Was soll in der Off-Season 2019 angepackt werden?

  • Mein Wunsch wäre es, dass die Zugänge zu Attraktionen, die Rollstuhlfahrern erlaubt sind so gestaltet werden, dass eine Mitfahrt überhaupt möglich ist. Nur ein paar Beispiele: Für die Marionettenbootsfahrt müssen Rollstuhlfahrer aufstehen, die Treppe hinauf steigen und zum Boot laufen. Die wenigsten Rollstuhlfahrer können das, es wäre enorm hilfreich, wenn man mit dem Rollstuhl direkt ans Boot fahren könnte, damit man umsteigen kann.
    Bei der Kolumbusjolle könnte man den Ausgang breiter machen, so dass ein Rollstuhl hindurch passt und wie bei Feria Swing nebenan noch eine Kamera installieren, so das der Mitarbeiter innen es sehen kann, wenn man davor wartet.

    • Offizieller Beitrag

    Happy family aus dem Geisterschloss entfernen und die Bahn allgemein wieder düsterer gestalten.


    Atmosphäre wieder wie in diesem Video:



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ja, leider passt die family so gar nicht ins geisterschloss. besonders verschandelt wurde die ehemalig wirklich tolle Spiegelszene, die mit den comichaften figuren einfach nur entwertet und ins lächerliche gezogen wirkt. da könnte man so leicht so viel besseres draus machen.

  • Die Floßfahrt wird man nicht "Entafrikanisieren". Denkt doch mal an die Crocodile Bar und das Spices. Bei dem Geisterschloss gebe ich euch schon recht- aber die Hexe ist doch gelungen.


    Ich wünsche mir, dass die ZuschauerTribüne in Portugal mit landestypischen Fliesen versehen wird.

  • Es wäre schön, wenn die vielen, hässlichen provisorisch wirkenden Wurfbuden endlich aus dem Park verschwinden. Zuletzt standen vor dem Euro-Tower und in der Nähe der Floßfahrt die Buden. Ebenfalls die Monster Trucks neben den Toiletten bei der Floßfahrt gehören da absolut nicht hin.

  • die hexe finde ich auch okay aber leider nimmt sie mir zugleich auch die hoffnung, dass der restliche doch recht billig gemachten happy family content aus dem geisterschloss verschwindet, da man so einen verhältnismäßig guten animatronic mal nicht so eben anschafft.

  • Es wäre schön, wenn die vielen, hässlichen provisorisch wirkenden Wurfbuden endlich aus dem Park verschwinden. Zuletzt standen vor dem Euro-Tower und in der Nähe der Floßfahrt die Buden. Ebenfalls die Monster Trucks neben den Toiletten bei der Floßfahrt gehören da absolut nicht hin.

    diese Wurfbuden haben sie doch im ganzen Park verteilt, weil sie im abgebrannten Skandinavien standen... Von daher werden die Provisorien bald wieder verschwinden (naja, meiner Ansicht nach bräuchte es die überhaupt nicht - doch das ist eine Einnahmequelle, auf die der Park sicher nicht verzichten wird...)

  • Zumal der Park auch einen bestehenden Vertrag mit HB Leisure hat, der die Buden betreibt (ebenfalls im Holiday-Park, Heide Park, Movie Park, Slagharen, Plopsaland, etc.).

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Ich mag diese Spielbuden bzw Hallen. Macht auch irre Spaß sowas zu betreuen :3
    Ich verzupfe mich da gerne hin, wenn ich mit dem Wetter nicht klar komme. Zumal man bei manchen Automaten strategisch denken muss und sowas mag ich. Und zur Überbrückung von Show Wartezeiten bzw. wenn jemand was fährt was der andere nicht mag oder verträgt sind die auch gut.
    Ich fände es aber schöner, wenn es mehr parkbezogenere Sachen zu gewinnen gäbe.

  • Wenn dann mehr parkbezogene Gewinne und thematisierte Spiele.
    Im Disneyland gibts ne Schießbude im Westernstyle.
    Im EP könnte ich mir z.b.in Griechenland was mit spritzenden Delfinen vorstellen (statt wie früher Wasserpistolen mit denen man einen Ball in einem Loch versenken muss).
    Im Themenbereich Paradiese Pier von Disneys California Adventure gab es auch Spiele mit Bezug auf Disneyfilme.

  • Renovierung des Petite France


    Vielleicht das Speisenangebot im Seehausrestaurant auf das Niveau des Milles Fleurs/ Pizzaria Venezia oder des Spices bringen. Es hinkt meistens von der Qualität auch an ruhigen Tagen wo fast nichts los meiner Meinung nach hinterher. Gilt übrigens auch fürs Petite France. Die Schnitzel sind oft nicht schön knusprig, (ich weiss ist beim Warmhalten aufwendig es knusprig zu halten aber nicht unmöglich.) die Füllung beim Cordon Bleu war oft nicht richtig warm und das Hähnchen extrem Trocken. Die gleiche Gilt Meiner Meinung nach auch fürs Petite France, was hoffentlich bei einer Renovierung besser werden würde.
    Ich bin der Meinung wenn der Park Werbung damit macht der Beste Freizeitpark der Welt zu sollte es an allen Ecken gut gemacht werden. Wenn man es mit dem Phl vergleicht (Restaurant unter den Linden) waren die Schnitzel und Beilagen im EP unterirdisch. (Gilt vor allem für Seehaus und Petite France). Vielleicht seh ich es auch einfach nur Kritischer als der Normale Besucher weil ich ersten oft im Park bin und zweitens selbst aus der Gastro komme.

  • Stimmt,der Kanal vom Rafting war nie wirklich schön. Da haben mir die vom Donnerfluss und Waschzuber immer schon besser gefallen!

    • Offizieller Beitrag

    Ja, so sehe ich das auch. Ich finde es ja immer noch hässlich, dass man vor ein paar Jahren die Wasserfälle beim Rafting hinter dem Wasser blau verkleidet hat.