Halloween 2019

  • Ist zwar etwas früh, aber wer es liebt der kann es kaum erwarten ^^
    Laut EP Homepage wird die Halloweensaison 2019 vom 28. September bis 3. November stattfinden.


    Das ist ungewöhnlich spät. Normalerweise hat sie früher bereits um den 22. September rum begonnen.


    Ich bin sehr gespannt was die Halloweensaison 2019 bieten wird und natürlich auch wie es bei Traumatica weiter geht.

  • Traumatica hatte letztes Jahr doch auch erst eine Woche nach dem Halloweenstart begonnen und 2017 war es glaub ich 1 Tag nach beginn der Halloweensaison.

  • Letztes Jahr hat die Halloween Saison am 22. September begonnen und die Jahre davor auch immer am vorletzten Septemberwochenende. Man verschenkt sozusagen 2019 eine ganze Woche. Was mich wundert, da ja gerade die Halloween Zeit sehr besucherstark ist.


    Horror Nights bzw Traumatica hat früher immer in der Woche vor der Halloweensaison begonnen.

  • Wie ich den Park kenne werden sie auch erst später mit dem dekorieren beginnen ^^


    Ich glaube dem Managment sind die Besuchermassen lieber als das ein paar Gäste einen entspannten Tag in einem relativ leeren park genissen können.
    Man darf nicht vergessen es ist ein Wirtschaftunternehmen , da geht es einzig und allein um Geld. Und wenn ich mich recht erinnere hat mal vor Jahren irgendwer gesagt es rentiert sich für den Park erst ab 20 000 Besuchern vorher macht der Park minus an dem Tag. Wobei ich nicht weiss ob das so stimmt

  • Eingeschränkte Zustimmung.
    Ja,wir wissen alle daß ein Unternehmen kein Wohlfahrtsverein ist.
    Aber ein gutes und weitsichtiges Unternehmen legt auch großen Wert auf Kundenzufriedenheit. Und die sinkt bei Besuchermassen.
    Das Thema hatten wir ja aber auch schon. Erfolg kann Fluch und Segen zugleich sein.

  • Ich finds auch komisch und ehrlichgesagt schade das man die Halloween Saison eine Woche verkürzt. Die wäre sowieso schon ziemlich kurz gewesen dieses Jahr. Wundert mich ehrlichgesagt auch.

  • Ist doch klar.
    Wenn die Neuheiten dann im Sommer 2019 eröffnen sollen , verlegt man einfach die Halloweensaison eine Woche nach hinten. Die Logische Schlussfolgerung ist dann : Erföffnung am 27.09.2019 der Neuheiten und somit ohne jegliche Herbstdeko und Wegfall des Social-Media Shitstorms.


    Genial von den Macks :D
    *iron*

  • Das ist natürlich ne Idee :laugh2:


    Das man Traumatica etwas verkürzt hat, weil der Besucherandrang 2017 nicht so gross war wie man es von den Horror Nights gewohnt war, versteh ich ja noch, sind ja alles kosten die nicht man dann einspart. Aber der Park selber hat ja gerade in der Halloweensaison ein hohes Besucheraufkommen...


    Wobei wann macht er 2019 eigentlich wieder auf ? Falls er recht spät aufmacht könnte es sein das sich deswegen alles verschiebt , vielleicht gibt es ja ne feste Anzahl Wochen für die dauer der Sommersaison, obwohl ich mir das nicht ganz vorstellen kann

  • Ich vermute das hat damit zu tun , weil dieses Jahr alles so spät ist - Fastnacht - Ostern etc.. Bayern und Baden - Württemberg haben erst am 11.09. wieder Schule . Das wären ja dann gerade mal 11 Tage zwischen normaler Sommer- und Halloweensaison . Vielleicht will der Park da erstmal noch etwas durchschnaufen ^^ . Der Saisonstart ist ja auch recht spät mit 06.04. !

  • Wenn der richtige Sand verwendet wird, dann ist so eine Sandsculptur durchaus wetterfest und hält sowohl Regen als auch einem Wind bis Windstärke 7 stand. Der Sand wird vor dem bauen in kleinen Kisten verdichtet, aufgetürmt und dann modeliert. Zum bauen wird übrigens scharfkantiger Sand benötigt, ganz normaler Sand vom Sandstrand ist durch die Gezeiten rund gewaschen und eignet sich nicht.

  • Kann sich jemand an den alten Film im 4D Kino erinnern in dem man in so einem Horrorhaus wie eine Ratte unterwegs war ? Mit Puppen und so, lief vor einigen Jahren immer an Halloween im 4D Kino. Ich kann leider nirgends ein Video finden. (headcrash)

  • Meinst du vielleicht, Haunted House?
    Da hat the bride recht... ne Katze keine Ratte ;)
    Diesen Film habe ich geliebt... :love:



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.