge wahrscheinlich auch etwas im Wind. Ich bin gespannt, wie das Performt.

  • Nur auf der Seiten von Frankreich. Allerdings deckt die Projektionsfläche mehr als 180° ab, was dazu führt, dass man vom See aus eine tolle Komplettprojektion hat.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Ist ja schön, dass es das auch in Efteling und DLP gibt. Ist mir aber herzlich egal. :) Ich freue mich einfach auf die Show.


    Aber eins Interessiert mich noch... Wenn jetzt der EP endlich die langersehnte neue Achterbahn baut, kommen gewisse Menschen hier im Forum dann auch und sagen: "Eine Achterbahn??? Das gibts doch schon im DLP!"


    Sorry aber so langsam nerven mich diese andauernden Hinweise darauf, dass es irgendwo schon das Gleiche gibt wirklich.

  • Und mich nerven Pressetexte, die einem das Blaue vom Himmel versprechen und doch nur Banalitäten beschreiben... So hat jeder etwas, dass ihn nervt ;)
    Das schöne ist ja, dass jeder selbst entscheiden kann, was er für gut hält.

  • Ich muss man sagen, dass hier der Spruch „in der kürze, liegt die Würze“ sehr gut passt! Gerne hätte ich noch zwei Minuten mehr gehabt, aber ich muss sagen, dass die Show mich total geflasht hatte. Mit dieser Qualität hatte ich nicht gerechnet!


    Großes Lob! Auch die Grafiken sind sehr gut abgestimmt. Von der Qualität meiner Meinung sogar besser als auf Chiapas.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Zuzüglich zu den tollen Projektionen auf der Kugel möchte ich auch noch erwähnen, dass ich es toll finde wie die komplette Illumination des französischen Themenbereichs mit in die Show eingebunden wird. Die Beleuchtung der Gebäude rechts und links des Sees entlang, bis hin zu den Lichterketten an den Tannenbäumen...
    Sehr tolle Show :klatsch

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Ich konnte die Show auf Youtube mir ansehen.
    Mir hat sie sehr gut gefallen. Ich hätte nicht damit gerechnet, das man die seitlichen Gebäude, Weihnachtsbäume etc. In die Show mitein bezieht. Das ergibt eine 360 grad Stimmung.
    Auch die Scheinwerfer passen sehr gut dazu. Sollte auf jeden Fall jedes Jahr mitein geolant werden.

  • Wir fahren morgen mit meinem Papa und seiner Freundin in den Park. Von welchem Punkt aus , würdet ihr empfehlen die Show zu schauen? Brücke überm See?
    Ich bin so gespannt was er sagt. Er war das letzte Mal vor 25 Jahren im Park 8o

  • Wir haben die Show gestern Abend gesehen und waren hin und weg!
    Mein ganz großes Lob an alle Beteiligten im Europa Park, das ganze ist wirklich fantastisch gelungen! Wie schon erwähnt wurde, das ganze Umfeld ist mit in die Show einbezogen, was eine großartige Stimmung erzeugt. Gänsehaut....
    Ich finde auch die Schleife, die auf die Kugel projiziert wird wenn die Show nicht läuft, sehr schön.
    Da kam mir doch glatt der Gedanke an die nächste Halloweensaison. Eine Videomappingshow passend zu Halloween wäre toll und zwischendurch bekommt die Kugel nach Einbruch der Dämmerung eine projizierte Kürbishaut. :)


    Von wo aus man den besten Blick hat, kann ich so nicht beantworten. Wir standen auf der Brücke und hatten eine tolle Sicht direkt auf die Eurosat-Kugel. Die Wasserfontänen waren jedoch hinter unserem Rücken. Je nachdem könnte man sich vielleicht einen Standpunkt suchen, wo man diese ebenfalls in Sicht hat.

  • Von welchem Punkt aus , würdet ihr empfehlen die Show zu schauen? Brücke überm See?

    wenn du sehen möchtest wie der ganze Themenbereich mit einbezogen wird, dann am Eurotower. Dort kann man die Show auch im sitzen sehen.
    Wenn du nur die Projektion sehen möchtest ist die Brücke wirklich der beste Platz.