• Könnte es nicht ein Video Dreh für einen Trailer für die neuen Piraten von Batavia sein im Stile vom Adveture Club of Europe ?


    Schon im Rulantica Trailer wurde Scandinavisch geredet statt Deutsch, so würde es sich ja erklären warum der Drehort in der Niederlande ist

  • Eine neue Geschichte im Stil der Erstflug-Theorie beim Voletarium... Gar nicht so abwegig, wenn man bedenkt dass das ACE-Thema beim neuen PiB durchaus eine Rolle spielen wird.
    Fände ich jedenfalls toll wenn der Park hier Kontinuität zeigt.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Oder es ist etwas für Rulantika... Hotel oder Bad... vielleicht... ich weis wer weis... ;) aber die sagen nix...

    Spaß ist...?
    Das was Du daraus machst!
    *hydra* Hydro 4 ever *hydra*


    - Leute lasst den Kopf nicht hängen !!!
    Ist schlecht für die Nackenmuskulatur ... :aiiii:

  • Wiedereröffnung des Süßigkeitenstands "Candy Kopje" (ab Sommer 2019) .


    Quelle: Epfans.info


    Das war doch der Süßigkeiten Shop zwischen Ein. und Ausgang von den Piraten oder lieg ich da falsch. Wenn der in diesen Jahr noch eröffnent wird, denke ich das im diesen Jahr noch die Komplette Fassade von Holland fertig gestellt wird.

    • Offizieller Beitrag

    Sommer ist am 12.September. :P


    Spaß beiseite, da ab Sommer auch der neue Shop "Ed und Eddas Fundus" in der Batavia Passage eröffnen soll, gehe ich mal davon aus, dass man eventuell alles zusammen mit den Junior Club Studios am 12.Juli eröffnen wird.

  • Sommer fängt dann an, wenn der Frühling endet, und geht bis zum Beginn des Herbstes...
    So, hätten wir das also ein für allemal geklärt (dance3)

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Ist doch eigentlich auch egal. Spätestens zum Ende der Sommersaison wird man den Stand wieder nutzen können. Ich bin froh, dass man überhaupt so schnell alles wieder aufbaut und dazu noch einige tolle Neuheiten präsentiert.

  • Insgesamt gefällt mir die Neugestaltung des niederländischen Dorfes durchaus sehr gut. Ich würde sogar sagen, dass es, was die Optik angeht, relativ nah an das Original von Damrau kommt.


    Was aber die Optik dann doch ein wenig beeinträchtigt, ist, dass die Halle so klar sichtbar hinter dem Batavia-Eingang hervorsticht.

    (Quelle: eigene Aufnahmen)


    Die gleiche Situation hat man ja auch schon in Irland und Skandinavien.

    (Quelle: eigene Aufnahmen)


    Geht man seitens des Parks etwa davon aus, dass das nicht auffallen würde? Ich meine, es kann doch nicht so schwer/kostenintensiv sein, die Hallen etwas zu kaschieren. Ich würde mal behaupten, dass es das mit Damrau nicht gegeben hätte.

  • Bei Damrau gab es aber auch noch keine großen Vorschriften zu Lüftungstechnik. Man kann die Attraktionen nicht tiefer legen und die Häuser nicht höher bauen. So sieht man eben an ein paar Stellen die Lüftungstechnik.

  • Warum kann man die Häuser nicht höher bauen? Oder eine Holzdeko vor den Beton stellen? Disney,Efteling, Portaventura schaffen es ja auch...

  • Natürlich kann man die Häuser höher bauen, nur würde es doch noch mehr stören wenn die Gebäude ca. 4 Meter höher wären und somit komplett überdimensioniert wirken. Das beste Beispiel wäre das Skandinavische Dorf. Da käme am Tag kein einziger Sonnenstrahl mehr durch. Aber hey wir sehen an ein paar Stellen die Lüftung nicht mehr! (headcrash) Bisher habe ich auch noch niemanden gesehen, der sich im Park darüber aufgeregt hat, dass wenn man ganz pingelig hinsieht die Lüftungstechnik sieht. Die Holzverkleidung würden jedoch auch eher den Blick darauf ziehen. Nun würden sich welche aufregen, weil über den Dächern noch " Holzkasten" sind und sowas unnatürlich sei. So wie es jetzt ist schaut da wirklich fast niemand darauf, da es eben so unauffällig ist. Ich denke damit müssen wir leben.

  • Mich persönlich stört es jetzt auch nicht so krass. Aber ganz verstehen, warum nicht ein kleines Dach oder eine thematisierte Wand davor gestellt wird, kann ich auch nicht!

  • Natürlich kann man die Häuser höher bauen, nur würde es doch noch mehr stören wenn die Gebäude ca. 4 Meter höher wären und somit komplett überdimensioniert wirken. Das beste Beispiel wäre das Skandinavische Dorf. Da käme am Tag kein einziger Sonnenstrahl mehr durch.

    In Skandinavien ist die Halle nur über dem weißen Haus zu sehen. Dass man das nicht hätte vernünftig kaschieren können, glaube ich dann doch nicht. Es gäbe also auch keinen Grund, sämtliche Häuser 4 Meter höher zu bauen.
    Auch glaube ich sehr wohl, dass das vielen Besuchern auffällt. Die Hallen ragen teilweise schon extrem heraus. Am schlimmsten finde ich es in Skandinavien.

  • Auch bei Disney und Universal sieht man die Hallen. Besonders hinter dem Hogwarts schloss in Orlando ist eine riesige weiße Halle.


    Mich hat das bei beiden Besuchen nicht gestört Bzw. Ist es in Live gar nicht aufgefallen.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • In Skandinavien ist die Halle nur über dem weißen Haus zu sehen. Dass man das nicht hätte vernünftig kaschieren können, glaube ich dann doch nicht. Es gäbe also auch keinen Grund, sämtliche Häuser 4 Meter höher zu bauen.Auch glaube ich sehr wohl, dass das vielen Besuchern auffällt. Die Hallen ragen teilweise schon extrem heraus. Am schlimmsten finde ich es in Skandinavien.

    Gerade in Skandinavien ist diese Lüftungskonstruktion schon 2-4 Meter hoch. Da würde es wirklich dämlich aussehen wenn in einer einheitlichen Häuserzeile, zwei oder drei Häuser viel höher sind als der Rest. Auch der Aufwand steht in keinerlei Relation zum Nutzen. Da müssen die Häuser umgebaut werden, weil ein paar Fans nichts besseres zu tun haben, als sich dort die Lüftung anzuschauen, anstatt einfach das normale Feeling des Skandinavischen Dorfes zu genießen. Man kann es auch wirklich manchmal übertreiben. :no:

  • An sich ist es ein Bruch, den Bereich Holland zu nennen. Genauso gut könnte man bsp Spanien in Katalonien umbenennen. Ich wäre dafür, auch offiziell den Namen Niederlande zu nehmen.