Hotelbuchung für 3 Erwachsene

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hotelbuchung für 3 Erwachsene

      Hallo ihr Lieben,

      ich hätte da mal eine Frage zur Buchung eines Europapark Hotels für 3 Erwachsene. Bisher habe ich nur Erfahrungen mit Zimmer für 2 Personen. Nun wird mir bei der Selektion für 3 Erwachsene das Hotelzimmer minimal teuerer angeboten und ich frage mich: Gibt es die normalen Standard-Hotelzimmer für 3 Erwachsene? Werden 2 Zimmer gebucht? Oder ein Doppelzimmer und ein Einbettzimmer? Gibt es sowas überhaupt? Das normale Standardzimmer ist ja entweder nur für 2 Erwachsene oder 2 Erwachsene und 2 Kinder.

      Ich wollte natürlich keine Buchung auslösen und habe auf der Reservierungsseite des Europapark erstmal nur ein bisschen mit Parametern gespielt. Und bevor ich bei den Hotels anrufe frage ich einfach erstmal hier ob jemand Erfahrung hat :)
    • Ich meine du kannst in einem Schritt sowieso immer nur 1 Zimmer buchen. Von daher gehe ich davon aus, dass du wirklich 1 Zimmer für 3 Erwachsene bekommst. Du müsstest aber eigentlich auch die Zimmerdetails sehen. Notfalls einfach anrufen, dann kannst du auch gleich telefonisch buchen. :)
      "Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)
    • Hatte mich auch gewundert als ich im Herbst ein Zimmer für drei Personen gebucht habe, aber der Preis passt.

      Du zahlst wie ich damals die Dame an der Telefonischen Buchung verstanden habe das Zimmer, ob du mit einer, zwei oder drei Personen kommst. Der Preis ändert sich nur wegen weniger/mehr Frühstück. In vielen Zimmern gibt es ja eh mehrere Betten oder Schlafcouch.
      Das ist mittlerweile in vielen Hotels üblich, nicht nur im Europa-Park.

      Es lohnt sich aber trotzdem, selbst anzurufen. Das Isabel wird nämlich nie angezeigt selbst wenn es frei ist, weil die Betten im Schrank nur von Personen unter ca 1,72 m Größe genutzt werden können.
      Also wenn Ihr im Schrank schlafen wollt ruft an! :)
    • Die meisten Zimmer, die in den EP-Hotels angeboten werden, beinhalten ein Doppelbett plus ein Hochbett, also insgesamt 4 Schlafgelegenheiten. Diese können auch von Erwachsenen genutzt werden. Es gibt einige Zimmer mit mehr Betten für größere Familien/Gruppen, sowie Zimmer mit nur einem Doppelbett. Diese scheinen aber nicht sonderlich häufig vorzukommen, denn auch wenn ich alleine angereist bin, hatte ich meistens ein Vierbettzimmer.
      Die Stockbetten im Santa Isabel sind etwas kurz geraten, deshalb wird die Nutzung auch nur bis zu einer Körpergröße von 1,75m empfohlen. Mir wurde ebenfalls noch nie ein Zimmer für 3 oder mehr Erwachsene im Santa Isabel angezeigt, wenn ich online geschaut habe, wohl aber wenn ich für das gleiche Datum z.B. 2 Erwachsene und 1 Kind eingegeben habe. Vermutlich lassen sich diese Zimmer aber trotzdem telefonisch buchen (nicht ausprobiert).
      Es gibt auch einige wenige Zimmer, in denen statt der üblichen Bettenkonstellation 2 Doppelbetten vorhanden sind. Aus dem Bell Rock oder dem Colosseo habe ich solche Fotos schon gesehen, bei den anderen Hotels weiß ich es leider nicht. Meines Wissens nach kann man die aber nicht als eigene Zimmerkategorie buchen, aber sicher als Zimmerwunsch unverbindlich anfragen.
    • Ich habe mal ein Zimmer im BellRock für vier Personen gebucht. Dann bekamen wir (4 Erwachsene) ein Zimmer mit Hochbett. Leider war das obere Bett aber so nieder, dass man sich wenn man aufwachen würde den Kopf anstößt. Ich bin zur Rezeption und hab mal gefragt. Mit einem netten Hinweis, dass ich das nächste Mal in nem Kommentarfeld bei der Buchung drauf hinweisen soll, dass vier Erwachsene anreisen, wurden wir in ein anderes Zimmer verlegt. In eines mit zwei Doppelbetten nebeneinander! Diese befinden sich im Haupthaus Richtung BellRock-See. Sehr netter Service!! Hat bei uns allen wieder mal einen positiven und professionellen Eindruck hinterlassen!! :klatsch: