Kleinere Neuerungen 2019

    • Offizieller Beitrag

    Habe gerade zufällig gesehen, dass der Hipp Babyclub durch dm ersetzt wird.
    Ich finde dm viel besser!


    https://www.europapark.de/de/i…enausflug-den-europa-park

    Der Europa-Park hat die neue Partnerschaft im Shop nun auch auf seiner Website eingebunden. Fortan wird die Einrichtung "Glückskind-Lounge by dm" heißen.


    Quelle: Glückskind-Lounge by dm

  • Ich finde das zur Abwechslung echt mal eine gute Kooperation. DM ist aus Karlsruhe und somit ein sehr regional gelegenes Unternehmen. Es wird ja häufig kritisiert , dass der Europa-Park eher Sponsoren sucht, die eher ,,weit weg“ vom Park sind.



    Außerdem hat DM wohl als Arbeitgeber einen sehr guten Ruf :)

  • Ich finde auch, dass DM ein Super Partner für den Park ist....DM ist eben relativ Regional und nicht von sonst wo her....Außerdem genießt das Unternehmen einen besseren Ruf, als Hipp, ein letzter Punkt ist, dass die Produkte von DM zwar günstiger sind, als die von Hipp, aber dennoch bei Tests häufig besser abschneiden...Also eigentlich steigert man sich mit diesem Partner um ein Vielfaches im Vergleich zu Hipp!

  • Es gibt ein neues EP Express Video vom 08.03.:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    In Skandinavien ist man schon an den Dachstühlen und bei Batavia wird die Decke betoniert.


    PS: Bitte nach Skandinavien oder PiB verschieben. Wäre da besser aufgehoben ;)

  • Das kommt ja nicht ganz unerwartet....
    Zum einen hat man ja in den letzten Jahren schon sehr sehr viel gemacht, zum anderen sind die Planungsabteilungen wahrscheinlich sehr durch den Wiederaufbau von skandinavien gebunden gewesen, Genauso sieht es auch bei den Baufirmen aus. Handwerker sind eh knapp und die Baufirmen mit denen man so arbeitet sind wahrscheinlich alle bei Rulantica und in Skandinavien eingebunden... Da wird man abseits der beiden Großbaustellen nur das machen was absolut sein muss, oder kein Personal von den anderen Baustellen abzieht.

  • Man sieht auf dem Onride auch das der Camp David Shop wihl wieder kommt. Zumimdest die Fassade erinnert leider sehr an den Shop. Auch die zwei durchgänge sind ja ziemlich gleich plaziert.


    Ich finds auch ziemlich beeindruckend wie viel höher die Fassaden in Skandinavien jetzt sind. Das wird einem erst klar wenn man sie sieht.

  • Respekt, wie weit Skandinavien schon gebaut wurde! Bis der Park eröffnet wird, wird es noch mehr zu sehen geben. Ich bin gespannt, wie die Mittelgasse wirkt, wenn die Fassaden der Häuser höher sind wie vorher.

  • Das Schild des Speel Deel ist doch noch zu sehen ?


    Ich finde solche Einblicke der Off-Season natürlich immer sehr interessant. Es wundert mich jedoch , dass auch hier anscheinend wieder mit zweierlei Maß gemessen wird. Nicht dass ich dem Filmer seine Aufnahme nicht gönne ...aber wurde da letztes Jahr nicht mit voller Härte gegen so Kandidaten wie (ich glaube es war) EP Maniac vorgegangen weil diese eine Off-Season Fahrt des EP-Express‘ filmten ohne am Euro Dance Festival teilzunehmen ?


    Versteht mich nicht falsch , aber manchmal kann ich die Entscheidungen einfach nicht nachvollziehen.

  • Ich sehe nur Gerüste und das Gebäude sieht ausgehöhlt aus :/


    Ich finde aber, dass man wenn man Interviews und Berichte zusammenfassen muss dann auch bei Videos eine ZeitAngabe machen muss, wo dann das Themenrelevante zu sehen ist.

  • Was ist den dass für ein Gebäude bei 2:08 direkt unter dem EPE? Da stand doch bisher immer eine Holzhütte, aber die hatte kein so gewölbtes Dach. Sieht aus wie der Euromaus Wagen aus Irland; dieser fehlt kurz darauf in Irland nämlich auch.
    Weiß der Park denn nicht wie viel Arbeit es nach Saisonstart immer ist, hier Threads in andere Themenbereiche zu verschieben? Und die Verlinkungen wieder anzupassen? :nudel:

    Was mir auffällt: Man sieht nicht viele Baustellen im Park. Man hatte als Jahre, da stand an jedem zweiten Gebäude ein Gerüst wo was renoviert oder erneuert wurde. Dieses mal sieht man davon nicht viel.

    Vielleicht sind die schon alle wieder weg? Um ne Fassade neu zu streichen braucht man ja in der Regel keine 3 Monate.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Das ist mit sehr hoher Wahrsscheinlichkeit dieser Wagen...Allerdings hoffe ich, dass dieser nur zeitweise dort vorne steht, oder zumindest ein anderes Häuschen oder ein anderer Wagen an die Stelle nach Irland kommt, denn ich fande, dass der Wagen dort immer sehr stimmig aussah und passend war...