Kleinere Neuerungen 2019

  • Stresstest vor TÜV Abnahme.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Ich denke mal dann wird einfach der "Leerraum" unter der Gondel, wenn diese in der Station ist gereinigt oder so.
    Als man damals den Tower umgestaltet hatte war die Gondel auch über lange Zeit oben.


    Könnte aber auch sein, dass begonnen wird die Lichterketten abzumachen.

  • Oder der Turm wird rot angemalt und in einen riesigen Hydro Animatronic umgebaut, der regelmäßig Wasser auf die umliegenden Themenbereiche regnen lässt. Das würde auch dafür sorgen, dass so ein Brand wie PiB gar nicht mehr erst entstehen kann.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Wow! 8o DAS würde ich auch gern mal schreiben können ;)
    Nee, also, das sind bestimmt Vorbereitungen, für die Umwandlung des Towers in einen Free Fall Tower! Mit Hydro- Thematisierung! *hydra*:D

    Ja, das ist ein Privileg. Zumindest sehe ich das so, auch wenn ich es nicht anders kenne und das den meisten Leuten tatsächlich egal wäre :) .


    Ich habe auch noch einen kleinen Hydrorundgang gemacht und habe diesbezüglich spektakuläre News. Die kann ich Euch aber leider erst morgen präsentieren.

  • Für mich sieht das aktuell nicht danach aus, als ob man schon dabei ist, den Boden zu streichen. Man sieht, das im hinteren Bereich irgendeine neue Masse aufgetragen wurde. Das würde auch erklären, warum mitten im See eine gerader Abschluss ist. Sieht so aber nicht natürlich auf. Die Bahn hatte in verschiedenen Blau-Tönen geschwungene Kurven. Ähnlich der Tuifly Lackierung :D


    Vielleicht war der Boden so kaputt, das man ihn erstmal austauschen muss.

  • Gerade zufällig auf der Autobahn Richtung Rust gesehen: die Chaisen des fliegenden Holländers (Nein, die sind da nicht selber gefahren :D ). Offenbar wurden die überarbeitet. Farbgebung blieb allerdings gleich. Passt auch zu einem Tweet von Michael Mack.

  • Ich kann mir eine Offseason im Europapark kaum vorstellen ohne das an allen Ecken und Enden gemalert wird... Da machen die wirklich immer nen riesen Aufwasch. Aber da muss man auch dranbleiben, wenn man ein paar Jahre nix macht, besteht kaum eine Chance das wieder aufzuholen. Man hat ja nicht unendlich personal und ungepflegte Attraktionen werden auch nicht so pfleglich behandelt...


    Wahnsinn, das man die Fans so auf dem Laufenden hält, das kenn ich von keinem anderen Park.

  • Ach wäre es schön, wenn man die Silverstone Piste und die Arena of Football entfernen würde und dafür den England Bereich vergrößert....

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Ja,die meisten Attraktionen und Gebäude sind im EP gepflegt,aber es ist auch nicht sooo besonders,das machen andere Parks ebenfalls.
    Und Disney informiert seine Parkfans mindestens genauso gut!
    Ich wünsche mir auch eine massive Umstrukturierung bzw.Erweiterung von England. Die Gebäude am Globe sehen sehr gut aus,der Themenbereich hätte soviel Potenzial.
    Allerdings scheint die Arena beliebt zu sein und darum sieht man da keinen Handlungsbedarf. Schade.

  • @eli... ich schieb mal ein ...
    *iron*
    nach, nur falls es wieder zu Missverständnis kommt...
    (Hoffe doch du hast es auch so gemeint ;) )

    Spaß ist...?
    Das was Du daraus machst!
    *hydra* Hydro 4 ever *hydra*


    - Leute lasst den Kopf nicht hängen !!!
    Ist schlecht für die Nackenmuskulatur ... :aiiii:

  • Ich frage mich so langsam wirklich, was man wohl gerade am Eurotower macht ?(
    Ich sehe diesen jeden Morgen auf dem Weg zur Arbeit und er ist im Moment Tag und Nacht oben, seit diesem Tag, wo das hier schonmal erwähnt wurde.