Tre Krønen

    • Offizieller Beitrag

    Beschreibung

    „Nordic Cuisine“ – Dinieren wie die Könige… Skandinavisches und internationales Fine-Dining-Restaurant.

    Im gustavianischen Stil gestaltet, lässt sich das Feine erleben und erschmecken.


    Sehr exklusiv speisen Sie am „Chef’s Table“, dem Séparée des Restaurants. Die offen gestaltete Schlossküche ermöglicht Ihnen einen Blick auf unser kreatives Küchenteam und ihr Handwerk.

    Freuen Sie sich auf kulinarische Highlights aus Skandinavien.

    Datenblatt

    Hotel:Hotel Krønasår
    Eröffnung:2019
    Typ:Bedien-Restaurant
    Speisekarte:Speisekarte Tre Krønen
    Sonstige Informationen:


    Bildergalerie

    • Offizieller Beitrag

    Europa-Park Pressemitteilung vom 07.08.2019


    Im Herzen des Dreiländerecks zwischen Schwarzwald und Vogesen begeistert Deutschlands größter Freizeitpark nicht nur mit über 100 Attraktionen und Shows, sondern auch mit einem vielseitigen und mehrfach ausgezeichneten Gastronomieangebot. Seit Ende Mai empfängt das neue Erlebnishotel „Krønasår“ die ersten Entdecker. Das 4-Sterne Superior Hotel ist einem Naturkundemuseum nachempfunden und entführt Groß und Klein in das wunderschöne Skandinavien. Dabei können die Gäste auch in den Restaurants sowie dem Café in die einzigartige Kultur des hohen Nordens eintauchen und landestypische Spezialitäten genießen. Mit raffinierten Fleisch- und Fischgerichten sowie traditionellen Schmorgerichten lädt das „Tre Krønen“ beispielsweise ein, die saisonale und bodenständige „Nordic Cuisine“ zu entdecken. Ein ganz besonderes Erlebnis ist ein Abend am „Chefs Table“, an dem jeweils nur bis zu 20 Personen Platz finden und einen freien Blick in die Küche haben. Bis Ende des Jahres dürfen sich Genießer jeden ersten Freitag des Monats auf ein exklusives Menü von Julian Scheibel freuen. Ob zum Thema „Seen und Flüsse“ oder „Die Jagd“ – im Einklang mit der Jahreszeit und den nordischen Elementen wendet sich der Küchenchef stets einem anderen kulinarischen Thema zu und verbindet auf einzigartige Weise Tradition und Moderne. Abgerundet werden die exquisiten fünf Gänge durch eine passende Weinbegleitung, die jeweils ein Gastwinzer präsentiert.


    Mehr Informationen zu Terminen, Preisen und zur Anmeldung unter https://www.europapark.de/de/v…en/chefs-table-tre-kronen.



    Der exklusive Chefs Table des Restaurants "Tre Krønen



    Beste Stimmung beim ersten Abend der neuen Genuss-Reihe im Separee



    Chefkoch Julian Scheibel (3.v.re.) und sein Team verwöhnen die Gäste



    Ein Highlight: der freie Blick in die Küche

  • Wir waren gestern.
    War super lecker. Allerdings teurer als die andern Restaurants.
    2 Grüße aus der Küche:
    Verschiedene Brotsorten, Butter, Erbsenkresse und Räucherlachs mit Räucherkabeljau
    Makrele

    Als Vorspeisen hatten wir Kürbissuppe, Räucherlachs und den Pulpo.

    Haupgänge:
    Halber Hummer mit frischen Nudeln
    Und Kabeljau

    Dessert: Mousse au chocolat

  • Wir feierten gestern Abend im Tre Kronen unseren 25.Hochzeitstag zu zweit und wählten das 6 Gänge-Überraschungsmenü (sehr zu empfehlen).

    Unterbrochen von der Wassershow mit den Wasserjets (ca. 15 Minuten) hatten wir gemütlich vom ersten bis zum letzen sechsten Gang knapp 3 Stunden genossen. Mussten uns am Schluss noch beeilen um den letzten Bus noch zu erreichen.


    Obwohl die Speisen ich so nie selbst auswählen würde, hat es uns sehr gut geschmeckt...die Portionsgrössen waren sehr gut gewählt und am Schluss habe ich für uns zwei (mit Weinbegleitung Aperogetränken und Kaffe) ziemlich den Preis von einer Person beim Eatrenalin bezahlt. Damit ihr es euch vorstellen könnt, habe ich im Spoiler ein paar beschriftete Bilder mitgebracht:

  • Ach ja...obwohl die Speisen ich so nie selbst auswählen würde, hat es uns sehr gut geschmeckt...die Portionsgrössen waren sehr gut gewählt und am Schluss habe ich für uns zwei (mit Weinbegleitung Aperogetränken und Kaffe) ziemlich den Preis von einer Person beim Etrenalin bezahlt.

    Mit Weinbegleitung 100,00 Euro pro Person? Bei einem 6 Gänge Menü? Das wäre ja ein Spottpreis. Wasser wird wahrscheinlich auch dabei gewesen sein.


    Das wird man ja knapp unter Sterneküche ansiedeln können. Klingt für mich wirklich günstig.


    Oder hast du mit dem Eatrenalinpreis mit dieser speziellen Weinbegleitung verglichen?

  • ne...tatsächlich war der Preis unter 200 €, wobei zu sagen ist dass wir den "günstigen" Europapark Wein in 0.5lt genommen hatten, welcher uns jedoch sehr gut bekommen ist😉.

    Es hätte jedoch auch eine 0.7lt.Flasche für 1180€ auf der Karte gehabt🙈.

  • ne....dann wären wir nie nachgekommen mit dem Wein😉.

    Aber Du hast Recht....da hab ich mich Morgens um 4 Uhr falsch ausgedrückt🤣

  • Das Menü interessiert mich auch. Danke für deinen Bericht 🙂

    Überlege dort für unseren Hochzeitstag im Dezember zu reservieren.

    Ich kann nur sagen dass wir den Abend seeehr genossen hatten...natürlich war die Ambiente an einem schönen lauen Sommerabend auf dem Schiff im Fjord die Kirsche auf der Torte

    • Offizieller Beitrag

    Zum Glück hab ich nicht dazugeschrieben was auf den Fotos zu sehen ist😉

    Das habe ich gemacht, als ich die beiden Beiträge (Text und Bilder) zusammengefügt habe. Einerseits verständlich, dass man sich überraschen lassen will. Andererseits finde ich es toll, dass remix Bilder aus dem Restaurant mitgebracht hat und man sich somit nun ein schönes Bild vom kulinarischen Abend machen kann. Vielen Dank dafür!
    Ich habe die Bilder nun in einen Spoiler gepackt, sodass man sich nun frei entscheiden kann, ob man sie ansehen möchte.

  • remix ... erstmal Respekt zum 25. Hochzeitstag (oder Glückwunsch oder Beileid...😉)


    Also das Menü finde ich sehr ansprechend und der Preis ist top!


    Wenn's nur halb so gut geschmeckt hat wie es aussieht...(ich bekomme schon wieder Appetit 🙃)

    Spaß ist...?
    Das was Du daraus machst!
    *hydra* Hydro 4 ever *hydra*


    - Leute lasst den Kopf nicht hängen !!!
    Ist schlecht für die Nackenmuskulatur ... :aiiii:

  • remix ... erstmal Respekt zum 25. Hochzeitstag (oder Glückwunsch oder Beileid...😉)


    Also das Menü finde ich sehr ansprechend und der Preis ist top!


    Wenn's nur halb so gut geschmeckt hat wie es aussieht...(ich bekomme schon wieder Appetit 🙃)

    Danke Oberfranke und Tine für die Glückwünsche ( auch wenn in dieser "langen" Zeit auch mal Beileid angebracht währe...fragt sich einfach für wen😉🤣).

    Ich bin eigentlich nicht so der Fischesser, daher war es für mich am Anfang schon eine kleine Mutprobe😉. Hat sich auf alle Fälle gelohnt.

    Da zuerst der Plan war an unserem Hochzeitstag das Eatrenalin zu probieren ,was ja aus Verzögerungsgründen nicht klappte, wollten wir ins Amolite gehen...kurz auf die Homepage...Mo und Di geschlossen🙈..gut vllt.Urlaub verlängern...dann HP weitergelesen...Betriebsurlaub noch diese Woche...also musste ein annähender Ersatz her...und da ich meinen 50igsten im TreKronen gefeiert hatte, war schnell klar...dort wird es stattfinden.