Indoor Spielewelt in Holland

  • Ich habe nicht gesagt, dass die Attraktionen unbeliebt waren, die waren aber nicht sehr gut besucht. Als sie dann aber nicht mehr da waren oder angekündigt worden ist, dass sie nicht mehr in der jetzigen Form da sind, wurde ihnen hinterhergetrauert und ein Riesenhype gemacht...Ich mochte die Bahnen auch, aber viel los war eben nie...

  • Nun...es ist eben zu tiefst menschlich, dass man erst merkt was man hat, wenn es weg ist.
    Und auch grade unser Kulturkreis kommt mit Veränderung (egal ob sie verbessernd oder verschlimmernd wirkend) nicht gut zurecht.


    Ich bin auch über die vielen Postings überrascht, auch weil ich nie wahrgenommen hatte das da eh was drin ist. Dachte das sei noch ne Kurve von PiB, Pumpensystem oder ein Lager drin.
    Shame on me

  • LeKu02,das stimmt aber nicht. Beide Attraktionen waren gut besucht.
    Vor allem die Piraten hatten eine enorme Kapazität,darum fielen auch die Wartezeiten vergleichsweise niedrig aus!

  • @wiaipi Ich finde diese Ausrede mit hoher Kapazität nicht gut....Wenn die Bahn Mega-beliebt gewesen wäre, wäre dennoch mehr los gewesen...Für mich war die Bahn jedesmal Pflicht, aber man könnte immer durchlaufen...

  • Das Kindermusical wurde zb im Showplan vergessen dieses Jahr. Es wurden einige Aufsteller im Park verteilt zb im Märchenwald die darauf hingewiesen haben... Aber ich bezweifle, dass das so viele Leute wahrgenommen haben wie wenn es im Showplan gewesen wäre.


    Klar war dann auch wenig los.

  • @wiaipi Ich finde diese Ausrede mit hoher Kapazität nicht gut....Wenn die Bahn Mega-beliebt gewesen wäre, wäre dennoch mehr los gewesen...Für mich war die Bahn jedesmal Pflicht, aber man könnte immer durchlaufen...

    Das stimmt so auch nicht.
    Am vollen Tagen stand man gerne mal ab der ersten Erhöhung und mindestens ab den Kanonen.
    Durch die hohe Kapazität waren es dann trotzdem nur 5-15 Minuten Wartezeit.
    Und ab und zu musste sogar die Warteschlange draußen verlängert werden. Zb an Brückentagen


    Leer war die Bahn nie.

  • Um wieder auf das ursprüngliche Thema zurück zu kommen... ;)


    Hier ist ein Foto, das ich bei meinem Blitzbesuch im ehemaligen Kindermusicaltheater gemacht habe. Tja...so schaut es jetzt aus. ;(


    Fakt ist, dass das Kindermusical in dieser Wintersaison zum letzten Mal aufgeführt wird. Danach nicht mehr. So ist es wohl geplant. Und darüber bin ich sehr traurig.
    Über die Gründe, warum das Kindermusical abgesetzt wird, kann man nur spekulieren. Mangelndes Interesse der Besucher kann es eigentlich nicht sein, wir gehen seit Jahren ins Kindermusical und es war nie leer. Zumindest an den Wochenenden oder in den Ferien nicht. Wenn man einen der Plätze weiter vorne haben wollte, dann musste man immer schon vor der Öffnung an der Tür warten.
    Geändert hat sich das erst Anfang 2018, der Grund dafür war, dass das Kindermusical im Showplan vergessen wurde, was offenbar viele Besucher glauben lies, dass es das Kindermusical nicht mehr gibt. Tja...und dann kam der Brand.
    Seit das Stück "Das verdrehte Märchenbuch" im Globe wieder lief, kamen wieder viele Besucher. Zwei Etagen im Globe waren an den Wochenenden immer besetzt. Für mich schaut das nicht nach mangelndem Interesse aus?


    Bleibt mal abzuwarten, wie die Räumlichkeiten des Junior Club angenommen werden. Momentan sieht es noch ziemlich improvisiert aus, vermutlich wird an der Ausgestaltung noch gearbeitet. Der Indoorspielplatz wird wohl nur die ganz Kleinen anziehen. Das Kindermusical war für alle Altersklassen, von klein bis ganz groß. Und auch ich als Erwachsene bin ein großer Fan, weil ich Musicals sowieso sehr liebe.



  • Von der Gazprom-Halle habe ich dieses Jahr nichts mehr gelesen. Da gab es die vergangenen Jahre ja auch Spiele aus der ehemaligen Winterwunderwelt. Evtl. ist das als Ersatz gedacht? Die Atmosphäre in der Gazprom-Halle war nicht sehr stimmungsvoll. Leider gibt es für die Winterwunderwelt immer noch keinen adäquaten Ersatz.

  • Irre ich mich oder sind das Luftballons..es sieht auf den Fotos alles ziemlich temporär aus. Vielleicht nur eine Zwischennutzung für diesen Winter und es kommt später neue Technik und Sitzplätze fürs Kinder Musical..
    War ganz früher da nicht mal eine Animatronic Show drin?

  • Ja, das sind Ballons.
    Ich hoffe ja, dass das KiMu zurück kommt, auch wenn die Darsteller mir sehr fehlen werden. Ich weiß nicht, wie ernst das mit Lilifee gemeint war, fände es aber schade, gar keine selbst ausgedachten Stücke geben würde...