Arbeiten in einem Freizeitpark

  • Er sieht den Euro Tower jeden Morgen auf dem Weg zur Arbeit...oh man :D<3

    Ist leider Fluch und Segen zugleich :D


    Glaub mir es ist nicht motivierend auf dem Weg zur Arbeit, sei das am Morgen oder am Mittag wenn alles in Betrieb ist, den Eurotower und Silverstar zu sehen!
    Da muss man sich schon zügeln nicht in die falsche Richtung abzubiegen :laugh2:

  • Tobik, DAS hab ich mir allerdings auch gedacht mit der Motivation! :thumbsup:
    Vielleicht im EP arbeiten? Zwei Fliegen mit einer Klappe und so ;)

  • Ich würde den verflogenen Zauber gerne in Kauf nehmen...


    Kann aber verstehen was du meinst @Tinkerbell
    Aber im Park zu arbeiten hätte auch seinen Reiz...
    Immer am Puls des Geschehens
    Der Blick hinter die Fassaden


    Könnte aber auf Dauer auch frustrieren, dann arbeiten wenn andere ihren Spaß haben...müsste man mal ausprobieren

    Spaß ist...?
    Das was Du daraus machst!
    *hydra* Hydro 4 ever *hydra*


    - Leute lasst den Kopf nicht hängen !!!
    Ist schlecht für die Nackenmuskulatur ... :aiiii:

  • Hab auch immer gesagt daß ich nicht dort arbeiten möchte wo ich mich normalerweise erhole und meine Freizeit gerne verbringe.
    Ich hab dann mal als Gästebetreuer in einem Erlebnismuseum gearbeitet und es hat echt Spaß gemacht, bin trotzdem auch mit Leuten noch privat hin.
    Ich denke es kommt auch drauf an WO man im EP arbeitet.
    Hier gibts doch Leute die im EP gearbeitet haben oder noch arbeiten. Erzählt doch mal!

  • Ich habe noch nie in einem Park gearbeitet. Aber ich würde es lieben, an einem so schönen Ort zu arbeiten. Sicher betrachtet man den Park dann mit anderen Augen, wenn man ihn privat besucht. Aber Spass hätte ich sicher immer noch. Und es wäre wunderbar, den ganzen Tag mit etwas beschäftigt zu sein, wofür man brennt und anderen damit eine schöne Zeit zu machen. Natürlich hängt es auch davon ab, wo man genau arbeitet und was man tut.

  • @McClintock...
    Wo und als was hast du Praktikum gemacht...vielleicht als Assistent vom Magier im Varieté - da hätte mich der Zauber auch verlassen ;)


    Als Außenstehende möchte man doch meistens das was andere haben...


    Reizen würde es mich aber schon...
    Okay, würde auch bedeuten das ich dann nahe / näher am Park wohnen würde als jetzt... Da käme ich ja eh öfters hin als im Moment...
    Ne, dann lieber doch ne CK und so oft hin wie es geht und den anderen beim Arbeiten zusehen... :D

    Spaß ist...?
    Das was Du daraus machst!
    *hydra* Hydro 4 ever *hydra*


    - Leute lasst den Kopf nicht hängen !!!
    Ist schlecht für die Nackenmuskulatur ... :aiiii:

  • Ich arbeite seit 7 Saisons im Holiday Park. Arbeiten macht Spaß, privat gehe ich kaum noch hin...

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Ich habe bald ein einwöchiges Praktikum im Rahmen der Schule im EP...Eigentlich in einem Bereich, den ich als Beruf gar nicht interessant finde, aber als EP-Fan...Nämlich der Mechanik. Mal schauen, wie ich den Park danach sehe!

  • Ich arbeite nebenbei im Phantasialand und kann sagen das die Arbeit mir den Zauber ganz und garnicht genommen hat! im Gegenteil, das es Für Mitarbeiter Bereiche gibt die nicht so thematisiert sind wie der Gästebereich sollte einem von vorne rein klar sein. Das hat nichts mit entzaubern zutun. Hingegen zu sehen wie aufwendig hinter den Kulissen gearbeitet wird macht das ganze für mich nur nochmal um einiges größer und gigantischer!
    Also ich würde sagen ich habe den Park als super Arbeitgeber auf eine andere Weise nochmal neu lieb gewonnen! :)

  • Es ist schön mal eine positive Meinung zum PHL als Arbeitgeber zu lesen.
    Auf einem Bewertungsportal liest man nämlich viel Negatives.

  • Mir ist aufgefallen daß viele Beiträge total Off Topic sind.
    Ich finde das Thema aber sehr interessant. Kann man dazu vielleicht einen neuen Thread "Arbeiten im Freizeitpark" eröffnen?

  • Ich arbeite seit 7 Saisons im Holiday Park. Arbeiten macht Spaß, privat gehe ich kaum noch hin...

    Ich geh privat auch kaum noch hin... Und das obwohl ich da hat nicht arbeite :P

    Mir ist aufgefallen daß viele Beiträge total Off Topic sind.
    Ich finde das Thema aber sehr interessant. Kann man dazu vielleicht einen neuen Thread "Arbeiten im Freizeitpark" eröffnen?

    Ja, habe ich auch gerade gedacht. Muss aber bis heute abend nach der Arbeit warten. Per Handy ist das nicht machbar.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Nein @Oberfranke, ich war nicht J.R.'s Zauberhändchen. Tätig war ich im PR-Bereich, also Bürojob mit recht viel Zeit im Park selbst.


    Ich fand meine Zeit im Phantasialand super, es hat einen Riesenspaß gemacht. Trotzdem war es dann irgendwann in meiner Wahrnehmung nur noch mein Arbeitgeber und keine Freizeiteinrichtung mehr.

  • Seit Anfang der 2000er habe ich mit dem Heide-Park viel zu tun und habe großen Einblick bekommen hinter die Kulissen. Der "Zauber" verfliegt schon etwas, hat gleichzeitig auch seine Reize etwas anderes, neues spannendes zu sehen und somit hat sich der Reiz bei mir nur verschoben. Mit Freunden/Family in den Park dann zu gehen, macht mir dann aber genauso Spaß wie damals. Der einzige Unterschied, ganz privat kann ich nicht mehr sein, weil dafür kennen mich zu viele Leute. Und man muss dann ständig Leute grüßen/kurz Smalltalk. Auch gab es dann besuche im HP für mich, wo ich da war und nicht ein einziges mal in einem Fahrgeschäft war. Dafür dann andere Dinge erlebt bzw. erledigt habe. An so etwas muss man sich dann auch gewöhnen, es vor der Augen zu haben, aber keinen Spaß zu haben. Um wirklich wieder "Privaten Freizeitparkspaß" zu haben, fahre ich in den Europa-Park. Der hat für mich den vollkommen Zauber dann wieder, auch wenn ich mir selber vorstellen kann wie es hinten den Kulissen zugeht.

  • Wird in einem Park im 1-Schicht Betrieb gearbeitet?
    Das Voletarium z.B. Macht schon morgens um 8:30 auf, davor müssen noch Testfahrten etc. gemacht werden. An langen Tagen hat der Park bis 19,20 oder 21 Uhr geöffnet. Gibts da 2-Schichten oder bauen die Mitarbeiter damit soweit Überstunden auf, das sie die Off-Season damit überbrücken können?