Was soll in der Off-Season 2019 angepackt werden?

  • Ich würde mich freuen, wenn man die Lichter der Leuchtreklame des Teatros (Italien) überprüft.
    Bei meinem Besuch waren da einige der Lampen defekt.
    Außerdem könnte man bei der Gelegenheit auch mal über die Verdrahtung schauen. Mir kommt es so vor, als habe der Ausführende damals das Prinzip eines Lauflichts nicht verstanden. Die einzelnen Segmente der Reklame sind ziemlich wirr aneinandergereiht/verschaltet.

  • Was,kaputte Glühbirnen? Aber Roland Mack überprüft doch laut einer Reportage normalerweise alles höchstpersönlich mit seinen Adleraugen... ;)

  • Stimmt, bei der Mühle war auch ein bisschen was aus.


    (Irgendwie komisch. LEDs sollen doch so effizient und haltbar sein, aber auch abseits von Freizeitparks stoße ich immer mal wieder auf neu auf LED umgerüstete Beleuchtungen in Bahnhöfen oder bei Straßenlaternen, die schon flackern oder ganz kaputt sind.)


    Und das mit dieser alten Aussage von Roland Mack kann zumindest heutzutage einfach nicht mehr stimmen. Oder aus einer anderen Doku, dass die Techniker angeblich bei Probefahrten alles genau anschauen und das kleinste ausgefallene Licht oder Objekt erkennen würden.
    Man kann ja gern den Anspruch haben dass alles bestmöglichst funktioniert, aber man sollte nicht Dinge behaupten, die nachweislich nicht den Tatsachen des Parkalltags entsprechen.


    Im Winter war beispielsweise auch die Weihnachtsbeleuchtung im Brunnen vor Madame Freudenreich defekt. Das hätte jemandem vom Personal oder den Technikern ins Auge springen müssen. (Aber vielleicht wurde das doch noch mal in Ordnung gebracht, das kann ich nicht beurteilen.)

  • Solche Aussagen würde ich eher noch metaphorisch verstehen. Ich denke im Vergleich zu anderen Unternehmen sind die Macks näher an der Front als irgendein Anzugsschnösel, der von seiner Firma lediglich sein Büro und den Schreibtisch kennt.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Dennoch glaube ich tatsächlich, dass falls einem der Macks eine defekte Birne auffällt, er dies entsprechend weitergeben wird. Dass die gesamte Familie Mack nachts den Park nach defekten Glühbirnen absucht, hat doch bitte ernsthaft niemand geglaubt? :rolleyes:

  • Najaaaaaa :laugh1: (Ab 2:00minuten)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Na ja, unter vielen Lichtern?
    Dass man von Parkseite her mal genauer auf die prominenten und markanten Lichterdekorationen der Neuheiten und Hauptshows schaut (eben die an der Moulin Rouge und der Leuchtreklame am Teatro), wird man ja wohl noch erwarten dürfen. :)
    Dass man jede einzelne Lichtquelle im Park immer einwandfrei und ausfallsfrei leuchten hat, verlangt dabei ja keiner. :prost:

  • Ist nur mein Empfinden....aber das hier ist wieder so eine Situation wo ich das so empfinde, dass viele einfach "über-kritisch" mit dem EP sind...ich finde es offensichtlich, dass sich der Park so oder so sehr darum bemüht Dinge schnell wieder in Ordnung zu bringen :) Da sehe ich echt eher eine der "Stärken" des Parks drin...

  • Stimmt, bei der Mühle war auch ein bisschen was aus.
    (Irgendwie komisch. LEDs sollen doch so effizient und haltbar sein, aber auch abseits von Freizeitparks stoße ich immer mal wieder auf neu auf LED umgerüstete Beleuchtungen in Bahnhöfen oder bei Straßenlaternen, die schon flackern oder ganz kaputt sind.)


    Naja, gerade bei Lampen, die nicht so Standard sind, kann schnell mal was kaputgehen und nicht auf Lager sein, das ist manchmal, gerade bei LED leuchten schwierig. Lichtfarben und vor allem die Abstrahlungen und Helligkeiten ändern sich ständig. Was die Mühle angeht ist es wohl eher die Zugänglichkeit der Mühle. Und auf den Flügeln evtl. auch die Schleifkontakte. Ich geh mal davon aus, das das zu Saisonbegin erledigt ist ;)


    Was diese Umrüstlampen angeht, ja, die sind sch... Das Problem ist, das die in Straßenlampen und teilweise auch an Bahnhöfen Hochspannungszündnetzteile haben. Ds bedeutet, das die HQL/HSL Lampen einen Zündimpuls mit ein paar kV bekommen. Idealerweise baut man die Teile aus, denn LEDs brauchen das ja nicht. Aber mach das mal an einem Straßenzug, wobei dir dann noch paar Lampen kaputt gehen... Das wäre extrem teuer. Deshalb bleiben die drin und es werden Leuchten verbeut, die das "Abkönnen" Leider klappt das nicht immer so gut. Dazu kommt das die Leuchtengehäuse oft nicht dicht sind und Feuchtigkeit die Birnen killen kann. Wir sind bei uns in der Firma dazu übergegangen alle alten Leuchten, bei denen eine Birne defekt ist komplett zu ersetzen. Das ist nicht wesentlich teurer (wenn man Arbeitszeit usw rechnet) und wir haben einige Leuchten in LED schon seit >10 Jahren im Einsatz. Bisher ist noch nicht ein Ausfall zu beklagen bei insgesammt deutlich >150 Leuchten...

  • Ich denke hier achtet man auch ein bisschen auf das Kosten nutzen Verhältnis. Wegen einer fehlenden Lampe wird man nicht extra eine Bestellung machen oder Überstunden der Elektriker zahlen...

  • Was mich etwas stört ist, dass man Bluefire mit einem Hochdruckreiniger abspritzen könnte. Zumindest die Stellen, die ein Besucher direkt sieht.


    Nach den Jahren hat sich doch ziemlich viel Dreck angesetzt.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.