Hotels in Gehdistanz zum EP

  • Hallo zusammen


    Ich bin gerade dabei meine Besuche im EP für das nächste Jahr zu planen und habe gerade festgestellt, dass am Eröffnungswochenende keine Zimmer in den EP Hotels zu haben sind. Was für Hotels könnt ihr in gehdistanz empfehlen?


    Ich komme mit dem Bus aus der Schweiz, daher sollte das Hotel gut zu Fusss erreichbar sein.

  • Schau mal auf booking.com
    Da findet du auch eine google maps Karte mit Hotels und Pensionen in Rust, auf der gleichzeitig die Preise angezeigt werden.


    Schau mal hier

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

    • Offizieller Beitrag

    Oder eben regioneuropapark.de , um mal noch eine weitere Seite in den Raum zu werfen. Dort sind übrigens für das Saisonstartwochenende auch die Europa-Park Hotels noch verfügbar. Wenn du nur auf der Europa-Park Seite geguckt hast, da werden die Zimmer in der Regel zu erst als ausgebucht angezeigt, da gewisse Zimmerkontingentean die Reiseveranstalter gehen.


    Prinzipiell finde ich aber, ist auch so ziemlich jedes Hotel oder Pension in Rust gut zu Fuß erreichbar. In der Regel läuft man eigentlich nie wirklich länger als 15 Minuten (je nach Tempo) zum Haupteingang. Ist halt Definitionssache, was man unter Gehdistanz versteht). ;)

    "Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)

  • Ich würde jedem übrigens empfehlen, nachdem man ein Hotel hat dieses anzurufen und über das Hotel direkt zu buchen. Über die Reiseveranstalter müssen diese Provision zahlen und sind dadurch manchmal sogar noch teurer als beim Hotel selbst.


    Auch bezüglich Stornierung und verschieben sind diese dann deutlich flexibler. Habe ich jetzt schon bei 2-3 Hotels in Rust erlebt

  • Ich würde gerne im April in den Park und etwa 3 Nächte in Rust verbringen.
    Könnt Ihr mir vielleicht ein Hotel empfehlen, welches Sauber, Günstig und nahe dem Park ist?
    Wäre euch sehr dankbar.

  • Wir sind immer im Hotel Apollon, wenn wir in Rust übernachten. Das Hotel ist gleich hinter dem Bell Rock, am Abend darf man im EP zum Hotelausgang hinaus und ist in wenigen Minuten im Hotel.
    Nur am Morgen muss man zum Haupteingang des EP hinein. Das Hotel Apollon stellt jedoch eine kostenlose Shuttlebusfahrt.
    Die Zimmer sind sauber und das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und lecker. Die restliche Zeit sind wir sowieso im EP.

  • Eigentlich ist alles in Rust gut zu Fuß zu erreichen.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.