• Ist wohl die erste Show im Europapark, die man auch schön gemütlich von der Autobahnbrücke anschauen kann :dance2::thx:

    Eigentlich nicht, da jetzt das Kronasar und Rulantica so ziemlich die komplette vordere Häfte des Parks verdecken, wenn man von der Autobahn kommt :(

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Eigentlich nicht, da jetzt das Kronasar und Rulantica so ziemlich die komplette vordere Häfte des Parks verdecken, wenn man von der Autobahn kommt :(

    Ja das ist mir auch schon aufgefallen :(


    Allerdings seh ich in meinem Heimatort bei bewöktem Himmel sehr deutlich die Scheinwerfer :D
    Sieht dann aus, wie wenn n paar Ufos gemütliche Kreise am Himmel ziehen :D

  • Ich habe mir die Show gestern nur mal im "vorbeigehen" kurz angeschaut. Heute hab ich auf YouTube die ganze Show gesehen. Mich würde interessieren wie das Lied (ich glaube es ist das 2. Der Show) heisst. Es ist das welches bei dem Video von EP Maniac bei Minute 2:55 anfängt. Shazam konnte aufgrund der Ton Qualität kein Ergebnis finden. Also falls jemand in nächster Zeit im Park ist und herausfindet wie das Lied heisst, würde ich mich sehr über ein Ergebnis freuen :).

    Hab ich mich auch schon gefragt

  • Ich hatte nun auch die Gelegenheit die Show zu sehen. Echt gelungen. Vor allem toll dass auch die Fontänen, dass Häuserfassaden und Weihnachtsbaum mit eingebunden wurden.


    Der Countown ist auch besser gelöst. Als wir um 17:20 ankamen war kein Countown zu sehen. Er kam erst fünf Minuten vor Beginn und ab einer Minute wurden die Sekunden runtergezählt.Wobei nach Ende der Show gab es direkt ein Countown mit 25 Minuten. Gut möglich das er dann 10min anzeigt und dann nicht mehr.


    Ich hab nun dies ausgenützt und ein Bild gemacht:

  • Also ich hab mir gestern mal die diesjährige Version von der Show gegeben und ich muss ehrlich sagen, letztes Jahr hat sie mir viel besser gefallen. Könnte daran liegen, dass dort u.a. Movinglights eingesetzt wurden, die das Gesamtbild noch einmal, wie ich finde, abgerundet haben. Ich hatte auch das Gefühl, die Fontänen wurden weniger eingesetzt.


    Am Anfang gab es zudem auch keinen Ton. Technische Defekte sind zwar immer ärgerlich aber passieren halt auch mal.


    Was haltet ihr von der diesjährigen Show?

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß nicht. Ich glaube einfach durch die Tatsache, dass die Show letztes Jahr komplett neu war, hat man die Atmosphäre besser in Erinnerung.
    Leider setzt sich halt bei vielem schnell eine Art Gewohnheitseffekt ein. Dass die Movinglights nicht mehr dabei sind ist schade, da stimme ich dir zu. Aber ich weiß nicht, ob das jetzt wirklich einen riesigen Unterschied macht. Die Fontänen waren meiner Meinung nach genau so wie letztes Jahr programmiert. Ich hatte das Gefühl, dass der Ton dieses Jahr etwas leiser ist. Kann aber auch täuschen.


    ich finde es aber toll, dass man die Show nochmal um ein paar Szenen erweitert hat und dadurch die Show auch etwas verlängert hat. Weiterhin finde ich die Qualität des Mappings immer noch beeindruckend.

  • @jotobi ja den Eindruck, dass es leiser war hatte ich auch. Ich finde halt zwischendrin kommt es einem etwas leer vor ohne die Movinglights, also wie zum beispiel hier: https://youtu.be/gC-df7cIemQ?t=177 , wo die Movinglights halt nur durch ab und zu mal n bisschen blinken ersetzt wurden. Kann eben auch sein, dass man da mit dem Auge eines Hobby Veranstaltungstechniker eher drauf schaut als Andere.


    Allgemein finde ich es ja auch schön, dass es erweitert wurde und die Mapping Qualität nicht abgenommen hat.

  • Ich denke das hat auch was mit den Einwohner zu tun, um einen Kompromiss zu finden.


    Allgemein ist die Lautstärke dieses Jahr im Park leiser.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Die Fontäne stören echt nicht. Dieses Jahr auch passend eingebunden und haben die Musik nicht übertönt. War übrigens am Freitag da.

  • Die Fontäne stören echt nicht. Dieses Jahr auch passend eingebunden und haben die Musik nicht übertönt. War übrigens am Freitag da.


    So ein Quatsch, die waren letztes Jahr sogar in der Show passend eingebunden.

    Tut mir Leid, ich war heute vor Ort, hab’s mir angeschaut und die Fontänen waren die ganze Zeit an der gleichen Position als wenn keine Show wäre und dadurch war das halt laut, nichts ist passiert. Wären die mit der Show „mitgegangen“ hätte das ja auch wieder ganz anders ausgesehen. Ich kann nichts dafür dass das bei mir halt nicht so war wie die letzten Jahre oder wie auch Manatea geschrieben hat. Tut mir Leid dass ich nicht jeden Tag dort bin 😕

  • Nur kurz hier als Beispiel um meine Aussage zu rechtfertigen, der kurze Ausschnitt ist von mir selbst heute am 27.11.22 aufgenommen:

    https://youtu.be/HEHIPjNi-I8

    Vielleicht versteht ihr mich jetzt besser, so wie es hier im Video war war das Wasser die ganze Show lang. Die letzten Jahre hat’s ja „mitgetanzt“, was KathaEP ja geschrieben hatte, nur ich im Moment nicht mehr auf dem Schirm hatte. 🙈