Schlossrestaurant "Schloss Balthasar"

  • Robert87IN hier werden EP-Schnitzelpreise mit denen aus Wien und sonstwo verglichen... wo bleibt dein Kommentar dazu? ;)


    Hat mal jemand die Ochsenschwanzsuppe probiert? Ist die gut? Die isst mein Vater so gern, aber ausser im Balthasar habe ich sie noch nirgendwo auf einer Karte finden können.

    Ansonsten... schade, dass der Brezelgugelhupf mit Champignons immer noch kein Revival feiert.

  • Die Spargelsaison ist wieder eröffnet!

    Als Bestandteil im Menu Baden:

    Frühlingsbouquet von Blattsalaten

    Spargel, Schnitzel Wiener Art, Kratzede, Kartoffeln, Sauce Hollandaise

    Schokoküchlein,Erdbeeren, Vanilleeis


    Kostenpunkt 42€


    Hört sich fair an, finde ich.

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • Zumindest den Hauptgang kann ich bildlich beisteuern :

    :eigenesBild:

  • Das sieht schon lecker aus, wirkt aber auch sehr überschaubar.

    Ich glaub von dem kleinen Schnitzele und den paar Beilagen würde ich nicht richtig satt werden, auch mit Beilagensalat und Nachtisch nicht.

    Und für 42 € würde ich das schon erwarten.

  • Dass am Schnitzel gespart wird und dessen Größe überschaubar ist, kann ich ja verstehen. Aber ich finde ebenfalls, wenn man 42,-- Euro ausgibt, dann wünscht man sich hinterher satt zu sein.

    Da wäre es toll, wenn es als Beilage nicht nur drei kleine Kartöffelchen auf dem Teller gäbe. Kartoffeln kosten doch nicht die Welt und ich finde es dann immer schade wenn man solche Beilagen auf dem Teller suchen muss.

    Damit die Optik beim anrichten dann wieder stimmt, schlage ich vor, auch die Kratzede mengenmäßig zu erhöhen. Und schon schaut der Teller optisch ausgewogen aus und der Gast wird satt.