Was soll in der Off-Season 2019 angepackt werden?

  • Jetzt meld ich mich auch mal mit ner Idee zu Wort ^^ . Allerdings besteht bei meiner Idee die Möglichkeit, diese auch während der Sommersaison umzusetzen.


    Und war könnte man doch für eine Woche in bestimmten Attraktionen ehemalige Soundtracks spielen :dance3: . Zum Beispiel im Geisterschloss, EuroSat oder Batavia (wenn es wieder aufgebaut ist). Dadurch würden für viele alte schöne Erinnerungen geweckt werden. Man kann dies auch als generellen Verbesserungsvorschlag ansehen, wie man eben will. ;);)

  • Mit einer Ankündigung vorher könnte man damit leben. Trotzdem wäre es ärgerlich, wenn man von weit weg anreist (evtl. Mit Schulpflichtigen Kindern) z.b. die neue Eurosat ausprobieren will und die Musik dazu überhaupt nicht passt.


    Was ich noch angehen würde:
    Neue Pflasterung der Deutschen Alle im Stil vom Voletarium Vorplatz.

  • Ist leider bei Eurosat nicht mehr so einfach wie früher, da hat man "einfach" umgeswitcht oder die Soundkarte getauscht. Die neue Anlage hat vermutlich gar nicht die Power für einen kugelfüllenden Eurosat-Sound, in der Haspel sind die Lautsprecher besonders angesteuert, da geht z.B. auch die Musik in der Sektion aus, in der ein VR Zug ist.


    Und die Musik auf den Zug bringen ist auch nicht so simpel, aber das wissen wir ja :P .

  • Die Musik ist doch auch immer auf die Bahn abgestimmt, d.h. Alte Musik würde dann auch nicht mehr passen. Da würde der Park höchstens ein paar Nostalgiker glücklich machen, aber für alle anderen das Erlebnis verschlechtern. Ich glaube nicht, dass der Park das tut.


    Für die Nostalgiker: Musik als Download bereitstellen und dann halt Köpfhörer auf.

  • @ Rappschnecke: Die Musik von POTC wird bestimmt nicht wieder zurück kommen. Da gabs Lizenzstreitigkeiten mit Disney.


    Also die überarbeitung vom Geisterschloß wäre längst überfällig...eine Ansammlung an nicht zusammenhängenden Szenen, gepaart mit geklapper und zischen der Figuren. Aber bitte lasst die Musik..die ist nämlich wirklich gut...nur neu aufnehmen. Und bitte nicht wieder von Disneys Phantom Manor abgucken..was eigenes wäre gut.

  • Rappschecke:


    Es ist eher nichtssagend als nachgemacht. Und man hört ihn auch kaum. Aber es klingt so als ob man etwas auf piratenmäßigen Instrumenten geklimpert hätte und dann dachte: Och, ich lass das mal so.


    Der Soundtrack müsste lauter gespielt werden und brauch Tiefe.
    Ich finde den ja toll:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der Soundtrack von Poseidon und auch Atlantica geht seit der Umstellung einfach unter. Ich war öfters im Park die letzten Jahre aber nicht mal ein Schnipsel von der Musik ist bei mir hängen geblieben. Ich könnte gar nicht sagen, was für ein Soundtrack da eigentlich läuft. Vielleicht kann man wenigstens bei Poseidon die alten Soundtracks wieder verwenden.

  • Das Problem ist, dass das etwas von Mononoke hime lief. Die kommt aus dem Hause Ghibli (Japan), die der Übersetzungen wegen mit Disney zusammen arbeiten. Auf der einen Seite Lizenzstreitigkeiten auf der anderen die sehr strengen Lizenzbedingungen Japanischer Studios bzw Verlage.

  • Hm. Ich hatte es mal so verstanden, dass man GEMA Gebühren bezahlt für die Reichweite, die beschallt wird und es egal ist was für Musik man nimmt. Hab mir gleich gedacht das das zu einfach ist.

  • Ich glaube das liegt daran, dass die Musik ja gewerblich genutzt wird.


    Disney will auch nicht, dass man Stoffe von denen verarbeitet und dann verkauft.

  • Ich bin ehrlich gesagt für gar keine Soundtracks mehr, weder von Disneyland noch von Fluch der Karibik noch von woanders.
    Voletarium, Wodan, Parade, Dancing Dingie... DAS ist Musik, die bei mir nach einem Besuch in den Ohren bleibt, und das ist alles vom Park selbst. Mit solcher Musik sollte er nach und nach ältere Attraktionen aufwerten.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • @Orici eigene Soundscores sind für mich mitunter das was einen guten Freizeitpark auszeichnet. Bei Filmsoundtracks habe ich immer noch die Assoziation mit dem Film in Verbindung. Mit eigens komponierter Themenpärke Musik kann man sich identifizieren, sich zurück in den Park versetzen.

  • Grundsätzlich stimme ich da völlig zu. Dann muss es aber auch gute eigenkomponierte Musik sein.
    Aber die Potc Musik passt derart perfekt zu Atlantica, das kann mMn nicht eingeholt werden.

  • Tatsache ist, dass aber Lizenzen gekauft werden müssten. Wenn ich jetzt zum Beispiel Sachen aus Disneystoff verkaufen will, muss ich diese Lizenz kaufen.


    Gegen eigenkomposisattionen habe ich nichts, aber dann müssen die gut sein und Tiefe haben und nicht austauschbar oder beliebig.
    Auch das Voletarium hat einen guten Soundtrack. Aber der könnte auch in so ziemlich jeden Action (Superhelden) Blockbuster beim Abspann gespielt werden.
    Dancing Dinge ist allerdings klasse. Bei dem Halloween-Paraden-Lied muss ich immer an Alan Menken denken.