• Heute das zweite mal live gesehen. Für mich wirklich ein Highlight geworden.


    Lieber nächstes Jahr zwei Minuten mehr investieren, als Mapping in Skandinavien zurück zuholen.

  • Wir haben gestern die Show vom See aus verfolgt. Einfach top, top, top!!!


    Das Mapping sieht professionell aus, die Beleuchtung passt, die Stimmung ist toll. Mit das Beste was ich seit längerem gesehen habe (da kann auch mein Favorit "Tempo di Fuego" (heißt das so?) im Phantasialand nicht mithalten - und das war schon super).


    Mein Papa war hin und weg. Es hat mich so sehr gefreut wie es Ihm gefallen hat. Nach 25 Jahren das erst Mal wieder im Park: er will auf jeden Fall wieder hin :D

  • Paul : Einige Lieder kannst du hier finden YouTube

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zb ab 2.19 min

  • Die Show habe ich mir auch angeschaut, super finde ich das der ganze Themenbereich mit eingebunden wird. Die Qualität der Projektion finde ich auch gut nur fand ich schade das es keine Geschichte gab, nur verschiedene Szenen.
    Aber trotzdem gut umgesetzt.

    • Offizieller Beitrag

    Mittlerweile blendet man auf der Schleife ein, wann die nächste Show stattfindet, also sowas wie "Nächste Show in 20 Minuten".
    Finde ich schade. Ich finde die weiße Schrift "zerstört" etwas das Gesamtbild, wenn die Show nicht läuft. Nur die projizierte Schleife war perfekt.

  • Mittlerweile blendet man auf der Schleife ein, wann die nächste Show stattfindet, also sowas wie "Nächste Show in 20 Minuten“.

    So sieht es aus:

    Ich muss dir zustimmen, das zerstört schon ein bisschen das Gesamtbild. Andererseits macht es das Warten leichter, da man genau sieht wann es los geht (Am Schluss werden die Sekunden heruntergezählt).
    Außerdem lockt man damit Besucher an, die von der Show gar nichts wissen.


    Vielleicht wäre ein Kompromiss möglich, bei dem die Zeit nur in den letzten 5 Minuten angezeigt wird.

  • Da bin ich aber froh, dass ich vorher noch ein Foto gemacht habe...
    Ich finde auch, dass es nur wirklich was bringt, wenn die letzten fünf Minuten angezeigt werden. Vielleicht wird es noch geändert?

  • Hatte heute leider keine Zeit für die Show und war auch etwas entoschen. Hätte gerne ein Foto gemacht von der tollen Schleife. Aber mit "19 Minuten" als Weisse Schrift ... Wenn dann wie ihr vorgeschlagen habt sollte man dies esr ab 5 Minuten machen.

    Der Europa-Park ist mein Lieblingsfreizeitpark. Ich bin mit Ihm gross geworden und habe bestimmt schon über 100 Besuche. :)


    Besuche meine Webseite achterbahnwissen.ch. Auf der findest du ganz viele Informationen zu Achterbahnen und Freizeitparks.

  • Ich habe mir die Show gestern nur mal im "vorbeigehen" kurz angeschaut. Heute hab ich auf YouTube die ganze Show gesehen. Mich würde interessieren wie das Lied (ich glaube es ist das 2. Der Show) heisst. Es ist das welches bei dem Video von EP Maniac bei Minute 2:55 anfängt. Shazam konnte aufgrund der Ton Qualität kein Ergebnis finden. Also falls jemand in nächster Zeit im Park ist und herausfindet wie das Lied heisst, würde ich mich sehr über ein Ergebnis freuen :).

  • Bin ich der einzige der das Mapping manchmal sehr gut findet und manchmal überhaupt nicht ? Ich finde da schwankt die Qualität recht deutlich. Wie die Kugel von innen heraus z.B. aufgebaut wird gefällt mir super, aber wie die Maskottchen beispielsweise die Eurosat hochklettern nicht.
    Aber wie man den bereich Illuminiert während der Show finde ich toll.
    Trotzdem ist da noch einiges an Luft nach oben...